kleines problem!

Diskutiere kleines problem! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich suche nach spiezeugideen für meine nymphen! bis jetzt spielen sie nur an einer schaukel oder zerplücken blätter wenn ich ihnen bambushinhäge?...

  1. #1 kleiner grisu, 7. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    ich suche nach spiezeugideen für meine nymphen!
    bis jetzt spielen sie nur an einer schaukel oder zerplücken blätter wenn ich ihnen bambushinhäge? sonst sind sie nicht so aktiv mit beschäftigen.
    hat jemand vorschläge und ideen?!
    der hahn ist 14 jahre und seine frau seit 8 wochen bei uns denke ich drei ungefäir (keine ahnung) spielt mehr.aber wenig!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Grisu,
    guck doch mal ins Pirol da findest du Anleitungen zum selberbauen. Habe mir da schon einiges abgeguckt :freude:

    Viel Spaß
    Gruß Sarah
     
  4. #3 Federmaus, 7. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Am beliebtesten sind bei mir frische Zweige und Korkrinde zum schreddern.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Spielzeug aus Klopapierrollen:
    [​IMG] [​IMG]

    Oder Bastmännchen:
    [​IMG]


    Mehr Infos findest Du noch hier und Voliere/Ausstattung/ausstattung.htm]hier.[/URL]
     
  5. #4 kleiner grisu, 7. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    schaut mal ,hab ich gerad aus bambus und nem ast gebastelt und sobald fruhling ist,mach ich ein anderes! das geht doch bambus ist ja nicht giftig?
    [​IMG]
    und ist einer die nie gedünkt wird dann kann ich auch frischen benützen oder?
    so jetzt schau ich mal nach so korkrolle oder so?
    geh grad noch zum fressnapf
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na, das sieht doch prima aus. :)
    Da wünsche ich Deinen Nymphen viel Spass beim Spielen bzw. beim Zerschreddern. ;) -Bambus ist übrigens unbedenklich.
     
  7. #6 kleiner grisu, 7. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    ich schau jetz mal ob ich noch so ikeakugeln oder weidenringe bekomm oder so zeug,fahr grad mal zum fressnapf und in stadt :D bin ganz stolz hoff nur die nehmens auch an??
    die kokunussschaukel hängt jetzt woanders,aber ich glaub die finden sie nicht :?
    na abwarten.lol
     
  8. #7 kleiner grisu, 7. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    [​IMG]
    fertig :freude:
    jetzt kommt unten nur noch so ne kunstoffplatte hin als kakaschutz :D das mach ich jetzt übrigens bei all meinen schaukel ist echt ätzen jedentag wegputzen*lol
    muss ich moregn mal in baumarkt!
    bin stolz wie oskar mein schatz auch auf mich :D nur die vögel interessierts noch nicht trotz hierse,gemein! 8o :?
     
  9. Mey

    Mey Guest

    1. darfst auch stolz sein, sieht echt toll aus!

    2. nur die Ruhe haben, bei meinen Wellis dauerts immer mindestens 4 Tage (eher
    länger) bis sie sich an was neues wagen, wogegen die Bourksittiche schon
    nach 5 Min. alles "testen" :s

    LG von Mey <><
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe musst gerade grinsen Mey, als ich gelesen habe das es 4 Tage bei deine wellis dauert bis sie sich an was neues traut.
    Bei meine geierchen dauerts ein bissel länger, ;) der korkrinde wurde glatt 4 wochen ignoriert 0l baue ich den schaukel um, weil die biester es wieder mal geschafft haben alles zu zerstören, muss ich sehr viel von alten mit einbauen sontst wirds einfach ignoriert lol

    klasse schaukel kleiner grisu ;) deine nymphen werden es dir bestimmt danken :0-
     
  12. Mey

    Mey Guest

    Hi scotty,
    die Ignorzeit hat sich bei mir echt nur durch die Bourks so verkürzt! Die gehen allem recht schnell sehr intensiv auf den Grund. :D

    Meine Liane, die ich extra für die Wellils als Sitzplatz auf dem Schrank deponiert habe, wurde gemieden wie die Pest. Dann zogen die Bourks ein und inzwischen hocken auch meine Wellils mal dort. Nich gerade ihr Lieblingsplatz, aber zumindest mein Mäxchen erzählt der Liane nun regelmäßig seine Lebensgeschichte...

    Der liebste Platz meiner Wellis ist ein fast selber gebastelter Sitzplatz gleich über der Voliere und der daneben angebrachte Kerzenhalter (auch von der Decke hängend).

    Gruss von Mey <><
     
Thema:

kleines problem!

Die Seite wird geladen...

kleines problem! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...