Kleiner weißer Vogel

Diskutiere Kleiner weißer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe leider (noch) nicht viel Ahnung von Vögeln, bin auch ganz neu!!! Habe aber schon die erste Frage: Bei uns im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arabella

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe leider (noch) nicht viel Ahnung von Vögeln, bin auch ganz neu!!!

Habe aber schon die erste Frage:
Bei uns im Garten war ein meisengroßer Vogel, allerdings waren Bauch, Kopf und Schwanzfedern komplett weiß, er hatte entlang der Flügel dunkle STreifen. Aber auch der Schnabel sah meisenartig aus...
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus und tolle Ostertage!!!

:0-
 
Original geschrieben von Arabella
ich habe leider (noch) nicht viel Ahnung von Vögeln
Hallo Arabella
herzlich willkommen in den Vogelforen. :D
tippe auch auf eine Schwanzmeise, allerdings müsste dir der besonders lange Schwanz aufgefallen sein. Na gut, wenn du noch nicht so viel Ahnung von Vögeln hast, kann dir das entgangen sein. Über die Vogelwelt kann man sich im Internet bestens informieren, klicke mal hier

da war kürzlich auch ein Beitrag über eine Schwanzmeise mit anderen Vergleichsbildern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arabella, hier auch noch ein Schwanzmeislein aus dem Winter - es ist bemerkenswert, was sie mitunter für eine tiefe "Stimmlage" haben!
Ich habe den Eindruck, daß sie flinker und scheuer sind als die Blau- und Kohlmeisen sind...
 
Hallo alle zusammen,

ja, juchhee, der Vogel auf dem Bild sieht exakt so aus. Na, dann lag ich mit der Meise ja gar nicht so falsch (*sich-auf-die-schulter-klopf*) Die Schwanzmeise war es!
Na, dann habe ich schon mal was gelernt. Da kommt in nächster Zeit bestimmt noch mehr.

Vielen Dank an Euch und ein schönes Wochenende!!!

:0-
 
Die Karin hatte doch wohl nicht irgendwelche Hintergedanken, oder?:D


Schöne Ostern
Michael:0-
 
wollte dir direkt schreiben, aber....

Hallo Arabella

.....da du in deinem Profil leider weder Mail noch PN aktiviert hast, hier ist noch ein guter Link über Vögel.
 
Hallo Arabella
...ich habe Heute genauso dumm aus der Wäsche gekuckt als ich einen kleinen weißen Vogel bei mir am Vogelhäuschen sitzen sah. Rasch habe ich im web gesucht und die Schwanzmeise gefunden.Lt. der Beschreibung kommt er allerdings in Finnland vor. Er war sehr scheu und hat am Meisenknödel rumgeknappert.
 
Lt. der Beschreibung kommt er allerdings in Finnland vor.
Das stimmt, die Schwanzmeise kommt in Finnland vor. Aber sie gehört auch zu den heimischen Brutvögeln. ;)

VG
Pere ;)
 
Willkommen evamaria

Arabella wird leider kaum mehr antworten, da das Thema schon ein bisschen älter ist (8 1/2 Jahre).
Also ungeniert auch ein neues Thema Aufmachen oder z. B. bei den Beobachtungen etwas anhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleiner weißer Vogel

Ähnliche Themen

Talpa
Antworten
2
Aufrufe
713
Talpa
Talpa
M
Antworten
3
Aufrufe
2.292
Deichläufer
Deichläufer
J
Antworten
27
Aufrufe
12.034
Jamani
J
A
Antworten
8
Aufrufe
12.959
Anna Maria
A
Zurück
Oben