Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern

Diskutiere Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dem o. a. Vogel, den ich vor einigen Jahren mal auf einer Vogelbörse gesehen habe und direkt hin und...
Orchidee83

Orchidee83

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach dem o. a. Vogel, den ich vor einigen Jahren mal auf einer Vogelbörse gesehen habe und direkt hin und weg war. Vermutlich wird es ein Exot, Weichfresser o. ä. sein, aber alles googeln etc. blieb bisher erfolglos.

Wie bereits im Titel geschrieben war der Vogel meiner Erinnerung nach komplett schwarz, recht klein (ca. Prachtfinkgröße oder kleiner) und hatte sehr lange Schwanzfedern (ich würde mal schätzen 3x so lang wie der Vogel an sich), die am Ende geschwungen/gekringelt waren.

Ich würde meiner Erinnerung nach auch behaupten, dass nur der Hahn diese Erscheinung hatte, die Henne hatte diese langen Schwanzfedern m. E. nach nicht.

Danke vorab!
 
Hört sich nach einer Paradieswitwe an .jedenfalls nach einem Hahn davon.:zustimm:
 
Die Paradieswitwe ist es leider nicht. Wie gesagt, ich bilde mir ein, der Vogel war komplett schwarz und die Schwanzfedern waren am Ende gekringelt, also hatten so einen Halbkreis. Die Witwe erscheint mir auf den Fotos auch zu groß, wobei das natürlich täuschen kann.

Ist halt wie gesagt auch schon einige Jahre her, evtl. trügt auch mein Erinnerungsvermögen. :(
 
Du bist sicher das es kein Wida war ? Denn die größe passt da ganz gut... Hier mal Bilder die ich von einem Wida gefunden habe auch im Vergleich mit anderen Finken/Webern.
 

Anhänge

  • IMG_4539.jpg
    IMG_4539.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_4541.jpg
    IMG_4541.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 187
Thema: Kleiner schwarzer Vogel mit sehr langen geschwungenen Schwanzfedern
Zurück
Oben