Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen

Diskutiere Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe seit einer Woche haben wir bei uns einen kleinen Vogel der zwanghaft versucht ins Haus zu kommen. Immer...
C

Callasia

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich benötige mal dringend Hilfe
seit einer Woche haben wir bei uns einen kleinen Vogel der zwanghaft versucht ins Haus zu kommen.
Immer wieder fliegt er alle Fenster (auf 3 Etagen) und Türen ab, klopft gegen die Scheiben, fliegt hoch und runter und versucht reinzukommen. Wenn er es am Ersten nicht schafft, fliegt er zum Nächsten u.s.w.
Mittlerweile fliegt das kleine Kerlchen nicht mehr weg, wenn man an das Fenster geht sondern er guckt nur interessiert.
Jetzt hat er auch noch die Aufmerksamkeit unseres Stafford-Rüden bekommen, die beiden stehen sich ewig gegenüber und schauen sich interessiert an und drehen die Köpfe synchron hin und her. :D (Bild für die Götter)
Seit gestern fängt der kleine auch an, Gegenstände auf die Fensterbänke zu legen.
Vor der Küche liegen Blätter, am Wohnzimmerfenster Stöckchen und kleine Irgendwaszeugs, aber alles in Reihe und nicht auf einen Haufen :nene:
Ist so ein Verhalten normal? Hat sich der Kleene in unseren Hund verguckt :D ?
Für mich sah der aus wie ein Wildvogel (vielleicht ein Finkenweibchen)

Ich würde gerne wissen a) was ist das für ein Vogel (Fotos unten)
und b) was soll ich machen?
Ignorieren? Einfangen? Füttern oder.....Keine Ahnung
Denn momentan kann ich kein Fenster öffnen und bei der Haus- und auch Hoftür muss ich aufpassen, dass er nicht durchhuscht wenn ich mal rausgehe.

Ich habe noch nie einen Vogel besessen und kenn mich mit den Tieren so garnicht aus!

Danke im Vorraus
LG
Callasia

vogel.jpg

vogel2.jpg

achso..... er hat kein Ring um die Beinchen
 
Hallo,

die Schwanzmeise sieht im Spiegelbild einen Partner oder Revierrivalen. Da kannst nix machen.
 
Thema: Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen
Zurück
Oben