Kleiner Stänker

Diskutiere Kleiner Stänker im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unser zweiter Vogel Attila ist schon ein halbes Jahr älter als Ramses. Er ist auch der dominierende Vogel. Er versucht immer den anderen zu ärgern...
J

jkaaden

Guest
Unser zweiter Vogel Attila ist schon ein halbes Jahr älter als Ramses. Er ist auch der dominierende Vogel. Er versucht immer den anderen zu ärgern oder fortzuscheuchen. Besonders "schlimm" ist es immer wenn Ramses auf seinem Lieblingsplatz sitzt. Dann kommt Attila und muss ihn einfach vertreiben. Er mag den Platz sonst überhaupt nicht mal ansehen. das ganz läuft dann immer mit schimpfenden Geräuschen und Drohungen ab. Ansonsten sind sie aber auch lieb und Graulen sich. Nur Ramses ist ein ganz lieber und macht fast gar nichts und läßt es sich gefallen. Ist das normal, es sind unsere ersten Wellis und unsere Erfahrungen sind noch nciht so sehr fortgeschritten.


Auch hakt Attila ab und zu nach uns. Und das tut schon ganz schön weh. z.B. wenn wir Im das Futter in den Käfig tun wollen kommt es vor, dass er richtig gegen das Gitter zuhakt. Kann man Ihm dass abgewöhnen? Hat dass einen bestimmten Grund?
 
mhh ich denk ma fast das attilla ein mädel is... ich hba auch nen bissige fips (mädel) sie is halt sehr temparament voll und das kann man ihr nich austreiben.. ich denk wenn es nicht überhand nimmt uns sie auch immerwieder kuscheln is alles OK hauptsache sie tun sich nicht verletzen .. dann müsste man sie warscheinlich trennen....
cya
 
naja er soll eigentlich ein "männchen" (ich glaub das heißt gockel) sein. Deshalb wunderts mich ja eben. Vielleicht zur Sicherheit nochmal: Wier erkenn ich das?

Zum Glück haben sie sich ja immer wieder lieb. Ich werde aber versuchen mit Clickertraining das hacken nach uns ihm (oder doch ihr?) abzugewöhnen. Bisher klappt das ja ganz gut.
 
komisch das hier nie jemand antwortet! *nachobenschieb*
 
Hi :)

Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, warum das so ist. Vermutlich haben diese bunten Wesen eben so ihre Hackordnung. Bei meinen ist das auch so: Beethoven (männlich) ist sehr dominat und hat sich bei uns auch schon als Beißer bewiesen. Er kann nicht auf die Hand oder auf den Finger kommen, ohne sich zu verbeißen - mit Vorliebe zwischen den Fingern und an anderen schmerzempfindlichen Stellen der Hand. Richthofen (männlich) lässt den Attacken von Beethoven freien Lauf: Er lässt sich in den Fuß beißen, lässt sich vertreiben und in den Flügel zwicken. Andererseits wird auch wild gefüttert und frisiert :D ... tja ich weiß auch nicht...


VLG
Anke
 
Thema: Kleiner Stänker

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
660
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben