Kleiner Vogel mit spitzen Schnanel und gelber Fleck am Kopf

Diskutiere Kleiner Vogel mit spitzen Schnanel und gelber Fleck am Kopf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle, meine Nachbarin hat uns einen kleinen Vogel vorbeigebracht, der nicht richtig fliegen kann. Um 15 Uhr werden wir ihn zum Tierheim...

1. Ralf

Ralf Guest

Hallo alle, meine Nachbarin hat uns einen kleinen Vogel vorbeigebracht, der nicht richtig fliegen kann.
    Um 15 Uhr werden wir ihn zum Tierheim bringen.
    Mich würde aber interessieren, was das für ein Vogel ist.
    Einen solchen kleinen und agilen Vogel habe ich bisher nur in der Zoohandlung gesehen.

Foto:

Ich habe dem Vogel ein wneig Wasser, ein Apfelscheibe und eine Kolbenhirse gegeben - hoffe es passiert nichts mit ihm, bevor wir ihn zum Tierheim bringen können.

Gruß
    Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

Hi,

ich würde sagen das ist ein Goldhähnchen. Aber ich denke nicht das du solch einen Vogel in einer Zoohandlung gesehen hast! :zwinker:

Tschau! :)

4. Omega 13

Omega 13 Stammmitglied

Och...

Ins Tierheim bringen? Ne ist der süß. Könnte man den nicht behalten :D ?

5. Marja

Marja Guest

Hallo, ich gehöre zu dem Piepmatz dazu ;-)
    Naja, es handelt sich ja um einen Wildvogel, den können wir schlecht hierbehalten, zumal er auch ganz gewaltig den Eindruck macht, dass er gern wieder raus möchte ;-)
    Ich hatte erst mit einer Tierärztin telefoniert, die mir dann den Rat gegeben hat, mit ihm zum Tierheim (=Tierschutzverein) zu fahren, der Leiter ist ebenfalls ein Tierarzt.
    Momentan ist er (der Vogel) schon etwas agiler geworden, vllt geben die TH-Mitarbeiter ja nachher auch gleich grünes Licht und er kann wieder in die Freiheit zurück.

6. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Das wäre natürlich schön, wenn er nach der Untersuchung wieder frei gelassen werden könnte!

Alles Gute für den niedlichen Fratz! :zustimm:

7. Omega 13

Omega 13 Stammmitglied

Joa, wünsch ich ihm auch.
    War nur ironisch gemeint mit dem behalten ;) .

8. Silke

Silke Foren-Guru

Hallo Marja,

wenn das Goldhähnchen den Drang nach draußen hat und fliegen kann, setzt es bitte raus. So kleine Vögel haben einen enorm schnellen Stoffwechsel und brauchen so ziemlich immer was zu futtern. Mit der Kolbenhirse usw. kommt ihr da aber nicht weit, da diese kleinen Vögel Springschwänze ect. fressen und benötigen.

Liebe Grüße von Silke

9. Ralf

Ralf Guest

Den Vogel haben wir in einem Park an einer Stelle mit viel Unterholz und Bach ausgesetzt, nachdem die Leute vom Tierheim gesagt haben, daß dem Vogel wohl nichts weiter fehlte. Nehme an, daß er heute Mittag vielleicht nur benommen war, weil er gegen ein Auto oder ein Fenster geflogen ist.
    Im Park ist er dann munter von Ast zu Ast gehüpft.

Gruß
    Ralf

10. floyd

floyd Guest

ui, so ein schönes wintergoldhähnchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen! *freu* schön, dass der kleine flattermann wieder draußen ist!

grüße floyd

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Hallo Ralf...

ich finde es schön, dass ihr den kleinen Piepmatz gefunden habt und Euch um ihn gekümmert hat.
    Viel schöner finde ich es aber, dass er nun wieder draußen in der freien Natur leben kann und es ihm gut geht.

Habt ihr SUPER gemacht :zustimm:

13. DasEtwas

DasEtwas Guest

jepp, wintergoldhähnchen.
    gibt noch sommergoldhähnchen auch so klein...habe sie als beringungshelfer schon selbst inner hand gehabt.
    schön das es wieder drausen ist.
    wenn es dir danken könnte würde es das gewiss tun :zwinker:

Gruß DasEtwas

Thema: Kleiner Vogel mit spitzen Schnanel und gelber Fleck am Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit gelben fleck auf dem kopf

,
  2. kleiner vogel mit gelbem fleck am kopf

,
  3. kleiner vogel mit gelben fleck auf dem kopf

,
  4. vogel mit gelben fleck am kopf,
  5. vogel klein gelber fleck kopf,
  6. kleiner vogel mit gelbem fleck auf dem kopf,
  7. kleiner heimidcher vogel mit gelbem punkt auf kopf,
  8. kleiner wiesenvogel mit gelbem kopf,
  9. kleiner vogel mit gelben kopf,
  10. vogel gelblicher fleck auf kopf,
  11. vogelarten mit gelben fleck am kopf,
  12. kleiner vogel mit gelbem punkt auf kopf,
  13. vogel gelber fleck kopf,
  14. vogel mit gelbem fleck auf dem kopf
Die Seite wird geladen...

Kleiner Vogel mit spitzen Schnanel und gelber Fleck am Kopf - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)