Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern

Diskutiere Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dem o. a. Vogel, den ich vor einigen Jahren mal auf einer Vogelbörse gesehen habe und direkt hin und...

  1. #1 Orchidee83, 29.01.2015
    Orchidee83

    Orchidee83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach dem o. a. Vogel, den ich vor einigen Jahren mal auf einer Vogelbörse gesehen habe und direkt hin und weg war. Vermutlich wird es ein Exot, Weichfresser o. ä. sein, aber alles googeln etc. blieb bisher erfolglos.

    Wie bereits im Titel geschrieben war der Vogel meiner Erinnerung nach komplett schwarz, recht klein (ca. Prachtfinkgröße oder kleiner) und hatte sehr lange Schwanzfedern (ich würde mal schätzen 3x so lang wie der Vogel an sich), die am Ende geschwungen/gekringelt waren.

    Ich würde meiner Erinnerung nach auch behaupten, dass nur der Hahn diese Erscheinung hatte, die Henne hatte diese langen Schwanzfedern m. E. nach nicht.

    Danke vorab!
     
  2. #2 stiedom, 29.01.2015
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    NDH Thüringen
    Hört sich nach einer Paradieswitwe an .jedenfalls nach einem Hahn davon.:zustimm:
     
  3. #3 Karin G., 29.01.2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.260
    Zustimmungen:
    2.549
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    guck mal bei den Vogelfotos: klick
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göttingen
    Eventuell auch eine Widaart ? hier
     
  5. #5 Orchidee83, 31.01.2015
    Orchidee83

    Orchidee83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Die Paradieswitwe ist es leider nicht. Wie gesagt, ich bilde mir ein, der Vogel war komplett schwarz und die Schwanzfedern waren am Ende gekringelt, also hatten so einen Halbkreis. Die Witwe erscheint mir auf den Fotos auch zu groß, wobei das natürlich täuschen kann.

    Ist halt wie gesagt auch schon einige Jahre her, evtl. trügt auch mein Erinnerungsvermögen. :(
     
  6. Nils

    Nils Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göttingen
    Du bist sicher das es kein Wida war ? Denn die größe passt da ganz gut... Hier mal Bilder die ich von einem Wida gefunden habe auch im Vergleich mit anderen Finken/Webern.
     

    Anhänge:

Thema: Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner schwarzer Vogel

    ,
  2. vogel schwarz lange schwanzfedern

    ,
  3. vogel lange schwanzfedern

    ,
  4. kleiner schlanker schwarzer vogel langer schwanz,
  5. Vogel mit langen Schwanzfedern,
  6. Vogel mit ganz langen dünnen Schwanzfedern,
  7. kleiner vogel lange schwanzfedern,
  8. kleine schwarze vögel in der negev,
  9. vogel mit lange schwarzem schwanz klein,
  10. kleiner vogel mit langer schwanzfeder,
  11. vogel mit ganz langen schwanzfedern afrika,
  12. vogel mit ganz langen schwanzfedern,
  13. kleiner exotischer vogel mit 2 langen duennen am ende buschigen schwanzfedern,
  14. schwarzer kleiner vogel,
  15. schwarze paradieswitwe vogel,
  16. Vögel mit Lager Schwanzfedern kaufen bilder,
  17. kleiner vogel lange schwarze schwanzfedern
Die Seite wird geladen...

Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. Kleiner schwarzer Vogel schnattert

    Kleiner schwarzer Vogel schnattert: Guten Abend, ich hab mir vor kurzem diese Zwitschomat-App runtergeladen zum Vögel bestimmen - ich bin umgezogen und in der Corona-Zeit lernt man...
  2. Kleiner schwarzer Vogel ?!

    Kleiner schwarzer Vogel ?!: hey, habe vor ein par Tagen in Höxter(NRW) einen kleinen schwarzen Vogel gesehen der immer wieder auf dem gleichen Zaun landete, über mehrere...
  3. Kleiner Kubafink

    Kleiner Kubafink: Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber kommen...
  4. Kleiner Kubafiink

    Kleiner Kubafiink: Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber...
  5. Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

    Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?: Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht...