Kleiner Schwarm von Sperlingen

Diskutiere Kleiner Schwarm von Sperlingen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Habe ja immer mal wieder einen Schwarm von jungen Sperlingen in einer Voliere. Zur Zeit habe ich in einer voliere 7 Jungvögel ( ca 8 Monate alt )...

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Habe ja immer mal wieder einen Schwarm von jungen Sperlingen in einer Voliere. Zur Zeit habe ich in einer voliere 7 Jungvögel ( ca 8 Monate alt ) zusammen. Es sind 2 Männchen und 5 Weibchen. Streit gibt es so gut wie gar nicht. Es ist aber interessant wie sie sich verhalten. Ein Männchen hat gleich 2 Weibchen für sich auserkoren. Alle 3 verbringen den ganzen Tag zusammen. Fressen, spielen usw. Auch Nachts schlafen alle drei zusammen gekuschelt neben einander. Das Männchem meißtens in der Mitte. :) Das andere Männchen konnte sich am Anfang nicht entscheiden. Einmal war das eine Weibchen sein Favorit dann wieder mal das andere, dann wieder das eine und dann wieder das andere usw. Jetzt scheint es sich aber entschieden zu haben. Nur das 5 Weibchen sitzt immer alleine da. Demnächst werde ich aber wieder die Voliere neu besetzen. Das eine Paar was sich gefunden hat bekommt eine eigene Voliere, dafür werden dann zwei weitere Männchen einziehen. Mal schauen was dann passiert.

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleiner Schwarm von Sperlingen

Die Seite wird geladen...

Kleiner Schwarm von Sperlingen - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...