Kleines Rätsel

Diskutiere Kleines Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier ein neuer Vogel. Weil es nicht so schwer ist, erst mal keine weiteren Angaben;) [IMG]

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hier ein neuer Vogel. Weil es nicht so schwer ist, erst mal keine weiteren Angaben;)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke2

    Falke2 Guest

    Hai!
    Also ich sehe in dem Bild einen Sperber!
     
  4. floyd

    floyd Guest

    ich tendiere auch zu einem jungen sperber, da die brust mehr quergestreift ist und keine punktartige zeichnung hat. was mich etwas irritiert ist, dass der rücken sehr hell und auffällig gesprenkelt ist...

    grüße floyd
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Vielleicht ist es doch nicht so einfach wie ich dachte?
    Ein Sperber ist es nicht. Abgesehen von der Färbung ist der Vogel viel zu "massig" vor allem der Kopf ist viel zu kräftig für einen Sperber.
    Ein Tipp:
    :zustimm: Das Foto ist nicht in Europa aufgenommen.:zustimm:
     
  6. #5 Yellow Warbler, 21. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ihr rätselt da schon wieder ohne mich? Aber jetzt wart´ ich nicht bis du auflöst Weissnix ;)
    Red -shouldered Hawk (Buteo linatus), adult. Auf dt. Rotschulterbussard.
    Viele Grüße, YW
     
  7. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Na klar, das ist ein Rotschulterbussard. :prima:
    Zu einfach für Leute die schon mal einen gesehen haben, für die, die ihn nicht kennen zu schwer:trost: .
    Ich bemüh mich um interessantere Bilder:hmmm:
     
  8. floyd

    floyd Guest

    ja bitte, macht spaß mal zu rätseln!

    grüße floyd
     
  9. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,
    darf ich mich hier mal einklinken?
    Für einen eigenen Thread ist das Foto zu mieß.
    Der Sch...app. hat mal wieder auf den Hintergrund focussiert.
    der kleine Greif flog, als der Wagen hielt weiter, flach über den Hof eines Bauern und setzte sich wieder in ein Gebüsch. Sperber oder Turmfalke.

    Wer hilft mir weiter?

    viele Grüße
    Horst
     

    Anhänge:

  10. #9 Yellow Warbler, 22. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy Juxi,
    auf dem Foto ist nicht wirklich viel zu erkennen.
    Aber in meinen Augen ist es ein Sperber. Obwohl auch der Merlin liebend gern flach über den Boden fliegt ;)
    VG, YW
     
  11. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    hy yw,

    Merlin???

    Den muss ich mir doch glatt mal im Buch anschauen.

    juxy
     
  12. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    es sollte aber schon ein Sperber sein ... n Merlin würde eher selten in einem Hof jagen (er liebt die offene Feldflur) ... und mir erscheint dieser Greif für einen Merlin zu hochbeinig ...

    Gruß - Rando
     
  13. #12 Yellow Warbler, 22. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Juxi du scheinst meine Bestimmung überlesn zu haben deshalb hier nochmals
    "in meinen Augen ist es ein Sperber."

    Die Erwähnung des Merlins bezog sich rein auf die Tatsache das er flach über den Boden fliegt und war nur als zusätzliche Info gedacht!
    YW
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Yellow Warbler, 22. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hab´ ich doch geschrieben das es ein Sperber ist :zwinker:
    VG, YW
     
  16. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    Der Sperber jagte nicht auf dem Hof, sondern flog nur weg, als mein Wagen angehalten hatte.

    Aufgebommen habe ich ihn auf der Halbinsel Holnis .

    Das 2. Foto zeigt ihn wieder auder anderen Seite des Hofes in Richtung eines Noores.


    YW:
    und was spricht dagegen, daß ich mir einen Merlin mal im Buch ansehe?
    Ich wusste bis eben nich mal daß es so einen Vogel gibt.

    Danke euch

    juxi
     

    Anhänge:

Thema:

Kleines Rätsel

Die Seite wird geladen...

Kleines Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...