kleiner unfall

Diskutiere kleiner unfall im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo. ich habe folgendes problem: als ich heute vormittag die voiliere ausgesaugt habe , sind alle drei ziegensittiche flitzen gegangen... das...
K

knoesi

Guest
hallo.
ich habe folgendes problem:
als ich heute vormittag die voiliere ausgesaugt habe , sind alle drei ziegensittiche flitzen gegangen...
das wäre ja soweit kein thema, nur hatte ich in den letzten tagen 2 fliegenfänger aufgehängt (diese ekeligen klebeteile an denen die fliegen kleben bleiben)
naja, diese hatte ich noch nicht wieder entfernt ...... und prompt ist der mini dahin geflogen und hat sich komplett darin verfangen...
nun ist er verklebt und ich weiss nicht , wie ich das nun wieder entfernen kann ... zumal diese klebeteile , so glaube ich zumindest ,auch so eine art kontaktgift an sich haben.
weiss jemand rat?
ich will da nciht einfach so mit spülmittel drangehen ...
danke schon mal ...
gruss tanja
 
Kleiner Unfall ist gut,nür mit Wasser dran gehen.Würde sagen mal gut duschen wenn du noch einen kleinen Käffig hast wäre am besten stell in in die Badewanne und dusche in mal gut ab.WAS anderes weis ich auch nicht,schreib es doch auch nochmal in das Allgemeine foren oder das Krankheits foren.
 
Hallo,

gerade wenn in dem Kleber irgendein schädlicher Stoff enthalten ist, würde ich schnellstens versuchen mit warmen Wasser und Spülmittel das Gefieder zu reinigen. Denn ein Vogel versucht ja sich zu putzen und nimmt dabei erst recht eventuelle Schadstoffe auf. Zuletzt wäscht du ja mit klarem Wasser die Spülmittelreste weg. Wie gesagt, ICH würde es so machen. Gezeigt wurde das auch schon einige Male im Fernsehen.
Vielleicht kommen ja auch noch andere Tips.
 
gib mal bei suchen das Wort Fliegenfänger ein, solche Fälle hatten wir hier schon mehrmals, einen Beitrag habe ich mal rausgesucht.
Die verklebten Federn wirst du vermutlich abschneiden müssen, sonst bekommt man das kaum raus. :?
 
Hallo Tanja,

wie gehts denn deinem Ziegensittich. Konntest du die Klebestellen entfernen?
 
hallo zusammen.
erst mal vielen dank für die tipps.
nun eine woche später , geht es unserem mini recht gut .
er hatte keine vergiftung(zum glück). und die federn sind auch soweit wieder sauber .
ich hatte ihm noch 2 vollbäder " verpasst" und ausserdem ist er sowieso jeden tag in die fluten des vogelbades gehüpft.
seit etwa 3 tagen kann er auch wieder einigermaßen fliegen.
von dem verklebungen ist auch so gut wie nix mehr zu sehen.
ich bin total erleichtert .
biba
eure tanja
 
Thema: kleiner unfall

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
803
Comann1
C
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
Zurück
Oben