Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln

Diskutiere Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich heute in s'Albufera auf Mallorca gesehen. Er war etwa so groß wie ein Sommergoldhähnchen. Ich habe im...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich heute in s'Albufera auf Mallorca gesehen. Er war etwa so groß wie ein Sommergoldhähnchen. Ich habe im Bestimmungsbuch rumgesucht, konnte aber leider keine passende Art finden. Ich vermute daher, dass es sich um einen Jungvogel handelt. Auffällig waren die schwarz-gelb-schwarzen Flügel. Um einen Tipp bei der Bestimmung würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus,
Steven
 

Anhänge

  • mallorca_vogel1.jpg
    mallorca_vogel1.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 43
  • mallorca_vogel2.jpg
    mallorca_vogel2.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 40
  • mallorca_vogel3.jpg
    mallorca_vogel3.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 41
Hallo!
Das ist ein junger Distelfink oder auch Stieglitz (Carduelis carduelis) genannt.
 
Die fliegen ja hier überall rum. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Ja, Julian, deine Jungvögel sind Erlenzeisige! Das hier im Thread ist ein Stieglitz.
 
bist du dir dann eigentlich bei meinen zwei Jungvögeln auch sicher dass es Stieglitze sind ?
https://www.vogelforen.de/attachments/img_6352-jpg.392729/
Für mich sehen meine zwei schon ein bischen anderst aus, und finde Erlenzeisig Jungvögel könnten sogar besser passen oder?

Lg Julian

Jetzt bin ich doch recht verunsichert. Es gibt durchaus auch Stieglitze die auch gestrichelt sind wie die deine, aber die haben keinen gelben Schwanz. Ich glaub jetzt doch mehr das es Erlenzeisige sind, obwohl ich den Schnabel noch etwas zu "kräftig" finde.

Gut das du noch mal nachgehakt hast! :)
 
Ich hab auch fünfmal hingeschaut, aber die gelben Schwanz-Außenkanten haben mich überzeugt. ;)
 
Thema: Kleiner sperlingsartiger Vogel mit schwarz-gelb-schwarzen Flügeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben