Kleiner Schwarm in Arbeit

Diskutiere Kleiner Schwarm in Arbeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Neue Außenvoliere im Bau Hallo ihr Lieben, heute hat er also begonnen. Der Bau der neuen Außenvoliere. Zunächst mußte das Fundament mit...

  1. #21 Benny-Lucca, 1. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Neue Außenvoliere im Bau

    Hallo ihr Lieben,

    heute hat er also begonnen. Der Bau der neuen Außenvoliere.
    Zunächst mußte das Fundament mit 40x40cm schweren Steinplatten Marderdurchwühlsicher gemacht werden.
    Nach der Nivellierung der Grundsteine beginnt dann ab morgen der Aufbau der Voliere.
    Fläche 4x2m Höhe ca.2,4m.

    Material wurde heute angeliefert:

    28 Alu-Rechteckrohre 25x25mm, ca 2,2m lang
    22 Eckverbinder diverser Art
    25m Edelstahlrechteckdraht 19x19mm, 1,45mm Drahtstärke, 1m breit
    2 Alubleche 2m x 1m, 2mm stark als Dach gegen Regen und als Schattenspender bei zu intensiver Sonne
    1000 Alu-Großkopfblindnieten zum befestigen des Drahtgeflechts und der Dachfläche
    500 kg Sand für den Boden

    Werkzeuge die zusätzlich erforderlich wurden:

    1 neuer Li-Ion Akkuschrauber (brauchten sowieso nen neuen)
    1 Druckluftblindnietpistole (Kompressor wird vom Nachbarn geliehen)

    Das wars.....

    Auf ans nieten und verbinden.

    Da die Voli an das Vogelzimmer angebaut wird, kann sie durch dieses auch direkt betreten und gereinigt werden (Terassentür).
    Ebenso wird auf diese Weise (ohne extra Tür) ein gewisser Diebstahlschutz erreicht.

    Wenn der Bau voranschreitet, werde ich einige Bilder einstellen.

    Drückt mir die Daumen das das Wetter noch ne Weile hält.

    Muß jetzt weitermachen. Ende der Pause.

    Bis demnächst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Chris,

    wünsch Dir viel Erfolg beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] !

    Bitte :D Haben auch in diesem Jahr vor an das Vogelzimmer eine AV anzubauen (so ähnlich wie bei Dir). Vielleicht bekomme ich ja ein paar Inspirationen ?

    Das gute Wetter ist weiterhin bestellt :zwinker:
     
  4. #23 Benny-Lucca, 2. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Inspirationen

    Hallo Yvonne,

    habe gestern ein echtes Schnäppchen gemacht.

    Bei ebay eine 20m Rolle Edelstahldraht 19x19 mm, 1,01 mm, 1m Breite(B-Ware) für < 100 Euro erstanden.

    Fehlen hier und da vielleicht ein paar Schweißpunkte, aber das macht nix.

    Dieser Draht kostet als A-Ware >330 Euro.

    So etwas findet man immer mal wieder bei ebay.

    Mußt mal schauen.

    Das mit dem Fundament zieht sich im Moment etwas.

    Da die Terasse vor dem Vogelzimmer auf 4m Länge ca 15cm Gefälle hat, wir aber einen möglichst geraden Sockel möchten, verursachte das etwas Kopfzerbrechen.
    Die Terasse ist mit 40x40 cm 8cm dicken Betonplatten ausgelegt.
    Die muß ich jetzt so anordnen das eine Fläche von 5x10 Platten dort platziert wird, wor die Voliere stehen soll.
    Eben habe ich 10 Betonrandsteine 25cm x 1m x 6cm geordert, die auch gleich noch angeliefert werden.
    Die müssen dann mit ein bischen Buddelei so an die Grudfläche angestellt werden, daß sich der Sockel ergibt.

    Das müßte dann eigentlich hinkommen.

    Bilder werden folgen.
     
  5. #24 Tierfreak, 2. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Chris,

    das hört sich doch echt super an und wird sicher schön werden :zustimm:.

    Wie ich weiß, hat Yvonne schon ganz viel schönes Wetter bestellt, daher müsste das schöne Wetter sicher noch etwas halten, grins :D.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Werkeln und freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder von deinem Werk :zwinker:.
     
  6. #25 Benny-Lucca, 2. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    ächzzz, schwitz, keuch......

    Hallo Manuela,
    bin immer noch am Fundament (gerade Pause) aber wenn das Wetter noch ne Weile so bleibt wird das Ding bis Ostern fertig.

    Bilder folgen, versprochen.
     
  7. #26 Tierfreak, 2. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, da biste ja wirklich schon richtig fleißig :prima:.

    Bei dem tollen Wetter macht es aber auch wieder richtig Spaß, draußen rumzuwuseln, gell :zwinker:.

    Ich hab die Tage auch im Garten gewühlt, im Keller geräumt und gestrichen usw.. Jetzt bin ich aber soweit durch und geh gleich nochmal ein besonders dickes Ründchen Gassi mit unseren Hund...mal so richtig Sonne tanken :D.
     
  8. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Und wie :D Wenn nicht, verklag ich Petrus !!

    Männo, will auch !! Aber halb drei ist heute Feierabend, will ja auch was von meiner Bestellung haben :zwinker:
    Ausserdem muss ich meine Geier noch ein bisschen "durchlüften"

    Drück die Daumen, aber Du schaffst das schon ! Denk an die "Abnahme" :D
     
  9. #28 Benny-Lucca, 2. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Abnahme

    Hallo Yvonne,

    die "Abnahme" können wir dann gerne zusammen machen. lach...

    Während ich draußen schufte beobachten mich die Geier durch die Terassentür mit wachsendem Interesse.

    Glaube fast, die können es gar nicht mehr abwarten.
     
  10. #29 Benny-Lucca, 3. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Erste Bilder

    So, hier mal ein paar Bilder:

    erstens vom Material:

    Edelstahldraht
    Verbinder
    Bleche und Vierkantrohre

    dann mal ein Bild von den "Erdbewegungen" der unteren Terasse direkt vor dem Vogelzimmer.
    Es mußten 8 m² Terassenfliesen 40x40cm ca. 30kg/Platte aufgenommen, entmoost und neu verlegt werden um Platz für die Randsteine zu schaffen die heute betoniert werden.
    Einen davon sieht man rechts im Bild.
    Außerdem mußte eine 20cm dicke Wurzel eines Nadelbaums an mehreren Stellen durgesägt und entfernt werden. Sie hatte die Terassenplatten angehoben.

    Weitere Pics folgen in Kürze
     

    Anhänge:

  11. #30 Benny-Lucca, 3. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Fundament fertig!

    Hi ihr Lieben,

    so heute habe ich die Randsteine gesetzt, auf denen die Voliere befestigt werden soll und diese dann anschließend mit Gartenbeton eingefasst.

    Bild 1: Randsteine

    Bild 2: Randsteine incl. Beton und im Hintergrund sieht man das Vogelzimmer.
     

    Anhänge:

  12. #31 Tierfreak, 4. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, da warst du gestern ja wirklich noch fleißig und hast dein Tagesziel erreicht :zustimm:.

    Und dass sogar trotz unserem langen Gequassel gestern, hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich deinen gestrigen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] zu sehr sabotiert hätte...hehe :D.
     
  13. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Fleissig fleissig!
    Für mich, als Nichthandwerker(in) sind die Bilder, wenn die Grauen später in die fertige Voliere einziehen, am interessantesten.
    Also mach hinne und beeile dich... :D :zwinker:
     
  14. #33 Benny-Lucca, 4. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Step2

    Heute:

    Heute habe ich auf Grund von dringenden Besorgungen (u.a. Edelstahlwinkel & Schrauben für die Randsteine zum befestigen der Aluminiumvierkantrohre) und etwas Regen (Yvonne, bist Du bei Deine sonstigen Geschäften auch so unzuverlässig?) 460 kg Quarzsand (7 1/2 Schubkarren voll) in die Grundfläche hineingekarrt und glattgerecht.
    Außerdem mußen nochdiverse "Lücken" am Haus und zwischen den Randsteinen mit Estrichbeton verfugt werden.

    Zum guten Schluß (wir wollen noch grillen) kam noch eine Plane drauf um die Volifläche nicht morgen als gigantisches Katzenklo von allen streunenden Katzen aus der Nachbarschaft wiederzufinden.

    Morgen kommen dann die Edelstahlwinkel auf die Randsteine und ich fange an die Alu-Rohre vorzubohren.


    Nun die Bilder von heute:

    Beim Betrachten kam mir schon der Gedanke an einen riesigen ZEN-Garten (fehlen nur noch die 5 Steine) oder eine Beachvolleyball-Party.

    Ich hohle mir aber lieber gleich einen Liegestuhl und mix mir einen "Sex On The Beach"
     

    Anhänge:

  15. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    ...... das ist aber frech :+shocked: ! Mach weiter so und nächste Woche bestelle ich Schnee und Wirbelstürme :D:D:D

    nee, mal im Ernst: hast Du (bis jetzt) ganz toll gemacht !:beifall: Trotz der "Belästigungen" am Freitag :D

    Hast Dir also Dein Grillsteak heute verdient - wünsche guten Apetitt :bier:
     
  16. #35 Benny-Lucca, 4. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Wollte nich frech sein, ehrlich....

    Hallo Yvonne,

    bitte tausend mal um Entschuldigung, ist mir einfach so rausgerutscht.

    Also, ruf bitte nochmal bei Petrus an und verprich ihm Gott weiß was, damit das Wetter noch ein Weilchen hält.

    Die "Abnahme" rück also langsam näher.
     
  17. 2Mixery2

    2Mixery2 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benny-Luca!!

    ICh finde deine Idee...mit der Voli super !!!! :prima:

    Und das Papageien Zimmer auch!!!! :)

    Jetzt würde michs mal interessieren von WO ausm Schwobeländle du kommst!! :D


    Kennst du vllt. Wangen? im Allgäu :D

    Oder Lindau?? Friedrichshafen?

    Wenn ja bitte antworten!! würde mich sehr interessieren!!

    Aber aufjedenfall finde ich deine Ideen super toll !!! :prima:

    Ist schön mal zu sehen was es für Tierliebe leute giiiibt !!

    MfG Justin!!!
     
  18. #37 Benny-Lucca, 4. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Schwabe?

    Hallo Justin,

    da hast Du sicherlich was überlesen.

    Nicht ich bin aus dem Schwabenländle, sondern meine Frau.

    Sie kommt gebürtig von der Alb.

    Friedrichshafen, Lindau u.a. kennen wir aber beide.
     
  19. #38 Benny-Lucca, 5. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Step 3:

    So,
    heute habe ich die Edelstahlwinkel mit entsprechenden Edelstahlschrauben zum Befestigen der Aluvierkantrohre auf den Randsteinen des Fundamentes festgedübelt, dann 3 x 2m lange Aluwinkelstangen an der Hauswand angebracht (hier wird später das Aluvierkantrohr an der Wand befestigt), sowie sämtliche Aluvierkantrohre auf Maß gesägt: 16 x 197 cm, 16 x 97,9 cm, 4 x 97,3 cm.

    Morgen muß ich leider 2 Tage beruflich weg.

    Kann also erst am Mittwoch weitermachen.

    Heute gibts noch keine weiteren Bilder.

    Als nächstes wird dann der "Deckel" mit Draht und Alublechen vor montiert.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Tierfreak, 6. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, unser Chris...selbst am Sonntag muss er basteln...das lob ich mir :zustimm: :).

    Freu mich schon auf die Fortsetzung hier und auf unsere abschließende Bauabnahme, gell Yvonne :dance: :zwinker:.
    Ich halte dann auch gern meinen Rücken hin und Yvonne darf darauf das Abnahmeprotzokoll schreiben :idee: :D.
     
  22. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hat er aber bis jetzt ganz tapfer gemacht *lob*

    Jetzt habe ich wieder schönes Wetter bestellt und der Bauherr nimmt sich eine Auszeit..... tststs

    Freu mich auch schon ganz doll auf die Abnahme:dance: Das wird sicher lustig ! Müssen uns nur noch ein Protokoll ausdenken, ne Manu ? :zwinker:

    Hab schon eine Idee :idee:

    Wenn die Voliere durchfällt, kann er ja bei Dir und mir auch eine bauen ? Nur damit er es lernt ? *g*
     
Thema: Kleiner Schwarm in Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere auf betonrandsteine

    ,
  2. acrylglas voliere

    ,
  3. schwarm arbeiten

    ,
  4. content
Die Seite wird geladen...

Kleiner Schwarm in Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...