Kleiner Notfall

Diskutiere Kleiner Notfall im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Und zwar hab ich grade ein kleines Problem. Habe heute ein Paar Bourkesittiche bekommen und ist auch alles gut gelaufen mit dem Transport....

  1. #1 welli fan, 7. Juni 2010
    welli fan

    welli fan tüddelü

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Und zwar hab ich grade ein kleines Problem. Habe heute ein Paar Bourkesittiche bekommen und ist auch alles gut gelaufen mit dem Transport. Bloß als ich zu Hause ankam und sie erstmal in die Extra Voliere gesetzt habe. Hat sich "glaube" ich das Männchen irgendwie den Hals verrengt.
    Auf jedenfall sitzt er jetzt auf seiner Stange und hat den Kopf immer nach unten.
    Er ist aber Aufmerksam. Und Beobachtet auch was um ihn herrum passiert.

    Hab jetzt grade bloß keine große Ahnung was ich machen soll.
    Hat jemand eine spontane Idee,
    würde mich über Hilfe freuen.

    LG
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tanja,

    läßt er den Kopf einfach herunterhängen, nimmt er ihn überhaupt nicht hoch? Kann sein, dass er sich den Kopf gestossen hat beim Transport und nun eine Gehirnerschütterung (Trauma) hat. Du solltest ihn dunkel und ruhig setzen, wenn Du da hast gib ihm Vitamin B Komplex und Morgen würde ich mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehen und abklären was da los ist. Vogelkundige Tierärzte findst Du hier, bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten lesen.

    Frißt und trinkt er?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 welli fan, 8. Juni 2010
    welli fan

    welli fan tüddelü

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also mittlerweile nimmt er den Kopf hin und wieder mal hoch.
    Es wird auf jedenfall besser.
    Ja fressen und trinken tut er.

    LG
    Tanja
     
  5. #4 charly18blue, 8. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tanja,

    warst Du denn mt ihm im TA? Wenn nicht, würde ich zumindest mal dort anrufen und hören was er sagt. Die Meinungen sind sowieso geteilt, ob man einen Vogel mit einem vermutlichen Trauma transportieren soll, das ja auch wieder Erschütterungen für seinen Kopf bedeuten würde. Aber wichtig wäre der Vitamin B Komplex (kannst Du übers Futter streuen), schaden kannst Du ihm auf keinen Fall damit. Halt ihn so ruhig wie möglich und gib ihm auf keinen Fall Rotlicht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #5 welli fan, 11. Juni 2010
    welli fan

    welli fan tüddelü

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hab die Tage mal bei TA angrufen und dem hatte ich auch die Situation geschildert. Und er meinte auch erst mal Vitamine und ein bisschen noch beobachten. Von Transport hält er momentan auch nicht für ne Gute Idee.
    Aber bisher geht´s dem kleinen jeden tag ein bisschen besser.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Tanja
     
  7. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    WIe gings denn weiter?????
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleiner Notfall

Die Seite wird geladen...

Kleiner Notfall - Ähnliche Themen

  1. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...