Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln

Diskutiere Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich heute in s'Albufera auf Mallorca gesehen. Er war etwa so groß wie ein Sommergoldhähnchen. Ich habe im...

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich heute in s'Albufera auf Mallorca gesehen. Er war etwa so groß wie ein Sommergoldhähnchen. Ich habe im Bestimmungsbuch rumgesucht, konnte aber leider keine passende Art finden. Ich vermute daher, dass es sich um einen Jungvogel handelt. Auffällig waren die schwarz-gelb-schwarzen Flügel. Um einen Tipp bei der Bestimmung würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus,
    Steven

Anhänge:

2. #2 micarusa, 07.05.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo

Ja ein Jungvogel. Das ist ein Stieglitz.

Lg mica

3. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo!
    Das ist ein junger Distelfink oder auch Stieglitz (Carduelis carduelis) genannt.

4. Stev

Stev Stammmitglied

Die fliegen ja hier überall rum. Vielen Dank für die Hilfe :)

5. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hey!
    Bei meinem Bruder in der Voliere auch.

6. Bleijz

Bleijz Mitglied

bist du dir dann eigentlich bei meinen zwei Jungvögeln auch sicher dass es Stieglitze sind ?
    https://www.vogelforen.de/attachments/img_6352-jpg.392729/
    Für mich sehen meine zwei schon ein bischen anderst aus, und finde Erlenzeisig Jungvögel könnten sogar besser passen oder?

Lg Julian

7. #7 harpyja, 08.05.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Ja, Julian, deine Jungvögel sind Erlenzeisige! Das hier im Thread ist ein Stieglitz.

8. #8 micarusa, 08.05.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Jetzt bin ich doch recht verunsichert. Es gibt durchaus auch Stieglitze die auch gestrichelt sind wie die deine, aber die haben keinen gelben Schwanz. Ich glaub jetzt doch mehr das es Erlenzeisige sind, obwohl ich den Schnabel noch etwas zu "kräftig" finde.

Gut das du noch mal nachgehakt hast! :)

9. #9 harpyja, 08.05.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Ich hab auch fünfmal hingeschaut, aber die gelben Schwanz-Außenkanten haben mich überzeugt. ;)

Thema: Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperling gelbe flügel

Die Seite wird geladen...

Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln - Ähnliche Themen

1. Klein- oder Mittelspecht?

Klein- oder Mittelspecht?: Hallo, habe heute in NRW einen Specht erwischt, den ich nicht bestimmen kann. Aber ihr sicherlich :-) Danke und Grüße, h8cru [IMG]
  2. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause? - 2: Hallo Martin und alle in ähnlicher Lage! Ich bin zwar in einer anderen Situation als Martin, stelle mir aber die gleiche Frage: "Wie findet man...
  3. Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?

Wie findet man für einen Vogel ein *gutes* neues Zuhause?: Hallo alle! Ich habe nach einiger Zeit Nachdenken entschieden, dass es besser wäre meinen Poicephalus senegalus Kepler ein neues Zuhause zu...
  4. Eine kleine helle Ente zwischen Pfeifenten.

Eine kleine helle Ente zwischen Pfeifenten.: Was könnte das sein? Sie kommt mir kleiner vor als als die Pfeifenten. Gesehen in Bremen an der Weser. [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure...
  5. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 16. und 17. November 2019 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 26....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden