kleines Entenbany gefunden...

Diskutiere kleines Entenbany gefunden... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Hab gestern ein kleines Entenbaby gefunden, ist echt mini, passt auf meine Handfläche... ich dachte erst die Mutter kommt nochmal, aber es...
L

Linny

Guest
Hallo!
Hab gestern ein kleines Entenbaby gefunden, ist echt mini, passt auf meine Handfläche... ich dachte erst die Mutter kommt nochmal, aber es ist fast ne halbe Stunde nur auf der Straße rumgelaufen und dann wollte ich es auch nicht da sitzen lassen...
Über Fütterung hab ich jetzt schon ein bisschen hier gelesen, aber wie soll das kleine Wohnen? Zurzeit wohnt es in einer relativ kleinen Kiste (alter Plastik-Katzenkorb) mit etwas Gras und Moos.
Aber es schreit den ganzen Tag... Wenn nicht ich oder jemand anders in der Nähe ist, fängt es an ziemlich panisch zu schreien, wenn man daneben sitzt fiepst es die ganze Zeit aber nicht mehr so laut...
Ist das normal, wird das mit der Zeit besser? Weil es nun wirklich sehr nervenaufreibend ist dieses Fiepsende Kerlchen den ganzen tag um sich rumwuseln zu haben... nicht das ich was gegen das Tier habe, aber dieses Fiepsen...
Naja, wenn irgedwer Erfahrungen hat, ich freue mich über alles, habe mich noch nie mit Enten beschäftigt...
Also danke schonmal...
liebe Grüße
Lara
 
Entchen hassen es, allein zu sein. versuch ein zweites zu bekommen oder deins eventuell zu anderen zu geben.

Ist leicht geschrieben und schwer getan, an gleichaltrige "Gesellschaftsentchen" kommt man nicht unbedingt.

Wenn es dir nicht gelingt, Gesellschaft aufzutreiben, gib ihm auf jeden Fall was zum Ankuscheln, weiches Tuch oder Stofftier.

Hast du die Wärmelampe drüber? Kleine Enten brauchen eine Wärmequelle zum Gedeihen.
 
Thema: kleines Entenbany gefunden...

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben