Kleiner Vogel inmitten von Hausspatzen auf Helgoland

Diskutiere Kleiner Vogel inmitten von Hausspatzen auf Helgoland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich war im März auf Helgoland und habe viele Fotos von Vögeln (Durchzügler und Überwinterer) gemacht, wovon ich die meisten Arten selbst bestimmen...
G

Gerri

Neuling
Beiträge
4
Ich war im März auf Helgoland und habe viele Fotos von Vögeln (Durchzügler und Überwinterer) gemacht, wovon ich die meisten Arten selbst bestimmen konnte. Dieses Exemplar, das mir in einem Park auf dem Boden in Gesellschaft von Hausspatzen auffiel, verunsichert mich bis heute bei der Bestimmung. Dachte schon mal an ein Buchfink-Weibchen, aber das Gefiedermuster an der Bauchunterseite irritiert mich. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach und ich habe Probleme, wo keine sind.

Beste Grüße
Gerri_G712454.JPG
 
Das ist kein Buchfink. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein erster Gedanke war Rohrammer Weibchen.

Viele Grüße
 
Ich bin mir ganz sicher - es ist ein Rohrammer-Weibchen.

f.
 
Hallo Zilpzalp,
hallo fabalis,
vielen Dank für Eure Hilfe bei der Bestimmung: Rohammer-Weibchen passt!!!

Herzliche Grüße
Gerri
 
Thema: Kleiner Vogel inmitten von Hausspatzen auf Helgoland
Zurück
Oben