Kleines Fotorätsel

Diskutiere Kleines Fotorätsel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Um welche Wachtel handelt es sich hier?! Kleiner tipp,das sind Mischlinge aus zwei bekannten Wachtelarten.
L

Lordnecro

Guest
Um welche Wachtel handelt es sich hier?!

Kleiner tipp,das sind Mischlinge aus zwei bekannten Wachtelarten.
 

Anhänge

  • P1020513.jpg
    P1020513.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 116
auf alle fälle schopf oder blauschupenwachteln
und vieleicht virginia oder mexikanische baumwachteln ???

mfg tobias
 
Daniel hatt recht. Bei mir is leider der Blauschuppenwachtelhahn etwas dominanter als der Schopfwachtelhahn gewesen in der Ausenvoliere,jetzt hab ich 15 von diesen komischen Geschöpfen. Sie sehen zwar eigentlich sehr gut aus,bin ja gespannt wie die Tiere Adult sind,und ob man Hahn und enne auseinander kennt.

Naja eigentlich sollte man sowas ja sowieso,nicht mehr verpaaren.
 
ich würde sie auf keinen fall weiterzüchten
und verkaufen auch nicht
ich würde sie entweder schlachten oder nur wegen den eiern behalten und die eier essen aber auf keinen fall züchten
oder zum schlachten verkaufen
hört sich nicht so gut an ich weis aber wen man bedengt das man sich dann schon nichtmal mehr sicher sein kann ob man eine reine oder gekreuzte schuppen oder schopf wachtel kauft ist es sicherlich das beste

mfg tobias
 
trotzdem würd ich mit denen auf keienen fall züchten
wen du sie nicht schlachten willst dann höchstens
als eier produzenten zum essen

wachteleier sind ja echt lecker :zwinker:

mfg tobias
 
Was wärmeres als Fische nehm ich ned aus!:nene:

Mal sehn,meine schwester wird sich den Hähnen schon annehmen.

Wachteln verkaufen kann man eh vergessen,jetzt sind sie schon geimpft,und trotzdem verlangen die noch jedesmal ein Gesundheitszeugnis. Da zahlt man mittlerweile ja schon bei Reinblütigen Schopfwachteln drauf. Muß man ja Glück haben wenn du ein Paar für 25 Euro weiterbekommst.
 
da haben wir österreicher bis jetzt ja noch glück
wir brauchen ja keinen impfungen und papaiere wen man auf den mark fährt
hoffe das es auch so bleibt und sich in deutschland auch bald ändert
den wen man mal nachdengt wo die hühnergrippe ausgebrochen ist waren es ja eh fast nur die großen mast betriebe die betroffen waren
aber naja kann man nur hoffen das es sich so schnell wie möglich ändert

mfg tobias
 
wir brauchen ja keinen impfungen und papaiere wen man auf den mark fährt
hoffe das es auch so bleibt und sich in deutschland auch bald ändert
Aus welchem Grund sollte sich das in Deutschland ändern?
Bei der Impfung handelt es sich um die klassische Geflügelpest oder neudeutsch Newcastle, die mit dem Medikament "Hitchner B1" vorbeugend behandelt wird.
Ich werde mich hüten, ein hühnerartiges Tier - egal aus welchem Land und egal ob Zier- oder Rassegeflügel - zu kaufen, das nicht dagegen geimpft ist. Sicher - Impfzeugnisse sind sehr "dehnbar". Aber mir ist der geschriebene Wisch zum Tier doch schon sehr wichtig.
Da habe ich - zumindestens die Hoffnung - das diese Problem an mir vorbeigeht.
Egal welches Tier ich bisher verkauft habe, der Wisch wurde immer mitgeliefert.
Unterschrieben von der zuständigen Tierärztin mit Nennung der geimpften Tierarten.
Bist du sicher, das ihr in Austria dagegen nicht impfen müßt?

den wen man mal nachdengt wo die hühnergrippe ausgebrochen ist waren es ja eh fast nur die großen mast betriebe die betroffen waren
Das war etwas anderes. Das war große Politik. Nur zum Leidwesen der kleinen Hobbyzüchter.
Aber im Sinne von "wo die Hühnergrippe ausgebrochen ist" gebe ich dir natürlich vollkommen recht:zustimm:
 
ich meinen die impfungen uns papiere damit man überhaupt aufm markt gehen darf die nicht älter als 10 tage sein dürfen
das vind ich blöd
den wen man "nur" ein paar zwergwachteln hat die man verkaufen will
muss man ja schon einige paare verkaufen damit die papiere bezahlt sind


ja eigentlich sollten sich die politiker um uns hobbyzüchter schauen den wir sind es ja die für die arterhaltung mancher tiere sorgen
und alles daran setzen das wir garkeinen wildfänge mehr brauchen

mfg tobias
 
Hallo,

damit hier keine Verwirrung entsteht: Die Klassische Geflügelpest ist die Vogelgrippe. dagegen wird nur in Ausnahmen (z.B. in Zoos) geimpft.

Die Newcastle disease ist die atypische Geflügelpest, gegen die alles Geflügel alle 3 Monate nach Gesetzeslage geimpft werden soll.

Gruß Kohlmeise
 
Thema: Kleines Fotorätsel

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben