kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün

Diskutiere kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe grad ein süßes kleines vogelpärchen vor meinem fenster gesehn. diese vogelart kommt mir aber gar nicht bekannt vor, würde aber gerne wissen...
xkris-weibchen

xkris-weibchen

Welli&Hühner-TV Gucker
Beiträge
59
habe grad ein süßes kleines vogelpärchen vor meinem fenster gesehn. diese vogelart kommt mir aber gar nicht bekannt vor, würde aber gerne wissen was es denn evtl war. :?
also die zwei sahen in etwa so aus:
markant war dass sie auf der oberen kopfhälfte rot waren. der bauch war hellbeige und die flügel bzw der rücken hatten etwas hellgrünes. die flügelspitzen wiesen so etwas wie einen schwarzen strich auf, der sich um den ganzen flügel zog. die zwei waren ungefähr so groß wie ein weiblicher spatz. und auch von dessen braunton hatten die zwei was.
bin ja mal gespannt ob jemand ne ahnung hat was es sein könnte.
danke schonmal :)

liebe grüße

hab noch n foto drangehängt. man kanns aber leider kaum erkennen :(
 

Anhänge

  • unbekannte vögelchen.JPG
    unbekannte vögelchen.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind Stieglitze!

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Genau!

Hab erst kaum gewusst was du bei der Beschreibung meinst, jetzt ists aber eindeutig.
 
ja stimmt. danke euch beiden.
:o bin leider im beschreiben ganz und gar net gut...

liebe grüße
 
Thema: kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün
Zurück
Oben