Kleiner Vogel bei Nacht

Diskutiere Kleiner Vogel bei Nacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...
N

Nopylia

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Community!
Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte einen gebogenen Schnabel und vorwiegend braunes Gefieder. Er hatte sich an einen Baum gekrallt und bei näherer Betrachtung war die Rinde total auseinandergenommen. Ob der kleine den Baum bearbeitet hat, weiß ich nicht, aber ich gehe mal stark davon aus (ca 180 cm über dem Boden). Es war wirklich dunkel und ca. 23 Uhr.
Kann das ein Zaunkönig gewesen sein und ist so ein Verhalten überhaupt typisch dafür (habe nämlich nichts darüber im Internet gefunden) ? Hatte auch schon überlegt, ob das ein Specht war, bin aber leider kein Vogelexperte.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)
Nopylia
 
Hallo micarusa!

Das sieht tatsächlich wie der Vogel aus! Vielen Dank für die Antwort und deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nopylia
 
Thema: Kleiner Vogel bei Nacht
Zurück
Oben