Kleiner Spatz

Diskutiere Kleiner Spatz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe vor einer woche einen kleinen Spatz gefunden. Er ist jetzt fast ganz befidert, außer unter den Flugel am Hals und am Hinterleib. Wann...
A

Antonia

Guest
Ich habe vor einer woche einen kleinen Spatz gefunden. Er ist jetzt fast ganz befidert, außer unter den Flugel am Hals und am Hinterleib.

Wann soll ich ihn in einen Käfig? Er springt schon rum und ist schin zwemal aus seiner kiste gespurungen.

Mein Käfig ist leider grade besetzt. Kann ich den Kleinen auch in einen Waschkorb ( natürlich überall zu) reinsetzen?

Wann sollte der Kleine anfangen alleine zu essen? Und soll ich ihm schon körner geben, auch wenn er noch nicht alleine frisst?

Wie ist das mit dem baden? Soll ch dem kleinen jetzt schon eine Bademöglichkeit hinstellen?

so dann freu ich mich mal über antworten. Ich hab mir zwar schon im internet empfohlene seiten durchgelesen, aber da stand nirgends ab welchem alter das alles gemacht werden muss.
 
Hallo!

Der Käfig soll groß, besser Voliere. Falls Du keine von diese haben, dann kann jemand Dich diesen leihen. Auf keinen Fall kleiner Käfig, da die Großgefieder abgestoßen dann abgeknickt werden können. Wäschekorb ist völlig ungeeignet! Falls Du keinen Käfig bekommen hast, dann baust Du einen große Karton mit Sitzstangen/Naturzweigen und einen Vorgitter.

Du kannst die Futter anbieten, wenn er 3 Wochen alt ist, dann wird er anfangs zu fressen lernen.

Er soll jeden Tag einen flache Badeschale bekommen und baden, damit sein Gefieder vor naßem Regen schützt.

Hast Du keinen Auffangstationen in der Nähe bei Euch, daß der Spatz mit andere Spatzen kontaktieren und ausgewildert werden kann?
 
Thema: Kleiner Spatz
Zurück
Oben