Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern

Diskutiere Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dem o. a. Vogel, den ich vor einigen Jahren mal auf einer Vogelbörse gesehen habe und direkt hin und...

1. #1 Orchidee83, 29.01.2015
    Orchidee83

Orchidee83 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach dem o. a. Vogel, den ich vor einigen Jahren mal auf einer Vogelbörse gesehen habe und direkt hin und weg war. Vermutlich wird es ein Exot, Weichfresser o. ä. sein, aber alles googeln etc. blieb bisher erfolglos.

Wie bereits im Titel geschrieben war der Vogel meiner Erinnerung nach komplett schwarz, recht klein (ca. Prachtfinkgröße oder kleiner) und hatte sehr lange Schwanzfedern (ich würde mal schätzen 3x so lang wie der Vogel an sich), die am Ende geschwungen/gekringelt waren.

Ich würde meiner Erinnerung nach auch behaupten, dass nur der Hahn diese Erscheinung hatte, die Henne hatte diese langen Schwanzfedern m. E. nach nicht.

Danke vorab!

2. #2 stiedom, 29.01.2015
    stiedom

stiedom Foren-Guru

Hört sich nach einer Paradieswitwe an .jedenfalls nach einem Hahn davon.:zustimm:

3. #3 Karin G., 29.01.2015
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

guck mal bei den Vogelfotos: klick

4. Nils

Nils Foren-Guru

Eventuell auch eine Widaart ? hier

5. #5 Orchidee83, 31.01.2015
    Orchidee83

Orchidee83 Neues Mitglied

Die Paradieswitwe ist es leider nicht. Wie gesagt, ich bilde mir ein, der Vogel war komplett schwarz und die Schwanzfedern waren am Ende gekringelt, also hatten so einen Halbkreis. Die Witwe erscheint mir auf den Fotos auch zu groß, wobei das natürlich täuschen kann.

Ist halt wie gesagt auch schon einige Jahre her, evtl. trügt auch mein Erinnerungsvermögen. :(

6. Nils

Nils Foren-Guru

Du bist sicher das es kein Wida war ? Denn die größe passt da ganz gut... Hier mal Bilder die ich von einem Wida gefunden habe auch im Vergleich mit anderen Finken/Webern.

Anhänge:

Thema: Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner schwarzer Vogel

,
  2. vogel schwarz lange schwanzfedern

,
  3. vogel lange schwanzfedern

,
  4. kleiner schlanker schwarzer vogel langer schwanz,
  5. Vogel mit langen Schwanzfedern,
  6. Vogel mit ganz langen dünnen Schwanzfedern,
  7. kleiner vogel lange schwanzfedern,
  8. kleine schwarze vögel in der negev,
  9. vogel mit lange schwarzem schwanz klein,
  10. kleiner vogel mit langer schwanzfeder,
  11. vogel mit ganz langen schwanzfedern afrika,
  12. vogel mit ganz langen schwanzfedern,
  13. kleiner exotischer vogel mit 2 langen duennen am ende buschigen schwanzfedern,
  14. schwarzer kleiner vogel,
  15. schwarze paradieswitwe vogel,
  16. Vögel mit Lager Schwanzfedern kaufen bilder,
  17. kleiner vogel lange schwarze schwanzfedern
Die Seite wird geladen...

Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern - Ähnliche Themen

1. Kleiner schwarzer Vogel schnattert

Kleiner schwarzer Vogel schnattert: Guten Abend, ich hab mir vor kurzem diese Zwitschomat-App runtergeladen zum Vögel bestimmen - ich bin umgezogen und in der Corona-Zeit lernt man...
  2. Kleiner schwarzer Vogel ?!

Kleiner schwarzer Vogel ?!: hey, habe vor ein par Tagen in Höxter(NRW) einen kleinen schwarzen Vogel gesehen der immer wieder auf dem gleichen Zaun landete, über mehrere...
  3. kleiner unklarer Singvogel?

kleiner unklarer Singvogel?: Guten Tag Diesen graubraunen Singvogel habe ich heute beim Klingnauer Stausee CH fotografiert, er hatte seinen Schnabel voller Insekten, er muss...
  4. Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell: Hallo, ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung. Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es...
  5. Unser kleiner Schwarm

Unser kleiner Schwarm: Wir haben vor einiger Zeit vier Wellensittiche beim (Ketten-) Fachhandel gekauft. Wir hatten versucht, junge und lebhafte Tiere auszusuchen.