kleines Rätsel

Diskutiere kleines Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Na, wer ist hier zu sehen:
Ist ja ein Rätsel, oder ;), also Raten erlaubt: (weiblicher) Hänfling?

Liebe Grüße,
Stefanie
 
auf Grund der extremen (wie ich finde *gg*) Krallen denke ich an einen Pieper.
Da er in einem Busch/Baum war - Baumpieper :D
 
Mann, nicht schlecht :beifall:. Ihr habt sicher Recht. Ich fand den Bürzel zu zimtfarben, habe aber grade ein paar Baumpieperbilder gegoogelt - ich muss zugeben: passt!
 
:idee: ich meine, dass da ein fitis flüchtet

lg sanne
 
So, jetzt rat' ich noch einmal, dann geb' ich auf und warte gespannt auf die Lösung: Ist mir zwar eigentlich nicht gelb genug, aber Schwanzform und rotbrauner Bürzel - weibliche Goldammer?

:?:?Stefanie:?:?
 
Grauammer fliegt ja oft mit hängenden Beinen .... aber das auf dem Bild sichtbare Gefieder ... nee:nene:

Nee, jetzt hör ich auf, rumzuraten, endgültig:D
 
Ihr schlängelt euch doch immer wieder elegant um die Lösung drum rum :D


P.S.: Zippammer wär schön :~
 
Soll ich jetzt doch noch die Rohrammer vorschlagen, an die ich anfangs dachte? Aber der Bürzel stimmt nicht!

Eigentlich wollt' ich ja schweigen...........:o
 
Thema: kleines Rätsel

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.661
h8cru
h8cru
neuntöter
Antworten
6
Aufrufe
930
neuntöter
neuntöter
K
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Kolibri
K
E
Antworten
19
Aufrufe
3.763
Königsfasan
Königsfasan
Eisvogel
Antworten
19
Aufrufe
2.995
Domesticus
Domesticus
Zurück
Oben