kleiner unfall

Diskutiere kleiner unfall im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo. ich habe folgendes problem: als ich heute vormittag die voiliere ausgesaugt habe , sind alle drei ziegensittiche flitzen gegangen... das...

  1. knoesi

    knoesi Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP/Niedersachen
    hallo.
    ich habe folgendes problem:
    als ich heute vormittag die voiliere ausgesaugt habe , sind alle drei ziegensittiche flitzen gegangen...
    das wäre ja soweit kein thema, nur hatte ich in den letzten tagen 2 fliegenfänger aufgehängt (diese ekeligen klebeteile an denen die fliegen kleben bleiben)
    naja, diese hatte ich noch nicht wieder entfernt ...... und prompt ist der mini dahin geflogen und hat sich komplett darin verfangen...
    nun ist er verklebt und ich weiss nicht , wie ich das nun wieder entfernen kann ... zumal diese klebeteile , so glaube ich zumindest ,auch so eine art kontaktgift an sich haben.
    weiss jemand rat?
    ich will da nciht einfach so mit spülmittel drangehen ...
    danke schon mal ...
    gruss tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kleiner Unfall ist gut,nür mit Wasser dran gehen.Würde sagen mal gut duschen wenn du noch einen kleinen Käffig hast wäre am besten stell in in die Badewanne und dusche in mal gut ab.WAS anderes weis ich auch nicht,schreib es doch auch nochmal in das Allgemeine foren oder das Krankheits foren.
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    gerade wenn in dem Kleber irgendein schädlicher Stoff enthalten ist, würde ich schnellstens versuchen mit warmen Wasser und Spülmittel das Gefieder zu reinigen. Denn ein Vogel versucht ja sich zu putzen und nimmt dabei erst recht eventuelle Schadstoffe auf. Zuletzt wäscht du ja mit klarem Wasser die Spülmittelreste weg. Wie gesagt, ICH würde es so machen. Gezeigt wurde das auch schon einige Male im Fernsehen.
    Vielleicht kommen ja auch noch andere Tips.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gib mal bei suchen das Wort Fliegenfänger ein, solche Fälle hatten wir hier schon mehrmals, einen Beitrag habe ich mal rausgesucht.
    Die verklebten Federn wirst du vermutlich abschneiden müssen, sonst bekommt man das kaum raus. :?
     
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Tanja,

    wie gehts denn deinem Ziegensittich. Konntest du die Klebestellen entfernen?
     
  7. knoesi

    knoesi Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP/Niedersachen
    hallo zusammen.
    erst mal vielen dank für die tipps.
    nun eine woche später , geht es unserem mini recht gut .
    er hatte keine vergiftung(zum glück). und die federn sind auch soweit wieder sauber .
    ich hatte ihm noch 2 vollbäder " verpasst" und ausserdem ist er sowieso jeden tag in die fluten des vogelbades gehüpft.
    seit etwa 3 tagen kann er auch wieder einigermaßen fliegen.
    von dem verklebungen ist auch so gut wie nix mehr zu sehen.
    ich bin total erleichtert .
    biba
    eure tanja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner unfall

Die Seite wird geladen...

kleiner unfall - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...