kleiner Nymphensittich kann nicht richtig fliegen

Diskutiere kleiner Nymphensittich kann nicht richtig fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab vor ein paar Tagen einen kleinen Nympfensittich (ca.3 Monate) geschenkt bekommen,weil er nicht richtig fliegen kann.Ich mache mir aber...

  1. Angi82

    Angi82 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab vor ein paar Tagen einen kleinen Nympfensittich (ca.3 Monate) geschenkt bekommen,weil er nicht richtig fliegen kann.Ich mache mir aber doch Sorgen. :traurig:
    Der Kleine scheint nicht genügend Kraft zu haben. Er kann ein kleines Stückchen fliegen,aber ein Stück von ca. 5m schafft er nur im Sturzflug.
    Ansonsten fällt ihm das Klettern schwerer als den anderen.
    Der Nymphi scheint auf den ersten Blick gesund zu sein.Er hat keinen Durchfall,das Gefieder ist auch sehr schön und ansonsten sieht er gesund aus.
    Aber er wiegt nur 70g und meine anderen Nymphis wiegen knapp 90g.
    Ich werde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt,wäre aber nett wenn ihr mir schreiben könntet,was ihr vermutet was er hat.
    Ich habe noch vergesen zu sagen,dass er ganz normal isst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Sieht so aus als wäre er der "Nestquak" gewesen.

    Also der kleinste und schwächste einer Brut.
    Ich denke also daß er im Prinzip nichts hat außer Nachholbedarf an körperlichem Vermögen.
    Ob und in welchem Maße er das erreicht so kräftig zu werden wie die anderen muß die Zeit zeigen denke ich.
    Da wird auch der Tierarzt nicht allzu viel machen können da er ja augenscheinlich nicht krank ist. Möglich wäre ihm kurmäßig in größeren Zeitabständen Catosal zu spritzen. Das baut auf und fördert allgemein den gesamten Organismus.
    Mehr wüßte ich momentan auch nicht.
     
  4. Angi82

    Angi82 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,
    danke,dass du mir so schnell geantwortet hast.

    Könntest du mir mehr zu Catosal sagen,denn das Mittel kenne ich nicht.
    Danke.
     
  5. #4 Alfred Klein, 4. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner Nymphensittich kann nicht richtig fliegen

Die Seite wird geladen...

kleiner Nymphensittich kann nicht richtig fliegen - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  4. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...