Kleines/großes Lampenproblem

Diskutiere Kleines/großes Lampenproblem im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leute =) Ich hab ein Problemchen mit Cookie..ihrgendwie hat er sich angewöhnt, bei der flugstunde es sich immer auf meiner lampe bequem zu...
P

piepmatz_2007

Guest
Hey Leute =)
Ich hab ein Problemchen mit Cookie..ihrgendwie hat er sich angewöhnt, bei der flugstunde es sich immer auf meiner lampe bequem zu machen [Bild im Anhang].
Gibt es ihrgendeine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen und ihn auf die Schaukel, die von der lampe runterhängt, zu kriegen?
Mit immerwieder runterholen bringt es nichts, da er es langsam lustig findet, wie ich kleines Ding mich immer auf den stuhl und ihn runter holen muss.

Lg, Svenja und Cookie
 
Mach die Lampe unbequem (zB irgendetwas drüber hängen, was ihn abschreckt) und biete ihm neue, bessere Lande- und Spielplätze an.
 
Bild sollte man schon reinstellen xD
 

Anhänge

  • PIC00001.jpg
    PIC00001.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 76
das kannst du ihm nicht abgewöhnen :nene:
wenn mal wellis meiner tochter in ihrem zimmer sind und fliegen dürfen, sitzen sie auch immer auf der lampe (sie hat auch eine solche)
da ihnen dort aber nichts passieren kann, dürfen sie so lange sie mögen.

warum soll deiner denn nicht? es ist der höchste und somit sicherste platz für ihn und vögel lieben es nun mal hoch oben zu sitzen - unerreichbar für die da unten lauernden gefahren :~
 
Ich würd ihn gern darunter haben, weil ich ja auch mal das licht anmachen möchte und Angst habe das er sich verbrennt..
 
Abgewöhnen wird wirklich schwer werden da es ja in der Natur der Vögel liegt, sich immer auf dem höchsten Platz nieder zu lassen.
Als ich diese Problem hatte hat wirklich nur die Anschaffung einer neuen Lanpe geholfen.
 
Hallo,

ich habe auch so eine Lampe. Bei mir setzen sie sich aber nicht darauf, weil ich ihnen einen Wellibaum gebastelt habe. Den habe ich auf so ein Schränkchen gestellt, welches ich vors Fenster ziehen kann. Das ist ihr Lieblingsplatz(neben ihrer Voli, die sie leider nur sehr ungern verlassen oder immer wieder anfliegen).:k :D Vielleicht kannst du dir ja auch so ein Wellibaum basteln. Werde gleich noch ein Foto von ihm machen.
 
jap, gute idee.
Gott sei Dank hat mir meine Freundin gestern noch riesige und stabile Äste gebracht ^-^
 
Das ist gut. Dann bastel mal los. Vielleicht bist du das Lampenproblem dann schnell wieder los.

So, das ist mein Wellibaum:
 

Anhänge

  • Wellibaum1.jpg
    Wellibaum1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 65
  • Wellibaum2.jpg
    Wellibaum2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 63
  • Wellibaum3.jpg
    Wellibaum3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 65
hui, toller baum ^-^ gefällt mir richtig gut
 
Hallo Jana!
Na, der ist Dir aber gelungen und wie man sieht haben Deine Wellis ihn auch gleich angenommen!
LG, Silvi!
 
Thema: Kleines/großes Lampenproblem
Zurück
Oben