Kleiner Vogel ist mir ans Fenster geflogen

Diskutiere Kleiner Vogel ist mir ans Fenster geflogen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, mir ist ein kleiner Spatz (oder ähnliches) ans Fenster geflogen und nach unten gestürzt (1. Stock). Da lag er dann einige Zeit bis ich...
T

tdp991

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

mir ist ein kleiner Spatz (oder ähnliches) ans Fenster geflogen und nach unten gestürzt (1. Stock). Da lag er dann einige Zeit bis ich mich um ihn nun gekümmert habe. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein "Jungtier" ist oder schon etwas älter...

Kann ich den Kleinen gleich heute oder morgen wieder in die Wildnis entlassen? Ist das überhaupt ein "Wintervogel"?

Was sollte ich in dieser Situation tun? Zum Tierarzt würde ich jetzt nicht unbedingt fahren wollen...

Danke
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 131
Hallo tdp991,

ich tippe auf Wintergoldhähnchen. Er sieht gar nicht gut aus :(

Lass ihn bitte abgedunkelt und kühl unterbringen. Vielleicht berappelt er sich.

Du kannst eine ganz flache Wasserschale (z.B. Deckel von einem Einmachglas) hinstellen. Er frisst Insekten, aber in diesem Zustand wird er nicht fressen wollen.

Alles Gute für den Süßen...

LG

Margareta
 
Alles wieder in Ordnung.
Ich habe ihn einfach 1 - 2 Stunden in einem dunklen Karton sich ausruhen lassen. Irgendwann hat er angefangen wieder rumzutollen, da hab ich den Karton ans offene Fenster gestellt und er ist munter davon geflogen :)
 
das freut mich :)

Und danke für die Rückmeldung.

LG

Margareta
 
Thema: Kleiner Vogel ist mir ans Fenster geflogen
Zurück
Oben