kleiner Vogel aus Ostafrika, welcher?

Diskutiere kleiner Vogel aus Ostafrika, welcher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Jambo, endlich finde ich wieder die Zeit meine Foto - Bestandsliste zu bearbeiten. Dabei bin ich auf diesen hier gestossen: Sicher...
S

safari-wangu

Mitglied
Beiträge
102
Jambo,

endlich finde ich wieder die Zeit meine Foto - Bestandsliste zu bearbeiten.

Dabei bin ich auf diesen hier gestossen:

http://www.safari-wangu.de/u 23.jpg

Sicher findet sich wieder jemand der den Piepmatz schnell identifizieren kann!
Fotografiert im Februar in Kenya.


Danke

Jörg
 
Hallo,

sieht für mich nach Stevensons "Birds of East Africa" aus wie Turdus tephronotus, die Brillendrossel.

Grüße,
Stefanie
 
Hallo

Stefani hat recht, es ist die Brillendrossel.
Vorkommen:
Ethiopia and Eritrea
Äthiopien
Somalia
Kenia
Tansania
 
asante sana (vielen Dank),

euch Beiden! Werde den gefiederten Freund als solchen in meiner Liste übernehmen und gleich den nächsten offenen Kanditaten eintragen!

Jörg
--------------
Interessengemeinschaft "Birdwatching in East Africa!"
 
Thema: kleiner Vogel aus Ostafrika, welcher?
Zurück
Oben