Kleines Problem

Diskutiere Kleines Problem im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor zwei Wochen ca. wurde bei mir auf dem Balkon an einigen Stellen Unkraut-Ex gesprüht. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut,...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    vor zwei Wochen ca. wurde bei mir auf dem Balkon an einigen Stellen Unkraut-Ex gesprüht. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, meinen Vögeln die Kräuter, die ja auf dem Balkon stehen, zu geben. Was würdet ihr tun?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    4
    Wenn was von dem Spay auf die Kräuter gekommen sein kann würde ich in diesem Jahr davon nichts mehr verfüttern....und im nächsten Jahr solche Aktionen lieber verhindern , das Zeug ist echt giftig!
     
  3. #3 Federmaus, 18.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Illa :0-

    Ich würde es auch nicht verfüttern :nonono:
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo ihr Lieben,

    mit dieser Sprühaktion hat mich mein Vermieter leider etwas überrascht. Einige Kräuter standen auf dem Tisch. Soll ich die vorsichtshalber auch nicht verfüttern?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  5. #5 Daggi S., 18.09.2004
    Daggi S.

    Daggi S. Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo Illa,

    vorsichtshalber solltest Du auch die Kräuter vom Tisch Deinen Vögeln nicht füttern.

    Unkrautvernichtungsmittel sind prinzipiell giftig; ich würde das Risiko nicht eingehen die Vögel zu gefährden.

    Viele Grüße :0-
    Daggi mit (im Moment einzigen) Vogel Julie und Hund Candy
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    kann ich dann nächstes Jahr, wenn die mehrjährigen Kräuter den Winter überstanden haben, diese verfüttern? Ich habe vor drei Tagen ausserdem nach der Sprühaktion gekaufte Vogelmiere in einem kleinen Kasten eingepflanzt, damit diese grösser wird. Der Kasten steht auf dem Tisch. Soll ich diese auch meiden?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    4
    Alles was potentiell mit dem Gift in Berührung gekommen ist , sollte nicht verfüttert werden
     
Thema:

Kleines Problem

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem - Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem mit meinen Brieftauben

    Kleines Problem mit meinen Brieftauben: Hallo, und zwar habe ich seit der Mauser bei mir im Zuchtschlag ein paar Tauben (genau 4), die ziemlich abgemagert sind. Das Brustbein ist ganz...
  2. Neu hier und ein kleines Problem, Spatz gefunden

    Neu hier und ein kleines Problem, Spatz gefunden: Hallo, ich bin neu hier, mir wurde gerade mich an Euch zu wenden. Ich habe einen flugunfähigen Spatz gefunden, um ihn aus einer Mauerspalte zu...
  3. "kleines Problem"

    "kleines Problem": hallo zusammen, ich weiß ich melde mich hier im forum immer nur wenn ich eine frage/problem habe. und bin sehr dankbar auch immer antworten und...
  4. habe ein kleines ganz großes Problem

    habe ein kleines ganz großes Problem: Hi Leutz, ich war länger nicht mehr hier, oder wenn, dann nur als stiller Leser. Heute melde ich mich mal wieder, aber nicht einfach so aus...
  5. Trink & Futternäpfe befestigen . (kleines Problem)

    Trink & Futternäpfe befestigen . (kleines Problem): Unsere Emma hat ein neues Hobby , wenn sie fertig ist mit essen und trinken hängt sie alle ihre Näpfe ab . Hängt man diese dann wieder auf geht...