Kleiner weißer Vogel

Diskutiere Kleiner weißer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, aufgrund der Schnabelform und der Restzeichnung im Flügel halte ich diesen Vogel für eine Mutation vom Grünling. Für einen Kanarienvogel...

  1. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo, Hans,

    das war das erste, was ich dachte, als ich den Vogel sah. Stimme dir zu!

    Herzlichst,
    Stefanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 IvanTheTerrible, 20. September 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wäre es so, hätte die Evolution schon längst Singvögel mit weißer Farbe herausgebracht. Das hat sie wohl aus gutem Grund nicht.
    Wobei ja bekanntlich Ausnahmen die Regel bestätigen, was die Überlebensfähigkeit einzelner Individuen angeht.
    Trotzdem hat ein entflogener oder auch zwangsevakuierter Stubenvogel, selbst wenn er den Beinamen "Speedy Gonzales" trägt und 24 Stunden am Tag in "natooliv" herum fliegt, keine Überlebenchance!
    Das noch mal zum Eingangsthema!
    Gruß
    Ivan
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Na ja, so extrem ist das nun auch nicht.
    Die Alexandersittiche, die Stuttgarter Amazonen und manch anderer ehemalig von Heimtieren abstammender Vogel beweist ja, dass das zwar ein Trend, aber kein Muss ist.
     
  5. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hat sie doch... Was zum Beispiel ist mit dem Balistar?
    Oder der Bachstelze, die von der Farbe her quasi auch eine axanthische, also farbmutierte Gebirgstelze sein könnte, was dasselbe Prinzip ist...

    Ganz so einfach, nur farblich bedingt, ist das nicht ;).
    Warum zB schlägt der Habicht in Berlin nach wie vor seine Nebelkrähen, und die vereinzelten intermediären Hybriden mit Rabenkrähen und die ebenso vereinzelten wirklichen Rabenkrähen, die nun wirklich aus einem Nebel- Schwarm herausstechen, hingegen nicht?
    Hier würde ebenfalls das Prinzip der Fehlfarbe greifen, und dergleichen Beispiele gibt es noch mehr ;).

    Grüße, Andreas
     
  6. #25 IvanTheTerrible, 20. September 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dann müßte man sich fragen welche Predatoren auf Bali sind, welche Lebensräume diese haben und welche die Balistare.
    Erst dann kommt man der Sache näher. Schließlich gibt es für alles eine Ursache. Aber wenn hier die Bachstelze für Hunderte andere Arten herhalten muß, so ist das wohl ein zu kleiner Prozentsatz, um daraus Fakten abzuleiten.
    Sonst könnte man ja auch noch Möwen einreihen. Und da liegen wieder andere Gründe bei der Gefiederfarbe zu Grunde.
    Hier sind jedenfalls alle Schecken bei den Amseln eliminiert, und das ist kein Zufall.
    Also lassen wir es dabei, denn der weiße Kanarienvogel/Gimpelmutation war hier ja die Diskussionsgrundlage und nicht der Balistar.
    Gruß
    Ivan
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Trotzdem gibt es im Lebensraum des Balistars vogelfressende Greife, die ihn auch jagen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Und wurde der weisse Vogel nochmal gesichtet?
     
  10. Jamani

    Jamani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Hallo!

    Was für eine heiße Diskussion hier ....

    @Flitzpiepe
    Nein, leider habe ich ihn bis heute noch nicht wieder entdeckt.
     
Thema: Kleiner weißer Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer vogel

    ,
  2. kleiner weißer vogel

    ,
  3. weisser vogel

    ,
  4. Weißer kleiner Vogel,
  5. weisser vogel klein,
  6. weisser spatz,
  7. weisser kleiner vogel,
  8. schneeweißer vogel,
  9. Weiße vögel,
  10. Kleiner weisser vogel,
  11. weisse vögel,
  12. kleine weisse vögel,
  13. weisse vögel Deutschland,
  14. kleiner vogel weiß,
  15. weißer vogel mit schwarzem schnabel,
  16. weißer vogel mit weißen entenfüßen,
  17. weißer vogel mit entenfüßen,
  18. kompletter weißer kleiner Vogel,
  19. weißer vogel klein,
  20. weises vogel,
  21. weißer vogel im garten,
  22. weißer vogel fotos