Kleiner Vogel bei Nacht

Diskutiere Kleiner Vogel bei Nacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...

1. Nopylia

Nopylia Neues Mitglied

Hallo liebe Community!
    Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte einen gebogenen Schnabel und vorwiegend braunes Gefieder. Er hatte sich an einen Baum gekrallt und bei näherer Betrachtung war die Rinde total auseinandergenommen. Ob der kleine den Baum bearbeitet hat, weiß ich nicht, aber ich gehe mal stark davon aus (ca 180 cm über dem Boden). Es war wirklich dunkel und ca. 23 Uhr.
    Kann das ein Zaunkönig gewesen sein und ist so ein Verhalten überhaupt typisch dafür (habe nämlich nichts darüber im Internet gefunden) ? Hatte auch schon überlegt, ob das ein Specht war, bin aber leider kein Vogelexperte.
    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)
    Nopylia

2. micarusa

micarusa Foren-Guru

Klingt für mich nach einem Baumläufer. Hier ein Gartenbaumläufer

Es gibt noch den Waldbaumläufer, die sehen sich sehr ähnlich.

LG

3. Nopylia

Nopylia Neues Mitglied

Hallo micarusa!

Das sieht tatsächlich wie der Vogel aus! Vielen Dank für die Antwort und deine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Nopylia

Thema:

Kleiner Vogel bei Nacht

Die Seite wird geladen...

Kleiner Vogel bei Nacht - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo, bei einer Fahrradtour in Nordhessen habe ich von weitem einen großen Vogel auf einem Feldweg gesehen. Habe mich dem Tier vorsichtig...
  2. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Kleiner tv Beitrag

Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  5. Vogel aus Madagaskar

Vogel aus Madagaskar: Hallo, um welche Art könnte es sich hier handeln? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon vorab!