kleiner Nymphensittich kann nicht richtig fliegen

Diskutiere kleiner Nymphensittich kann nicht richtig fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab vor ein paar Tagen einen kleinen Nympfensittich (ca.3 Monate) geschenkt bekommen,weil er nicht richtig fliegen kann.Ich mache mir aber...
A

Angi82

Guest
Hallo,
hab vor ein paar Tagen einen kleinen Nympfensittich (ca.3 Monate) geschenkt bekommen,weil er nicht richtig fliegen kann.Ich mache mir aber doch Sorgen. :traurig:
Der Kleine scheint nicht genügend Kraft zu haben. Er kann ein kleines Stückchen fliegen,aber ein Stück von ca. 5m schafft er nur im Sturzflug.
Ansonsten fällt ihm das Klettern schwerer als den anderen.
Der Nymphi scheint auf den ersten Blick gesund zu sein.Er hat keinen Durchfall,das Gefieder ist auch sehr schön und ansonsten sieht er gesund aus.
Aber er wiegt nur 70g und meine anderen Nymphis wiegen knapp 90g.
Ich werde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt,wäre aber nett wenn ihr mir schreiben könntet,was ihr vermutet was er hat.
Ich habe noch vergesen zu sagen,dass er ganz normal isst.
 
Sieht so aus als wäre er der "Nestquak" gewesen.

Also der kleinste und schwächste einer Brut.
Ich denke also daß er im Prinzip nichts hat außer Nachholbedarf an körperlichem Vermögen.
Ob und in welchem Maße er das erreicht so kräftig zu werden wie die anderen muß die Zeit zeigen denke ich.
Da wird auch der Tierarzt nicht allzu viel machen können da er ja augenscheinlich nicht krank ist. Möglich wäre ihm kurmäßig in größeren Zeitabständen Catosal zu spritzen. Das baut auf und fördert allgemein den gesamten Organismus.
Mehr wüßte ich momentan auch nicht.
 
Hallo Alfred,
danke,dass du mir so schnell geantwortet hast.

Könntest du mir mehr zu Catosal sagen,denn das Mittel kenne ich nicht.
Danke.
 
Thema: kleiner Nymphensittich kann nicht richtig fliegen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Gast
G
K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
Zurück
Oben