Kleiner Raubvogel

Diskutiere Kleiner Raubvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Als ob Eric wegen mir gegangen wäre ... :+popcorn: Versteh doch: Es gibt kein Absolutum. Dennoch wertest Du: Was Du nicht bestimmen kannst, ist...

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Als ob Eric wegen mir gegangen wäre ... :+popcorn:

    Versteh doch: Es gibt kein Absolutum. Dennoch wertest Du: Was Du nicht bestimmen kannst, ist schwierig. Was Du selbst bestimmen kannst, müssen auch andere bestimmen können, sonst sind es in Deinen Augen Laien.

    Ich will Dir lediglich klar machen, dass in Deinen Aussagen oftmals eine Überheblichkeit mitschwingt, die Deinem Wissen nicht angemessen ist. Sei Dir dessen bewusst und achte darauf, dann kommst Du leichter durchs Leben.

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    moin pere,

    also man kanns echt übertreiben oder hast du einen pädagogischen sonderauftrag für "schwer erziehbare vogelbestimmer" von dem wir hier alle nichts wissen.

    grüße
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Pere, ich habe nicht gesagt, dass sich Eric speziell wegen dir verabschiedet hat. Ich habe ihn regelmäßig besucht und kenne seine Meinung über dich. Es wäre aber kaum angebracht, diese hier öffentlich zu machen.

    Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss... Jeder hat ein Gebiet, bei dem er sich besser auskennt als beim andere. Aber es ist ganz klar so, dass hier oft Bilder reingestellt werden, die kinderleicht zu bestimmen sind. Da bin ich eben ehrlich und erlaube mir, einen Bilck ins Buch oder Google und/oder Ausschlussverfahren zu empfehlen. Ist das überheblich???

    Du bist wie der strenge Geschichtslehrer in der Schule, der alles weiß, aber trotzdem nichts beinringen kann. Weil ihn keiner mag, weil er nicht mit Menschen umgehen kann.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dein Merlin ist für manche Leute hier auch kinderleicht zu bestimmen. Du maßt Dir an, über andere zu urteilen, spielst aber beleidigte Leberwurst, wenn andere über Dich urteilen. Das passt nicht zusammen.


    Das ist dann überheblich, wenn der falsche Ton angeschlagen wird. Und das war bei Sasas Merlin ganz klar der Fall.

    VG
    Pere ;)
     
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute,
    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass eure kleinen Sticheleien ein wenig Würze ins trockene Bestimmungsthema bringen ;) Zumindest ich musste mir bei manchen Dingern schonmal kurz einen abschmunzeln. Hoffe nur, euch geht es ähnlich und ihr nehmt die Sachen nicht zu bierernst...

    Zum Thema nochmal: überwinternde Merline übernachten oft in Gemeinschaft, mit Vorliebe in genau solchen Habitaten, wie auf dem Foto abgebildet - ein einzeln stehender Busch im Schilfgürtel.

    Der Humor stirbt zuletzt - f.
     
Thema: Kleiner Raubvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner raubvogel

    ,
  2. kleine raubvogel

    ,
  3. kleinster raubvogel

Die Seite wird geladen...

Kleiner Raubvogel - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...