kleines Ei mit Küken

Diskutiere kleines Ei mit Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich musste heute ein Küken aus dem Ei pellen! Seit heute Nacht hat es richtig laut geschrien und das Ei war an einer Stelle auch angepickt, nur...

  1. #1 Sittich-Liebe, 23. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ich musste heute ein Küken aus dem Ei pellen! Seit heute Nacht hat es richtig laut geschrien und das Ei war an einer Stelle auch angepickt, nur ging es irgendwie nicht weiter voran, nur ab und an dieses laute Fiepen von dem Kleinen! Da die Mutter nichts unternehmen wollte, musste ich dann wohl oder übel!

    Ich habe nur mit dem Fingernagel das Ei rundherum weiter angeritzt udn schon fing das Küken an sich zu befreien!

    Hier das Ergebnis in Bildern!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ist das winzig *gg*
     
  4. #3 Baumbart, 23. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Bist Du jetzt die Mammi? ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo Ramona,
    Herzlichen glückwunsch zum küki ;)
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 23. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Baumbart!

    Nee, das Küki hatte ja die Augen noch zu und hat mich nicht gesehen :D, ich bin auch nicht so scharf drauf die Mama zu sein, das kann meine Feli viel besser!

    Hallo scotty!

    Das ist übrigens das dritte Küken aus dem Gelege mit 7 befruchteten Eiern, hoffentlich kommen die anderen Küken alle selber aus dem Ei!

    Hallo Lisa!

    Ja, ganz schön winzig, aber die wachsen sehr schnell und verändern auch ihr Aussehen. Innerhalb des ersten Tages werden sie fast doppelt so groß!
     
  7. Backy

    Backy Guest

    Küken

    :p Super, dass gleich Hilfe für das Kleine da war! Ich hab da auch gleich mal ein paar Fragen! Wir haben ein Wellensittich-Pärchen, sollte unsere Fine jetzt Eier legen und anfangen zu brüten, muss ich ihr die Eier wegnehmen, weil ich kein Züchter bin oder kann ich sie brüten lassen, wenn die Jungen bei mir bleiben! Oder brauche ich grundsätzlich eine Zuchtgenehmigung! 8o
     
  8. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ramona,

    wie süß, bin total beeindruckt. :) Alles Gute für die Aufzucht!

    @ Backy, die Eier darfst Du nicht wegnehmen, denn dann wird nachgelegt. Es gibt natürlich auch Fälle, in denen die Eier nicht beachtet werden. Die meisten hier kochen die Eier ab, stechen sie an oder ersetzen sie durch Plastikeier, um Nachwuchs zu verhindern. Für die Zucht braucht man die Zuchtgenehmigung, bei einmaligem Nachwuchs reicht in vielen Bundesländern auch eine Ausnahmegenehmigung. Ohne Nistkasten legen Wellensittiche aber auch meistens keine Eier.

    LG
    Meike
     
  9. #8 Fanculla, 23. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Süüüsss, diesen Welli würde ich behalten! Ist ja wie wenn man ein Baby gebährt, hihi!!! :dance:
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    Oh Mann, was für ein megasüüüüüüüüsssssses kleines Würmchen :) .
    Alles Liebe für den kleinen Nackedei :0- :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Aber Riskieren würde ich es trotzdem nicht.
    Diese Ausnahmen werden meist nur Genehmigt, wenn das ein Unfall war.
    Und das muss man erst mal Nachweisen.
     
  13. #11 Sittich-Liebe, 23. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ob ich dieses Kleine behalten werde, weiß ich noch nicht!
    Sicherlich werde ich eines der Küken behalten, aber das muss ich nach Geschlecht entscheiden, denn bei mir herrscht leider ein akuter Hennenmangel, noch mehr Hähne kann ich nicht behalten!

    War aber auch meine Idee, dass es doch schön wäre, wenn das eine Henne für mich wäre ;) !
     
Thema:

kleines Ei mit Küken

Die Seite wird geladen...

kleines Ei mit Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...