Kleiner Welli krank oder normal?

Diskutiere Kleiner Welli krank oder normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben nun seit Mittwoch einen kleinen Welli. Er ist noch sehr jung und ist am 22.11. geboren. Ich habe ihn trotzdem genommen, weil...
M

Mandy2

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

wir haben nun seit Mittwoch einen kleinen Welli. Er ist noch sehr jung und ist am 22.11. geboren. Ich habe ihn trotzdem genommen, weil er ja bei uns nicht allein ist und wir auch lange auf einen Partner für unseren anderen Welli gewartet haben.

Er liegt nun am Käfigboden und ich habe Angst das irgendwas mit ihm nicht stimmt. Oder ist das bei sehr jungen Vögeln normal? Draußen war er noch nicht, also groß verletzt hätte er sich nicht haben können.

Danke Mandy
 
Geh mit ihm doch einfach mal zum Tierarzt,
der sich auch mit Vögeln auskennt.
Also das wäre mein rat.

Lg Jenny
 
Das der kleiner am Boden liegt is mmn nicht normal.
Wie schaut sein kot aus? frisst er denn?
 
Hallo,

der kleine ist jetzt gerade mal ~5Wochen jung, mit 4 Wochen sind Wellensittiche flügge, dann lernen sie das selbstständige fressen und Sozialverhalten, mit ~9-12 Wochen kann man sie dann von den Eltern trennen und verkaufen!

Dein Wellensittich ist eindeutig zu jung um alleine klar zu kommen, konntest du ihn beim fressen beobachten?
Ich schätze er ist noch nicht 100%ig futterfest und "hängt" nun ein wenig...
Du solltest ihn mal wiegen (m. Grammgenauer Waage)... der ein oder andere Züchter kann dir sicherlich sagen ob das Gewicht für dieses Alter i.O. ist (ich weiß es leider nicht!), falls nicht solltest du einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen da der kleine gepäppelt werden muss, evtl. noch einige Tage Handaufzuchtfutter brauch...

Woher hast du den Welli denn?:?
 
Hallo,

Vielen Dank f. die Antworten, er ist vom Züchter, den ersten haben wir schon so jung bekommen. Die Züchterin gibt die Vögel so jung ab und findet das auch total ok.

Ja, er frisst Hirsekolben. Kot sieht normal aus. Ab und zu klettert er auch wieder nach oben zum Futternapf. Ich habe beide zusammen im Käfig und keine Quarantäne eingehalten weil sie nur zu zweit sind und der Kleine den Großen ja braucht. Doch tagsüber ist der nicht im Käfig.

Lg. Mandy
 
Hallo Mandy2! :)

Wau, ist das noch ein baby! Ziemlich uncool einen jungen welli so früh abzugeben... 8o
Der ältere welli den Du hast, ist das ein hahn oder eine henne? War der jetzt längere zeit alleine? Vielleicht erwachen ja die beschützerinstinkte... :zwinker:
Ich wünsche Dir viel glück mit Deinem wellibaby! :dance: :)

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo,

es sind wohl beides Hähne, bei dem Kleinen ist es anzunehmen, ist ja noch nicht eindeutig erkennbar. Der Große ist 1/2 Jahr und war bisher allein, er ist dadurch auch sehr auf uns bezogen, aber ich hoffe sie werden trotzdem ein gutes Team.

Lg. Mandy
 
ich würde auch einfach mal zum tierarzt gehen, nur zur sicherheit. vielleicht hat er ja was am beinchen, dass er sich immer hinlegt, oder sonst etwas.

geh einfach mal zu einem VOGELKUNDIGEN tierarzt. danach kannst du dir sicher sein, wenn der sagt, dass alles ok ist. und wenn der kleine pieper dann freiwillig nur am boden liegen will, mach's ihm für die zeit dann noch bequem dort.

aber bitte erst zu einem vogelkundigen tierarzt, sofern er heute keine besserung gezeigt hat. und achte darauf, dass er wirklich genug frisst und trinkt, wenn er wirklich noch nicht alleine klar kommt
 
also wenn er richtig liegt ist was faul, wenn er aber nur am Boden hockt wäre das normal, denn nmormalerweise sind sie um diese zeit nioch im Kasten oder gerade ausgeflogen, Du hast doch noch andere Wellis, oder?
Wird der Kleine von einem anderen gefüttert?
Fliegt er schon? Frisst er schon alleine?

Biete ihm doch bitte etwas geriebene Apfel udn aufgeweichten Zwieback an udn Eifutter und weiches Futter...........
 
Thema: Kleiner Welli krank oder normal?

Ähnliche Themen

7
Antworten
10
Aufrufe
1.352
Lemon
Lemon
E
Antworten
40
Aufrufe
4.369
engelchen04
E
Miss Daisy
Antworten
22
Aufrufe
1.635
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben