Kleiner Vogel tot - Eltern haben nicht gefüttert

Diskutiere Kleiner Vogel tot - Eltern haben nicht gefüttert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin neu hier im Board. Habe folgendes Problem. Wir hatten uns sehr über Nachwuchs gefreut ein Küken ist geschlüpft am zweiten Tag ist es...
A

Atreju

Guest
Hallo,

bin neu hier im Board. Habe folgendes Problem. Wir hatten uns sehr über Nachwuchs gefreut ein Küken ist geschlüpft am zweiten Tag ist es dann gestorben weil die Eltern es nicht gefüttert haben.

Woran kann es liegen? Vielleicht daran, dass die Henne die Tochter (Timmyline) des Hahns (Hansi) ist? Bin wirklich ratlos. Wäre es vielleicht besser eine neue Henne anzuschaffen? Die Mutter von Timmyline und vorherige Weggefährting von Hansi ist leider gestorben.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Cu
Atreju
 
Da gibt es leider viele Gründe.....

Hallo Atreju

die Zusammenstellung Vater/Tochter war bestimmt nicht optimal. Vielleicht war das Küken nicht gesund und die Eltern haben es deshalb nicht gefüttert, oder die Henne war noch zu jung und unerfahren :?
noch herzlich Willkommen beim Vogelforum.
 
Hallo Atreju!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
An der Verpaarung Vater und Tochter lag es mit Sicherheit nicht!!!
Es kann viele Gründe haben weswegen die Eltern nicht fütttern, oder eher gesagt die Henne, denn wenn dann liegt es in dem Alter eher an der Henne! Ein Problem ist z.B. das es nur ein Junges war, wenn da nicht von unten was kommt, hudert und brütet die Henne nur und füttert nicht, wahrscheinlich weil sie vielleicht noch auf andere Junge wartet!? (Vermutung)
 
Thema: Kleiner Vogel tot - Eltern haben nicht gefüttert
Zurück
Oben