kleiner Puler

Diskutiere kleiner Puler im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Nabend Ihr Aga´verliebten. Heute war ich beim TA und meinen pulli zu schecken.... sie meint es liegt daran das er vill. mal seelische not hatte...

  1. #1 Sorgenkind, 8. Juni 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nabend Ihr Aga´verliebten.

    Heute war ich beim TA und meinen pulli zu schecken.... sie meint es liegt daran das er vill. mal seelische not hatte und sich das eben jetzt zum dauer puler entwickelt hat. Sonst ist er in Topform. :zustimm:

    Bei dem Futter versuche ich weiter mehr und mehr frisches zu geben ...ach ist das schwer. Vogelmiere ..verschmähen sie eben so wie den Gooliwog... lasse sie trozdem stehen. :+klugsche

    Die 4er Bande kann jeden Tag raus stundenlang und ich habe auch spielzeug da. versuche auch frisches Baumrün zu holen. :+keinplan

    Jeder der Hähne hat jetzt auch eine feste Partnerin. :freude:

    Habt ihr vielleicht Ideen wie ich ihm (auch den anderen) weiter hlefen kann???? :gott:

    Gruß Marilyn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 111tina111, 8. Juni 2009
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Schöne Fotos.

    MfG.Tina
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja, da hab ich eine sehr gute Idee.:idee:

    Es hilft einzig und alleine. GEDULD:D


    LG
    Christine
     
  5. #4 claudia k., 11. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo marilyn,

    mir fehlt jetzt gerade der zusammenhang, worum geht es, was meinst du mit "puler"?

    was frischfutter angeht, haben meine agas auch immer so ihre wechselnden vorlieben. mit gooliwog haben sie sich anfangs den bauch vollgeschlagen, nun ist es uninteressant. das gleiche war mit vogelmiere. auch bei obst und gemüse wechseln die geschmäcker. mal rühren sie eine sorte kaum an, und ein paar wochen später wird diese sorte ratzeputz aufgefressen. das einzige, was bei meinen agas eigentlich immer der renner ist, sind weidenzweige, mit grün dran.

    man muss halt unermüdlich immer wieder alles im wechsel anbieten.

    gruß,
    claudia
     
  6. #5 Sorgenkind, 14. Juni 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit Puler meine ich das besonderers mein einses Mänchen pullt und zwar so das er keinen Schwanz mehr hat. Wenn neue Federkiele kommen sind sie nicht lange drann. :+schimpf

    Die Herren waren wohl zu lange ohne Damen gesellschaft und haben es sich zur Marotte gemacht.

    Den Gooli fasssen sie überhaupt nicht an auch die Miere nicht! Sitzen mal daneben. Das höchste der Gefühle war das ein Blättchen mal angesabbert wurde aber nicht gefressen. :nene:

    Jetzt bekommen sie eben Obst und Gemüse mit einem Teelöffel Körner darauf.... sonst fressen sie sie das frische überhaupt nicht. Klar bleibe ich da weiter am ball. Hoffe das der Dickschädel... mal nachlässt. :p

    Gruß Marilyn
     
  7. Twingels

    Twingels Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geduld, Geduld, ich weiß , das klingt blöd, aber bei meinen bin ich damit irgendwann weitergekommen. Sie sind so eigen, dass sogar eine neue Tischdecke ihr Mißfallen erregt.:nene: Sie meckern die neue dann einfach nur an.:(
    Genau wie beim Futter. ich habe einen Garten, jetzt gibts wieder neue dinge zu entdecken. johannisbeeren und bald auch Stachelbeeren

    Glaub bloß nicht, dass die das sofort nehmen, erst ein riesen- Gemeckere, :dance:dann wenn der erste mutige da hingeht, dann fetzen die sich darum., wirst schon sehen!!
    Twingels
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner Puler

Die Seite wird geladen...

kleiner Puler - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...