Kleiner Vogel

Diskutiere Kleiner Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe eben im Garten einen kleinen Vogel gesehen.Leider so schnell keine Camera zur Hand.Er war noch zierlicher als ein Zaunkönig,hatte...
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo!
Habe eben im Garten einen kleinen Vogel gesehen.Leider so schnell keine Camera zur Hand.Er war noch zierlicher als ein Zaunkönig,hatte aber einen ebenso spitzen Schnabel.Flügel und Rücken waren graugrün und die Kehle gelb.Mehr konnte ich leider in der schnelle nicht erkennen.
Was könnte das für ein Vogel gewesen sein?
Liebe Grüße Iris M.
 
Hallo Iris!

Das ist ein Wintergoldhähnchen. Aber es hat gelben Scheitel, nicht Kehle! :) Hier ist ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Nein so hat der Vogel nicht ausgesehen.Ist das ein Hahn und sieht die Henne vielleicht anders aus?
Gruß Iris M.
 
Laubsänger

Moin moin,

ich denke, es könnten auch Fitis oder Zilpzalp gewsen sein. Die sind oberseits wie beschrieben und die Kehle wirkt ja auch oft gelblich.

Gruß
Oscar
 
Hallo Oscar!
Ja Du könntest recht haben.Habe mir im Internet mal Bilder von den beiden Arten angeschaut.Die sehen sich aber sehr ähnlich und so kann ich nicht genau sagen welcher es von beiden war.
Liebe Grüße Iris M.
 
Thema: Kleiner Vogel
Zurück
Oben