Kleiner Vogel mit spitzen Schnanel und gelber Fleck am Kopf

Diskutiere Kleiner Vogel mit spitzen Schnanel und gelber Fleck am Kopf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle, meine Nachbarin hat uns einen kleinen Vogel vorbeigebracht, der nicht richtig fliegen kann. Um 15 Uhr werden wir ihn zum Tierheim...
R

Ralf

Guest
Hallo alle, meine Nachbarin hat uns einen kleinen Vogel vorbeigebracht, der nicht richtig fliegen kann.
Um 15 Uhr werden wir ihn zum Tierheim bringen.
Mich würde aber interessieren, was das für ein Vogel ist.
Einen solchen kleinen und agilen Vogel habe ich bisher nur in der Zoohandlung gesehen.

Foto:
http://www.lolope.de/misc/patient_s.jpg

Ich habe dem Vogel ein wneig Wasser, ein Apfelscheibe und eine Kolbenhirse gegeben - hoffe es passiert nichts mit ihm, bevor wir ihn zum Tierheim bringen können.


Gruß
Ralf
 
Hi,

ich würde sagen das ist ein Goldhähnchen. Aber ich denke nicht das du solch einen Vogel in einer Zoohandlung gesehen hast! :zwinker:

Tschau! :)
 
Och...

Ins Tierheim bringen? Ne ist der süß. Könnte man den nicht behalten :D ?
Hallo, ich gehöre zu dem Piepmatz dazu ;-)
Naja, es handelt sich ja um einen Wildvogel, den können wir schlecht hierbehalten, zumal er auch ganz gewaltig den Eindruck macht, dass er gern wieder raus möchte ;-)
Ich hatte erst mit einer Tierärztin telefoniert, die mir dann den Rat gegeben hat, mit ihm zum Tierheim (=Tierschutzverein) zu fahren, der Leiter ist ebenfalls ein Tierarzt.
Momentan ist er (der Vogel) schon etwas agiler geworden, vllt geben die TH-Mitarbeiter ja nachher auch gleich grünes Licht und er kann wieder in die Freiheit zurück.
 
Das wäre natürlich schön, wenn er nach der Untersuchung wieder frei gelassen werden könnte!

Alles Gute für den niedlichen Fratz! :zustimm:
 
Hallo Marja,

wenn das Goldhähnchen den Drang nach draußen hat und fliegen kann, setzt es bitte raus. So kleine Vögel haben einen enorm schnellen Stoffwechsel und brauchen so ziemlich immer was zu futtern. Mit der Kolbenhirse usw. kommt ihr da aber nicht weit, da diese kleinen Vögel Springschwänze ect. fressen und benötigen.


Liebe Grüße von Silke
 
Hallo Marja,

wenn das Goldhähnchen den Drang nach draußen hat und fliegen kann, setzt es bitte raus. So kleine Vögel haben einen enorm schnellen Stoffwechsel und brauchen so ziemlich immer was zu futtern. Mit der Kolbenhirse usw. kommt ihr da aber nicht weit, da diese kleinen Vögel Springschwänze ect. fressen und benötigen.


Liebe Grüße von Silke
Den Vogel haben wir in einem Park an einer Stelle mit viel Unterholz und Bach ausgesetzt, nachdem die Leute vom Tierheim gesagt haben, daß dem Vogel wohl nichts weiter fehlte. Nehme an, daß er heute Mittag vielleicht nur benommen war, weil er gegen ein Auto oder ein Fenster geflogen ist.
Im Park ist er dann munter von Ast zu Ast gehüpft.

Gruß
Ralf
 
ui, so ein schönes wintergoldhähnchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen! *freu* schön, dass der kleine flattermann wieder draußen ist!

grüße floyd
 
Hallo Ralf...

ich finde es schön, dass ihr den kleinen Piepmatz gefunden habt und Euch um ihn gekümmert hat.
Viel schöner finde ich es aber, dass er nun wieder draußen in der freien Natur leben kann und es ihm gut geht.

Habt ihr SUPER gemacht :zustimm:
 
jepp, wintergoldhähnchen.
gibt noch sommergoldhähnchen auch so klein...habe sie als beringungshelfer schon selbst inner hand gehabt.
schön das es wieder drausen ist.
wenn es dir danken könnte würde es das gewiss tun :zwinker:

Gruß DasEtwas
 
Thema: Kleiner Vogel mit spitzen Schnanel und gelber Fleck am Kopf
Zurück
Oben