Kleiner Vogel inmitten von Hausspatzen auf Helgoland

Diskutiere Kleiner Vogel inmitten von Hausspatzen auf Helgoland im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war im März auf Helgoland und habe viele Fotos von Vögeln (Durchzügler und Überwinterer) gemacht, wovon ich die meisten Arten selbst bestimmen...

1. Gerri

Gerri Neues Mitglied

Ich war im März auf Helgoland und habe viele Fotos von Vögeln (Durchzügler und Überwinterer) gemacht, wovon ich die meisten Arten selbst bestimmen konnte. Dieses Exemplar, das mir in einem Park auf dem Boden in Gesellschaft von Hausspatzen auffiel, verunsichert mich bis heute bei der Bestimmung. Dachte schon mal an ein Buchfink-Weibchen, aber das Gefiedermuster an der Bauchunterseite irritiert mich. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach und ich habe Probleme, wo keine sind.

Beste Grüße
    Gerri Den Anhang _G712454.JPG betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zilpzalp123, 14. Mai 2018
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Das ist kein Buchfink. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein erster Gedanke war Rohrammer Weibchen.

Viele Grüße

Gerri gefällt das.
  4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Ich bin mir ganz sicher - es ist ein Rohrammer-Weibchen.

f.

Gerri gefällt das.
  5. Gerri

Gerri Neues Mitglied

Hallo Zilpzalp,
    hallo fabalis,
    vielen Dank für Eure Hilfe bei der Bestimmung: Rohammer-Weibchen passt!!!

Herzliche Grüße
    Gerri

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleiner Vogel inmitten von Hausspatzen auf Helgoland

Die Seite wird geladen...

Kleiner Vogel inmitten von Hausspatzen auf Helgoland - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Vogel

Unbekannter Vogel: Hallo, heute habe ich diesen Vogel am Bodensee gesehen. Er war ca. so gross wie eine Amsel oder etwas größer. Kann mir jemand sagen was das für...
  2. was für ein Vogel ist das???

was für ein Vogel ist das???: seit Jahren höre ich jetzt diesen Vogel schon und suche verzweifelt danach, worum es sich handeln könnte. hat jemand eine Idee? vogel.wav er...
  3. Vogelart bestimmen

Vogelart bestimmen: Hallo, vor 5 Tagen habe ich ein Küken auf dem waldboden gefunden. Da keine Elternvögel ausfindig zu machen waren, habe ich ihn mit nach Hause...
  4. 2 kleine Meisen

2 kleine Meisen: Hallo! Ich habe zwei Findelkinder, zwei Meisen wie der Titel sagt. Gestern auf dem heimweg habe ich eine kleine meise mit gebrochenem...
  5. Dresden - kerngesunder kleiner Gelbwangenkakadu sucht neues Zuhause

Dresden - kerngesunder kleiner Gelbwangenkakadu sucht neues Zuhause: mein mir lieb gewordener kleiner Gelbwangenkakadu sucht ein neues Zuhause. Er ist fit, gut drauf, leider etwas dominant, und ich habe auf Grund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden