Kleiner Special-Thread für CLEO & SERAP

Diskutiere Kleiner Special-Thread für CLEO & SERAP im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen schön, Ihr Beiden! Wie gewünscht: ein Mini-Eiblick in die Wohnung. Die Bilder sind heute Früh gegen 7 h entstanden, übelstes Licht -...
Y

YISIK

Guest
Morgen schön, Ihr Beiden!

Wie gewünscht: ein Mini-Eiblick in die Wohnung. Die Bilder sind heute Früh gegen 7 h entstanden, übelstes Licht - aber sonst hätte ich es heute nicht mehr geschafft. Wie angekündigt: sobald man aus der Distanz fotografiert, ist man wegen des Riesenfensters und entsprechenden Gegenlichts chancenlos...

Hoffe, Ihr könnt trotzdem was erkennen...

Zunächst die Totale
 

Anhänge

  • totalefullrobbie.jpg
    totalefullrobbie.jpg
    19 KB · Aufrufe: 155
Bild 2

und weiter: von rechts aus gesehen. Über dem roten Boden spielt sich das meiste ab.
 

Anhänge

  • totalenestview.jpg
    totalenestview.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 153
Bild 3

noch ein Blick von rechts - zu sehen der große und die beiden kleinen Käfige.
 

Anhänge

  • totaleregalview.jpg
    totaleregalview.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 150
Bild 5

Pflanzen, die in Ruhe gelassen werden Teil 1 8)
 

Anhänge

  • xpflanzenikearegal1.jpg
    xpflanzenikearegal1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 150
Last Pic

Pflanzen, die in Ruhe gelassen werden Teil 2

Auf diesem Bild seht Ihr winzigst das kleinste der vier Küken, das den anderen drei, die gestern auf Tour gingen, heute morgen gefolgt ist.

Wie gesagt: die Quality ist natürlich übel, war noch ziemlich schwummeriges Licht heut' um 7.

Da ich Euch ja nun intime Einblicke gewährt habe :p , hätte ich die Bitte, dass Ihr mir mal was über PHP erzählt, da Fotos so wahrscheinlich größer und qualitativ besser dargestellt werden können, oder!?

Damit brauchen wir ja das Forum nicht zu belasten (brauchen doch keine Bilder, um es zu erklären, oder?) - könntet Ihr ja über pn machen.

Hoffe, es hat Euch ein bisschen was gebracht.

So long

YISIK:)
 

Anhänge

  • xpflanzenxsingle2.jpg
    xpflanzenxsingle2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 145
wow

Hallo YISIK,

das ist ja wahnsinn ... du hast es tatsächlich fotografisch umgesetzt .... :)
Also erst mal wohnt ihr sehr schön !! Zum Wohlfühlen... ein Traum für die Vöglis..... (und für Euch) :S

Drachenbaum ist auch dabei ... na da werd ich unseren gleich mal wieder ins Wohnzimmer stellen .... :)
Die anderen Pflanzen kenn ich auch vom Sehen her ... werde ich mal beim Händler die Augen offenhalten, ist auch mein Pflanzengeschmack. ;)

Also jetzt mal zum php .... also, ich hatte mal eins Deiner Bilder downgeloaded, um zu gucken, wie Du sie abspeicherst... da bietet mir der Rechner (Macintosh) an, die als PHP abzuspeichern, daher dachte ich, DU würdest sie als PHP abspeichern .... aber wahrscheinlich stellt das Forum hier die jpgs als PHP rein ... keine Ahnung !!!

Ich finde Deine Bilder wie Du sie bisher reingestellt hast, super prima.... aber wenn Du sie noch größer reinstellen möchtest: Du hast doch ne HP... Du könntest Sie dort über FTP draufspielen & dann den Pfad in Deinem Posting angeben ... so mache ich es.

Du mußt dann folgendes angeben:
Nach folgendem Schema:

http://[url]http://pfad[/url]

aber alles in eine Zeile setzen.

(z.B. www.yisik.de/forum/bild01.jpg) - die Bilder sind dann im Ordner "forum" auf Deiner HP.)

Kannst ja über die Vorschau gucken, obs klappt, oder im Testforum probieren.

So, ich muß jetzt dringend was tun... :k
Aber da habe ich noch gesehen Kanaries im Schnee ??? Das muß ich mir natürlich erst noch angucken. :D

Noch mal danke für die Pflanzenbilder ... da kommt wieder grün ins Wohnzimmer, freu ich mich sehr drüber !! Und Boncuk & Fine können Tarzan & Jane spielen.

Grüße & Selamlar, görüsürüz....
Serap
 
to Serap: GERNE & PHP-DANKE

Hola!

Gern geschehen. Bin absoluter Frühaufsteher, nur die Vögel sind noch vor mir wach :p ...

Hoffentlich hat das Wiederreinstellen von Pflanzen dann nicht doch any toxic effect...

zu PHP:

1. habe ich leider zwei PC's, keinen Mac 8( - deswegen ist mir dieses PHP völlig unbekannt

2. und mit Homepages, sei es nun HTML oder Flash - kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich wüsste nicht, wann ich mir das zeitlich mal auf die Kappe schaffen sollte. Meine Foto- und Musikjobs liegen meistens in den Nächten rund um's Wochenende. Die Vögi's "brauchen" mich auch jeden Tag 2 - 3 Stunden...

Aber VIELEN DANK FÜR DIE TIPS! Das könnte vielleicht sogar meiner einer begreifen! :)

3. noch eine Frage an Deinen Freund! Da wir beide die D30 nutzen... Für Katalogproduktionen benutze ich nach wie vor lieber Spezialfilme - zumal da auch mal so 2 x 1 Meter Teile für Schaufenster bei rauskommen. Mit der größten JPG-Einstellung bei der D30 komme ich da nicht weit. Meine Frage: hast Du Erfahrung und einfache Tips mit/zu dem RAW-Modus!? Das wäre Super-Super-nett, wenn Du mir da helfen könntest. :?

Yo!

Ich danke vorab!

So long

YISIK
 
hi

Mein Liebster weiß da wohl was drüber.... er kontaktet Dich später (kann leider was dauern, da die Steuer ansteht :s über PN ...

Bis denne,
Serap :)
 
na, das nenne ich eine spielwiese für die piepmätze!
so schlecht sind die bilder doch gar nicht, jedenfalls kann man sehr gut einen eindruck gewinnen. gefällt mir gut - und deinen "hühnern" sicher auch.

wäre interessant mal zu sehen, wie andere vogelliebhaber ihr vogelzuhause so gestaltet haben. vielleicht bekommt man noch die eine oder andere anregung ...

gruß aus d'dorf,
sailcat
 
top!

hi yisik,
super, danke fuer die einblicke. kann mir gut vorstellen wie die voegis bei euch rumschwirren. echt viel zu klettern.

ich denke jpeg reicht qualitativ voellig aus und wie serap schon sagte, einfach auf die eigene hp setzen und verlinken mit dem forum. hab ich auch so gemacht. aufrufen lassen sich deine bilder ziemlich schnell also warum aendern.

danke btw fuer dein mail. :)
 
Ist das Ziertabak ??

Hi YISIK !!

Also erst mal:: ich hab grad in nem anderen Treat Deine "Gelbe" gesehen, echt wir ähnlich sie Boncuk sieht !!! :D

Du - auf dem letzten Bild von diesem Treat, da ist auf der rechten Seite im Anschnitt diese Pflanze mit dem weißen Übertopf - das ist doch ein Ziertabak, oder ??
YISIK - glaub mir - die sind giftig (falls das einer ist, sieht aber schwer danach aus) ! Züchter hin oder her ... ich habs hier schwarz auf weiß in nem Kanarienbuch stehen...

Will Dich nicht verunsichern ... aber erkundige Dich besser noch mal (@alle anderen, was sagt ihr ?)... ich lasse mich liebend gerne eines besseren belehren ... wäre sogar sehr froh wenn wir unserern (immerhin 2 m hoch) wieder ins Wohnzimmer stellen könnten. 8)

Habt ihr immer die Käfigtüren auf ? Na ja, ist ja bestimmt auch schwer, alle mal zusammen im Käfig zu haben ? :S

Noch eine Woche & wir wissen obs geklappt hat - wie aufregend !!! :-)

Liebe Grüße,
Serap
 
@ SERAP

Hola nochmal!

Hab's nicht eher geschafft, sorry!

Yo, die "Gelbe" sieht Eurem Boncuk recht ähnlich. Kommt sein Name nicht von diesen NAZAR-Steinen!? Hatte erst Bokcuk in Erinnerung: kleines Scheißerchen - wäre doch für Kanaries auch ein passender Name...

Die Tabakpflanze - hmm, tja, ich glaube, dass Du damit Recht hast. Hatte vor einem Monat einen Züchter da - der hatte als wandelndes Buch nichts an den Pflanzen zu beanstanden.

In den 10 Monaten war kein Kanarie irgendwie sichtbar krank. An der von Dir angesprochenen Pflanze knabbern sie auch nicht rum - sie ist höchstens mal gern als Schlafplatz genommen.

Die Käfigtüren sind (abgesehen von denen, hinter denen der Rote Rabauke sitzt) immer offen, richtig. Es geht ja auch gar nicht mehr anders -> :~ Als es noch neun Vögel waren, gab es ja noch gewisse Tricks, sie mit einem zuvor eeetwas vorenthaltenen Kinderriegel (wie Löwenzahn oder so) in die Falle zu locken (schönes Geduldspiel ;) ) - Aber das haut bei 13 Großen und 8 Kleinen jetzt 'eh nicht mehr hin. Abgesehen davon, dass das eeetwas unmenschlich wäre einen solchen Haufen in eine Kiste zu stecken - wir sind hier doch nicht auf einem türkischen Basar 8o - he, he!

Ich drücke Euch noch mal die Daumen für next week - der Countdown läuft, gell! Würde mich für Euch freuen - es ist herrlich: und die wachsen sooooo schnell! Unser Zweitältester (Bob) ist schon ein begeisterter Flieger. Der Älteste hat sich heute zum ersten Mal selbst beköstigt und sogar ein Geschwisterchen gefüttert!!!!

Das sind tolle Momente, auf die Ihr Euch auch sehr freuen könnt!

Ich freue mich dann mal auf entsprechende HQ-Fotos Deines Freundes und natürlich auch auf die heiss ersehnte RAW-pn!

Bis die Tage!

YISIK
 
@ StieHänBirErl

N'abend schön!

Weiss ich doch, weiss ich doch. War doch nur ein Scherz ;)
Äh, wollen wir nicht ein Sonderforum für türkische Kanarienbesitzer vorschlagen!? Hi, hi! Ich kenne übrigens proportional gesehen viel mehr türkische Kanarienbesitzer als deutsche. Ist das bei Euch auch in der Türkei so sehr beliebt?

YISIK
 
Hihi...

YISIK - nicht schlecht !! Wie wäre es mit: "götü boklu" :D

Aber ja, Boncuk heißt Perle und ist eigentlich DER Mustername für einen Piepmatz in der TR.

Du, das mit der Pflanze würde ich mir noch mal überlegen ... sie haben bisher nicht dran geknabbert..... aber das geht sooo schnell. Seh ich schon allein bei unserem Stinker (und das ist EINER....), monatelang interessiert ihn eine Pflanze nicht, ganz plötzlich kommt er in die Knabber-Laune und das wars dann mit der Pflanze... 8o

Ja der Countdown läuft ... sag mal, die Henne legt ihr Ei morgens...
Wie ist das denn mit den Eiern ... geht es da auch zu einer bestimmten (Tages)zeit los ??? Also früh aufstehen am nächsten Samstag oder Sonntag (keine Frage das sich das lohnt !!) ?
Wie lange dauert das von bis "Die Schale springt auf" bis "Das Küken schlüpft" ???
Hast Du Deine Eier vorher gecheckt, ob sie befruchtet waren, also gegen das Licht gehalten ?? (nach wieviel Tagen kann man das erkennen ?)
(Aber wir lassen die Finger von, bin nur neugierig)

Sorry - soviele Fragen... :-)

Bis denne,
Serap
 
TR

Ja, Kanarienvögel sind sehr beliebt in der TR ... Züchter habe ich leider noch keine kennengelernt !

Leider leider ist das, was ich bisher dort gesehen habe nicht so dolle. Die klitzekleinen Käfige hängen einfach an der Decke, im Restaurant, auf der Terrasse, egal ob Durchzug oder nicht ...... nach dem Motto "aber sie singen doch so schön". Das tut ganz schön weh !! :k

Ciao Serap
 
Hallo Yisik!

Ja, in der Türkei sind die Kanarien neben die Tauben (pacali güvercinler en cok besleniyor ve cok degerli var, bile arabadan daha pahali.) am beliebtesten! :D
 
@ SERAP

He, he,

solche Schweinereien - wir sollten lieber damit aufhören, sonst werden wir noch aus dem Forum verbannt... Vielleicht können wir dann ja auf http://www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de/ weiter machen...

Zu Deinen Eier-Fragen: hmm, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich da nicht sonderlich drum gekümmert habe. In erster Linie aus Unsicherheit, dann aus Rücksicht - und bestimmt nicht aus Desinteresse. Als wir so vor sieben Monaten die ersten Eier hatten (wo ja leider nichts draus wurde), waren wir ganz aufgeregt und stolz - hinterher natürlich umso enttäuschter. Wir haben uns später vorgeworfen, dass wir vielleicht zu oft vor dem Nest aufgetaucht sind - und uns vorgenommen, die Damen das zukünftig ganz alleine machen zu lassen.

Daher habe ich weder Eier nach Befruchtung gecheckt, noch beobachtet, wann die Kleinen rauskommen - und wie lange es dauert, bis sie sich ganz "befreit" haben. Kann natürlich auch sein, dass wir das alles aus beruflichen Gründen verpasst haben, da die Küken nicht so freundlich waren, sonntags zu schlüpfen.

Was definitiv stimmt, ist, dass die Eier morgens früh gelegt werden.

Anderes Thema: Tierhaltung in der Türkei ist ja ohnehin so 'ne Sache. Ein köpek möchte ich da nicht sein, die sind ja nicht sooo beliebt.

Habe gerade heute noch mit meiner Freundin über Katzen in der Türkei gesprochen.

Was Vögel anbetrifft, muss ich Dir da leider auch zustimmen. Habe da unschöne Dinge gesehen: egal ob in Bergama, Kemer oder sonst wo. Allerdings war ich damals noch kein Kanarie-"Besitzer" und wusste nicht viel über "artgerechte Haltung".

Yo -

ich sach' mal - bis später.

Ach ja - wenn Du's genau wissen willst: neben ein paar oberflächlichen Kanarietaschenbüchern gibt es, wie ich meine, zwei recht gelungene, die Du easy bei Amazon bestellen kannst - wahrscheinlich auch in jeder Buchhandlung. BN ist da ja ganz gut bestückt.

Die Titel, die ich Dir empfehlen kann:

1. Dr. Eckhard Denker - Mit Kanarienvögeln leben (Landbuch Verlag

2. Horst Bielfeld - Der Kanarienvogel (Ulmer Taschenbuch)

Die Fotos sind sogar fast so gut wie Eure und unsere :S

OK!

Und tüss
 
Thema: Kleiner Special-Thread für CLEO & SERAP
Zurück
Oben