Kleines spielchen

Diskutiere Kleines spielchen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute habe gedacht man könnte hier im forum mal so n kleines spielchen machen. also das spiel geht so!!!! Einer (also ich als erstes)...

  1. flower

    flower Guest

    hi leute
    habe gedacht man könnte hier im forum mal so n kleines spielchen machen.
    also das spiel geht so!!!!
    Einer (also ich als erstes) stellt ein bild von einem vogel, von dem er die art ganz sicher weiß, hier herein und die anderen müssen raten und was für einen vogel es sich handelt. der der es erraten hat ist dann als nächster mit einem bild dran!!
    alles verstanden???
    Ok, dann mach ich mal den anfang!!! (ist nicht schwer)
    (ach ja wenns geht auch geschlecht erraten)

    Also
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    1,0 Rotflügelsittich


    hoffe mein Bild iss nich zu schwer ;)
     
  4. #3 Gruenergrisu, 7. März 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    0,1 Equador- Amazone
    Liege ich richtig? Ein Zuckerschnütchen!
    Ich kann es nur ganz leicht machen....
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    öhm ob nun 0,1 muss ich gestehen hab ich keine Ahnung
    würde mcih da nicht festlegen, da nicht mein Vogel

    deins dürfte eine gelbscheitelamazone sein ?



    Und was is das ? :D
     
  6. #5 Papageienfreak, 8. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Venezuelamazone ? mit wenig gelb in der Maske ?
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nein ;)

    iss ziemlich selten die gute :)
     
  8. #7 Papageienfreak, 8. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    also, da ich den nacken nicht sehe, tippe ich jetzt einfach auf eine

    Gelbnackenamazone --> Yellow Nape Amazon ...
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ne


    iss wie gesagt eine kaum gehaltene Amazone
     
  10. #9 Gruenergrisu, 8. März 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Jan,
    da hast Du aber ein Herzchen hervorgekramt; Kopf kratz:~
    Hätte spontan gesagt: Müller-Amazone; da gibt es ja etliche Unterarten. Soldatenamazone käme auch in Betracht, wird aber wohl nicht in Europa gehalten.
    Vielleicht bist Du auch ein Schlingel und zeigst eine noch nicht ausgefärbte Blaukopf- Amazone, die mein Favorit ist aufgrund des Kehlflecks.
    Nu mal raus mit der Sprache!
    Ich hänge brav ein Foto an. Es ist ganz leicht zu erkennen, um welchen Vogel es sich handelt. Das Bild vom Rotflügelsittich war sehr schön, vielleicht kommen mehr Halter dergleichen ins Spiel.
     
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    eins deiner genannten beispiele war richtig, der Vogel is ausgefärbt, aber nenne mir mal bitte Halter von Blaukopfamazonen in Europa......? Da gibts sicher weniger als von der Art


    P.S ich habe Rotflügelsittiche in meinen Volieren....
     
  12. #11 katrin schwark, 8. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallöchen

    Ich bin mir mal ganz sicher das es eine Blaustirnamazone ist.

    Na dann spendier ich auch mal ein Bild zum raten.
     
  13. #12 Anton & Co, 8. März 2004
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Katharinasittiche

    Bild habe ich leider keins, ich stelle meinen Platz gerne zur Verfügung.:D
     
  14. eaard

    eaard Guest

    ich sage katharinasittiche 1,1:D

    [​IMG]
     
  15. #14 katrin schwark, 8. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo ihr zwei

    Jepp es sind Kathis. Und Kamil Du hast nomma Recht es sind 1.1

    Also auf Deinem Bild ist ein Wellensittich zu sehen.

    Also dann weiter.

    Bitte mir Geschlecht angeben sonst ist es zu einfach.;)
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Ich brauch keine Bilder reinzustellen, ihr wisst ja sowieso welche Geier ich habe :D :D :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Das Tierchen von Kamil ist ein weiblicher Wellensittich mit Farbschlag: EGG2 opalin hellblau.
    Das Tierchen von Katrin ein männlicher Neuginea-Edelpapagei.
    Und Guido hat 4 Agas (Rosenköpfchen).

    Richtig? Boa...bin ich gut...(Eigentlob stinkt).:k :D
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Was ist denn das?:D
     
  19. Richi

    Richi Guest

    n´Edelpapageien-Weib

    und was ist das?
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Richtig...aber welches? Neuginea? Halmahera? Salomon? Ceram (oder wie sich das schimpft)?...:D
     
  22. eaard

    eaard Guest

    ich sag halmahera edelpapagei-henne
     
Thema:

Kleines spielchen

Die Seite wird geladen...

Kleines spielchen - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...