Kleiner Stänker

Diskutiere Kleiner Stänker im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unser zweiter Vogel Attila ist schon ein halbes Jahr älter als Ramses. Er ist auch der dominierende Vogel. Er versucht immer den anderen zu ärgern...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Unser zweiter Vogel Attila ist schon ein halbes Jahr älter als Ramses. Er ist auch der dominierende Vogel. Er versucht immer den anderen zu ärgern oder fortzuscheuchen. Besonders "schlimm" ist es immer wenn Ramses auf seinem Lieblingsplatz sitzt. Dann kommt Attila und muss ihn einfach vertreiben. Er mag den Platz sonst überhaupt nicht mal ansehen. das ganz läuft dann immer mit schimpfenden Geräuschen und Drohungen ab. Ansonsten sind sie aber auch lieb und Graulen sich. Nur Ramses ist ein ganz lieber und macht fast gar nichts und läßt es sich gefallen. Ist das normal, es sind unsere ersten Wellis und unsere Erfahrungen sind noch nciht so sehr fortgeschritten.


    Auch hakt Attila ab und zu nach uns. Und das tut schon ganz schön weh. z.B. wenn wir Im das Futter in den Käfig tun wollen kommt es vor, dass er richtig gegen das Gitter zuhakt. Kann man Ihm dass abgewöhnen? Hat dass einen bestimmten Grund?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo??? :0- *schnüff* Sonst klappt das doch immer so gut mit den Antworten :heul: *g*
     
  4. Josh

    Josh Guest

    mhh ich denk ma fast das attilla ein mädel is... ich hba auch nen bissige fips (mädel) sie is halt sehr temparament voll und das kann man ihr nich austreiben.. ich denk wenn es nicht überhand nimmt uns sie auch immerwieder kuscheln is alles OK hauptsache sie tun sich nicht verletzen .. dann müsste man sie warscheinlich trennen....
    cya
     
  5. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    naja er soll eigentlich ein "männchen" (ich glaub das heißt gockel) sein. Deshalb wunderts mich ja eben. Vielleicht zur Sicherheit nochmal: Wier erkenn ich das?

    Zum Glück haben sie sich ja immer wieder lieb. Ich werde aber versuchen mit Clickertraining das hacken nach uns ihm (oder doch ihr?) abzugewöhnen. Bisher klappt das ja ganz gut.
     
  6. Josh

    Josh Guest

    komisch das hier nie jemand antwortet! *nachobenschieb*
     
  7. loplop

    loplop Guest

    Hi :)

    Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, warum das so ist. Vermutlich haben diese bunten Wesen eben so ihre Hackordnung. Bei meinen ist das auch so: Beethoven (männlich) ist sehr dominat und hat sich bei uns auch schon als Beißer bewiesen. Er kann nicht auf die Hand oder auf den Finger kommen, ohne sich zu verbeißen - mit Vorliebe zwischen den Fingern und an anderen schmerzempfindlichen Stellen der Hand. Richthofen (männlich) lässt den Attacken von Beethoven freien Lauf: Er lässt sich in den Fuß beißen, lässt sich vertreiben und in den Flügel zwicken. Andererseits wird auch wild gefüttert und frisiert :D ... tja ich weiß auch nicht...


    VLG
    Anke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleiner Stänker

Die Seite wird geladen...

Kleiner Stänker - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...