Kleiner Wildvogel gefunden was tun???

Diskutiere Kleiner Wildvogel gefunden was tun??? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo, mein vater hat heute nachmittag ein vogelei gefunden,.. weil es mein vater ist, hat er es unter eine wärmelampe gelegt, und nun...

1. #1 nixniox, 06.05.2007
    nixniox

nixniox Guest

hallo,

mein vater hat heute nachmittag ein vogelei gefunden,.. weil es mein vater ist, hat er es unter eine wärmelampe gelegt, und nun schlüpft das tierchen,..... 8o

tja, und nun weiss er nicht was er tun kann,....??? soll er dem vogel was zu trinken geben? soll er ihm irgendwas füttern? wenn ja was? wir wissen auch nicht einmal annähernd was das für ein vogel ist...?

danke für jede hilfe!

lg nix

2. #2 Amselnest, 06.05.2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hallo,ihr müsst Insektenbrei kaufen und Handaufzuchtfutter.Wasser mit einer Sprize geben oder auch mit einer Pipitte geben.Das könnte alles sehr schwer werden.Auf dieser Seite wirst du mehr finden:Wildvogelaufzucht.org

3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

wie groß ist das Ei, wie sieht es aus (Farbe)?
    Habt ihr evtl. ein Foto davon?
    Es könnte ja auch ein Taubenei sein, und dann wäre Insektenfutter falsch.

Warm halten ist klar, aber dabei auf genug Feuchtigkeit achten, sonst vertrocknet das Küken. Die Chancen einer erfolgreichen Aufzucht sind äußerst gering, also nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht durchkommt.

4. #4 nixniox, 07.05.2007
    nixniox

nixniox Guest

da ich nicht bei meinem vater wohne, weiss ich es nicht. er hat mich nur angerufen und um rat gefragt. mal schauen, ob es die nacht übersteht, dann werden wir einen experten befragen,....

danke für eure hilfe!

lg nix

Thema: Kleiner Wildvogel gefunden was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insektenbrei

,
  2. insektenbrei kaufen

Die Seite wird geladen...

Kleiner Wildvogel gefunden was tun??? - Ähnliche Themen

1. HILFE!! kleiner Wildvogel (kann evtl. nicht fliegen!)

HILFE!! kleiner Wildvogel (kann evtl. nicht fliegen!): Bin heut am Keller vorbeigegangen und hab da leise Schreie gehört als ich reingegangen bin war da unsere Katze mit einem kleinen Vogel im Maul....
  2. Kleiner kanarischer Wildvogel

Kleiner kanarischer Wildvogel: Hallo, folgendes Bild bekam ich per mail mit der Bitte um Bestimmung des Vogels. Aufgenommen wurde das Foto auf Gomera (Kanarische Inseln) Wer...
  3. Ein Küken kleiner

Ein Küken kleiner: Meine Tauben haben zum ersten Mal Küken. Sie sind jetzt zwei einhalb Wochen alt. Eines der Küken ist deutlich kleiner als das andere und wird von...
  4. Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken

Hahn jagt und hackt ständig das kleinere Küken: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, bin neu hier, habe ein Gloster Paar und die haben das erste Mal erfolgreich gebrütet. 2 Junge sind...
  5. Unbekannter kleiner Vogel

Unbekannter kleiner Vogel: Leider etwas scheu, ich konnte ihn nicht richtig scharf fotografieren. [ATTACH] [ATTACH]