kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün

Diskutiere kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe grad ein süßes kleines vogelpärchen vor meinem fenster gesehn. diese vogelart kommt mir aber gar nicht bekannt vor, würde aber gerne wissen...

  1. #1 xkris-weibchen, 13. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
    xkris-weibchen

    xkris-weibchen Welli&Hühner-TV Gucker

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt und manchmal auch Lübeck =)
    habe grad ein süßes kleines vogelpärchen vor meinem fenster gesehn. diese vogelart kommt mir aber gar nicht bekannt vor, würde aber gerne wissen was es denn evtl war. :?
    also die zwei sahen in etwa so aus:
    markant war dass sie auf der oberen kopfhälfte rot waren. der bauch war hellbeige und die flügel bzw der rücken hatten etwas hellgrünes. die flügelspitzen wiesen so etwas wie einen schwarzen strich auf, der sich um den ganzen flügel zog. die zwei waren ungefähr so groß wie ein weiblicher spatz. und auch von dessen braunton hatten die zwei was.
    bin ja mal gespannt ob jemand ne ahnung hat was es sein könnte.
    danke schonmal :)

    liebe grüße

    hab noch n foto drangehängt. man kanns aber leider kaum erkennen :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    das sind Stieglitze!

    Liebe Grüße,
    Stefanie
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Hab erst kaum gewusst was du bei der Beschreibung meinst, jetzt ists aber eindeutig.
     
  5. #4 Geierhirte, 13. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Jupp Stieglitze...oder auch Distelfink.

    LG, Olli
     
  6. #5 xkris-weibchen, 13. Juni 2008
    xkris-weibchen

    xkris-weibchen Welli&Hühner-TV Gucker

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt und manchmal auch Lübeck =)
    ja stimmt. danke euch beiden.
    :o bin leider im beschreiben ganz und gar net gut...

    liebe grüße
     
Thema: kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner vogel roter kopf

    ,
  2. kleine vögel aus unserer region mit etwas rot am bauch und auf dem kopf

    ,
  3. vogel grün

Die Seite wird geladen...

kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]