Kleiner Schwarm in Arbeit

Diskutiere Kleiner Schwarm in Arbeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn die Voliere durchfällt, kann er ja bei Dir und mir auch eine bauen ? Nur damit er es lernt ? *g*Super Idee, Yvonne :dance: :D. Vermutlich...

  1. #41 Tierfreak, 6. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super Idee, Yvonne :dance: :D.

    Vermutlich legt Chris sich aber so ins Zeug, dass wir doch selbst bei uns ran müssen 8).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Benny-Lucca, 9. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Weiter gehts......

    So, heute werde ich damit beginnen die zugesägten Vierkantrohre vorzubohren und das Dachelement anzufertigen.

    Das kann ich in der Garage erledigen da es im Moment wettertechnisch sagen wir mal, recht übersichtlich aussieht.

    Es regnet leider und ist ziemlich schattig.

    Wenn es heute Nachmittag besser wird, kann ich vielleicht an die Montage des Daches gehen.

    @ Yvonne & Manuela: Ich werde Euch bei der "Abnahme" mit C2H5OH therapieren, dann sollte die "Abnahme" klappen. ;-))
     
  4. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hi Chris !

    Das Wetter wird doch langsam schöner, hier scheint schon ein bisschen die Sonne !

    Wusste gar nicht was C2H5OH ist (habe ich doch heute wieder was gelernt!), aber hört sich gut an :bier: [​IMG]

    Na dann, geb Dir mal Mühe :D:D:D
     
  5. #44 Tierfreak, 9. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe [​IMG], ob das bei mir klappt wage ich zu bezweifeln...
    ich seit Windelalter bis heute noch kein Glas Alkohol angepackt habe :D. Sogar an Silverster nicht :p.
     
  6. #45 Benny-Lucca, 10. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Step 4

    So,

    gestern und heute habe ich leider nicht so viel hinbekommen. Das bestellte und gelieferte Druckluft Blindnietgerät war defekt. Es hatte ein kleines Loch im Hydraulikkolben und wird morgen zurückgesendet.

    Mußte so ziemlich alle Nieten für die Dachbleche (100 Stk / Blech) mit der Handnietzange erledigen.

    Nachteil: Dauert extrem lange, strengt bei 20 mm Blindnieten irre an.

    Vorteil: Die Unterarm- und Rückenmuskulatur wird deutlich gestärkt! ;-)

    Habe heute beide Dachbleche hinbekommen und einen Teil der ersten Drahtbahn fürs Dach.

    Morgen früh um 08:00 werde ich versuchen ein neues Druckluft Blindnietgerät zu bekommen. Dann gehts wieder voran........

    Morgen gibts dann wieder Fotos.
     
  7. #46 Benny-Lucca, 11. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Step 5

    Soooo,

    heute habe ich mir einen Kompressor und ein neues Druckluftblindnietgerät gekauft und mich sofort wieder an die Dachfläche gemacht.

    Die habe ich auch fertig bekommen.

    Dann habe ich das Grundgerüst der Voliere aufgebaut, die Dachfläche verbunden und alles an den Edelstahlwinkeln des Sockels festgenietet.

    Außerdem wurden die Wandstangen über Aluminiumwinkelstangen mit der Hauswand vernietet und "Silikonisiert".

    Das Ganze ist jetzt supi stabil und wartet auf morgen.

    Dann gehts ans Verdrahten der Seitenelemente.

    Hier nun die Bilder von heute:

    @ Yvonne: Danke für das Wetter! War geil.

    1: Volierengerüst mit Dachfläche (Draufsicht vom Balkon)
    2: Volierengerüst seitlich von vorn
     

    Anhänge:

  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Chris,

    ich freue mich schon auf Fotos mit "grauem Innenleben":D !!!
    Die Bande wird ja Augen machen, wenn sie in die tolle Voli dürfen !:~8)
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hey, das schaut ja schon richtig gut aus :beifall:.

    Wie reagieren deine Geierlein eigentlich auf das Bauspektakel vor ihrem Fenster ? Sind doch sicher auch neugierig, was du da so zauberst :).
     
  10. #49 Benny-Lucca, 12. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Neugier?

    Guten Morgen Manuela,

    ja, die sind schon richtig neugierig und beobachten jeden meiner Bauabschnitte.

    Allerdings sind sie vermutlich auch etwas säuerlich, da sie normalerweise bei diesem Wetter in ihre alte "Minivoliere" durften. Die ist aber jetzt um die Ecke gebracht worden.
    Im Klartext: Sie wird zerlegt und auf dem Dachboden geparkt.

    So nun noch etwas Kohlenhydrate einfahren, dann gehts an die Seitengitter.

    Und heute Nachmittag zu den Eltern, der obligatorischen Oster-Einladung folgend.

    Wir haben uns gedacht: Pro Seitengitter benötigen wir ca. 1h.

    Heute also 4 Stück und Morgen die restlichen 6.

    Und dann kommt der Innenarchitekt!

    Schöne Ostern an alle.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das hatte ich mir schon gedacht :D. Bin mal gespannt, wie sie reagieren, wenn sie dann das erste mal rein dürfen :).

    Das Einrichten am Schluss mach ich bei solchen Bauaktionen immer am liebsten :dance:.

    Dann mal guten Hunger, frohes Schaffen und viel Spaß beim obligatorischen Verwandtenbesuch :zwinker:.

    Danke, wünsch ich euch auch !!
    [​IMG]
     
  12. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Chris,

    das habt Ihr ja schon prima hingekriegt, ich würde sagen auf die "Aussenausführung" gibt es die volle Punktzahl :D

    Aber irgendwas muss man doch noch zum bemängeln finden, Manu und ich brauchen doch auch so eine schicke Voliere...... :zwinker:

    Jetzt bin ich ja noch gespannt auf die Deko !!

    Wünsche Euch auch frohe Ostern (ich bemühe mich um weiterhin so schönes Wetter, damit die Abnahme bald stattfinden kann !).

    lg
    yvonne
     
  13. #52 Benny-Lucca, 12. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Step 6

    So,

    wie geplant haben wir heute die erste Seite 4x2 m verdrahtet.

    Die Zeit hat sogar noch gereicht, die restlichen Drahtstücke bereits zuzuschneiden.

    Die restlichen 6 Stücke kommen morgen dran.

    Jetzt heißts fertigmachen und ab zu Muttern.

    Bild 1 und 2 : Die fertig verdrahtete linke Seite.
     

    Anhänge:

  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Fleisig, fleißig sag ich nur :prima:!!!
    Dafür hast du auch ein Extra-Osterei verdient, hehe.
    Wird dann wohl nicht mehr so lange dauern, bis wir unsere Bauabnahme machen können, wenn es weiter so voran geht :D.
     
  15. #54 Benny-Lucca, 13. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Finale

    So,

    die Voliere ist erst mal fertig!

    Alle Gitter angenietet, Saum "silikonisiert" und den obersten Zwischenraum mit Acrylglas verschlossen.

    Ricky mußte auch gleich mal raus um die Erst-Inspektion durchzuführen.

    Jetzt kommt der Innenarchitekt.

    Wir fahren gleich in den Wald........
     

    Anhänge:

  16. #55 Benny-Lucca, 13. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Unglaublich....

    Man hält es nicht für möglich, aber wir haben es doch tatsächlich geschafft, am Ostermontag noch einen Innenarchitekten ans arbeiten zu kriegen.

    Die Voliere ist fertig eingerichtet und wurde auch sofort von 4 unserer 6 Grauen in Beschlag genommen.

    Hermine sitzt im Moment in ihrer Nisthöhle und unser flugunfähiger Coco im Wohnzimmer.

    Damit ist das Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] abgeschlossen.
     

    Anhänge:

  17. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ist mit Abstand einer der schönsten Aussenvolieren, die ich für Graupapgeien gesehen habe (ausser die von M.S., die ist auch klasse).
    Ich bin echt baff, wie schnell die Voliere erbaut und bezugsfähig wurde.
     
  18. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

    Jetzt müssen sich die Geier nur trauen das neue Reich in Besitz zu nehmen :D
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow:cheesy:, die Voliere ist wirklich superschön geworden :beifall: :zustimm: :beifall:. Echt dickes Kompliment an den Baumeister :).

    Freu mich schon, die evtl. bald mal live zu sehen :dance:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Benny-Lucca, 29. April 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Rost am Draht?????????

    Hi,

    wie ihr vielleicht schon gelesen habt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=135035&page=3 , fängt der verarbeitete V2A Edelstahldraht "Rostfrei" nach nur 2 Wochen draußen jetzt an zu rosten!!!:(

    Reklamation läuft zwar, aber das hilft nicht wirklich8(

    Es wird vermutlich auf ein "Ersetzen" des reinen Draht Preises hinauslaufen womit mir nicht nur ein großer finanzieller Schaden entsteht (900 Nieten, neuer Draht von anderem Anbieter (teurer), ggf. neue Alu-Vierkantrohre je nach Zustand nach dem Ausbohren der Nieten), sondern auch die Arbeit des Entfernen des alten Drahtes sowie das Anbringen des neuen auf mich zukommt.

    Alles in Allem extrem unbefriedigend (freundlich ausgedrückt) seufz............
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Chris,

    das ist echt alles total blöd und auch wirklich richtig ärgerlich :(.
    Da hast du dir solche Mühe gemacht und nun das :traurig:.

    Lass dich mal mega drücken :trost::trost:.
     
Thema: Kleiner Schwarm in Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere auf betonrandsteine

    ,
  2. acrylglas voliere

    ,
  3. schwarm arbeiten

    ,
  4. content
Die Seite wird geladen...

Kleiner Schwarm in Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...