Kleiner Raubvogel

Diskutiere Kleiner Raubvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute (am Klingnauer Stausee, wo die Aare in den Rhein mündet) einen kleinen Raubvogel entdeckt, den ich nicht bestimmen kann. Die...
Als ob Eric wegen mir gegangen wäre ... :+popcorn:

Versteh doch: Es gibt kein Absolutum. Dennoch wertest Du: Was Du nicht bestimmen kannst, ist schwierig. Was Du selbst bestimmen kannst, müssen auch andere bestimmen können, sonst sind es in Deinen Augen Laien.

Ich will Dir lediglich klar machen, dass in Deinen Aussagen oftmals eine Überheblichkeit mitschwingt, die Deinem Wissen nicht angemessen ist. Sei Dir dessen bewusst und achte darauf, dann kommst Du leichter durchs Leben.

VG
Pere ;)
 
moin pere,

also man kanns echt übertreiben oder hast du einen pädagogischen sonderauftrag für "schwer erziehbare vogelbestimmer" von dem wir hier alle nichts wissen.

grüße
 
Pere, ich habe nicht gesagt, dass sich Eric speziell wegen dir verabschiedet hat. Ich habe ihn regelmäßig besucht und kenne seine Meinung über dich. Es wäre aber kaum angebracht, diese hier öffentlich zu machen.

Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss... Jeder hat ein Gebiet, bei dem er sich besser auskennt als beim andere. Aber es ist ganz klar so, dass hier oft Bilder reingestellt werden, die kinderleicht zu bestimmen sind. Da bin ich eben ehrlich und erlaube mir, einen Bilck ins Buch oder Google und/oder Ausschlussverfahren zu empfehlen. Ist das überheblich???

Du bist wie der strenge Geschichtslehrer in der Schule, der alles weiß, aber trotzdem nichts beinringen kann. Weil ihn keiner mag, weil er nicht mit Menschen umgehen kann.
 
Aber es ist ganz klar so, dass hier oft Bilder reingestellt werden, die kinderleicht zu bestimmen sind.
Dein Merlin ist für manche Leute hier auch kinderleicht zu bestimmen. Du maßt Dir an, über andere zu urteilen, spielst aber beleidigte Leberwurst, wenn andere über Dich urteilen. Das passt nicht zusammen.


Da bin ich eben ehrlich und erlaube mir, einen Bilck ins Buch oder Google und/oder Ausschlussverfahren zu empfehlen. Ist das überheblich???
Das ist dann überheblich, wenn der falsche Ton angeschlagen wird. Und das war bei Sasas Merlin ganz klar der Fall.

VG
Pere ;)
 
Hi Leute,
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass eure kleinen Sticheleien ein wenig Würze ins trockene Bestimmungsthema bringen ;) Zumindest ich musste mir bei manchen Dingern schonmal kurz einen abschmunzeln. Hoffe nur, euch geht es ähnlich und ihr nehmt die Sachen nicht zu bierernst...

Zum Thema nochmal: überwinternde Merline übernachten oft in Gemeinschaft, mit Vorliebe in genau solchen Habitaten, wie auf dem Foto abgebildet - ein einzeln stehender Busch im Schilfgürtel.

Der Humor stirbt zuletzt - f.
 
Thema: Kleiner Raubvogel

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
509
Peregrinus
Peregrinus
W
Antworten
32
Aufrufe
4.716
eric
E
pdgh
Antworten
2
Aufrufe
1.278
pdgh
pdgh
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben