Kleiner Spatz was nun...?

Diskutiere Kleiner Spatz was nun...? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Ich bin neu hier im Forum, weil ich heute Morgen (9.30 Uhr) einen jungen Spatz aus den Klauen meiner Katze gerettet habe *grrrr*. Der...

1. Magoon

Magoon Guest

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, weil ich heute Morgen (9.30 Uhr) einen jungen Spatz aus den Klauen meiner Katze gerettet habe *grrrr*. Der "Ästling", wie ich annehme (denn so richtig fliegen kann er noch nicht), hat an der Stirn eine kleine Verletzung und das linke Auge ist geschwollen. Sonst fehlt ihm äusserlich nichts. Dann hab ich gelesen, dass die Vögel gleich mit einem Antibiotika versorgt werden müssen, weil sie sonst sterben könnten. Also gleich zum Tierarzt gefahren und ein Antibiotika geben lassen. Der meinte dann noch, ich solle dem Vogel morgen Früh gleich nochmal etwas von dem Antibiotika geben und ihn dann erst wieder frei lassen. Wasser hab ich ihm immer wieder mal gegeben. Mittlerweile hab ich noch Maden aus einem Zoogeschäft besorgt. Aber fressen will er nicht. Hab auf Wildvogelhilfe.de gelesen, dass die Vögel dann zwangsernährt werden sollen. Soweit so gut, aber ich trau mich nicht ihn morgen in unserem Garten wieder auszusetzen, da wir mehrere Katzen haben und er dazu ja noch ein geschwollenes Auge hat. Er schreit (pfeift) immer wieder mal und hüpft und flattert im ganzen Käfig umher, weil er unbedingt raus will. Weiß nicht, was ich tun soll mit dem Kerlchen. Warten, bis er wirklich fliegen kann, oder morgen wieder aussetzen im Garten?

Gruß und Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

willkommen im forum
    schön, dass du schnell gehandelt hast und den kleinen zum tierarzt gebracht hast.

stell doch mal den käfig katzensicher im garten auf - vielleicht wird er von den eltern gefüttert!

4. #3 Mauer--segler, 14. Mai 2007
    Mauer--segler

Mauer--segler Foren-Guru

auf keinen fall morgen wieder raussetzen (ohne käfig oder andere sicherung)!! bis jetzt scheint es, als hättest du alles richtig gemacht:zustimm: . versuche am besten noch kleine heimchen oder fliegen zu bekommen, damit der kleine ein bisschen abwwehcslung hat, und wie schon von dir gesagt: zwangsernähren!! vor dem füttern am besten immer ein bestimmtes ritual pflegen, dann sperrt er nach wenigen tagen von alleine, wenn du es amchst, z.B. pfeifen oder so.

LG
    Josef

Thema: Kleiner Spatz was nun...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwollenes auge bei einem spatz

Die Seite wird geladen...

Kleiner Spatz was nun...? - Ähnliche Themen

1. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...