Kleines spielchen

Diskutiere Kleines spielchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi leute habe gedacht man könnte hier im forum mal so n kleines spielchen machen. also das spiel geht so!!!! Einer (also ich als erstes)...
F

flower

Guest
hi leute
habe gedacht man könnte hier im forum mal so n kleines spielchen machen.
also das spiel geht so!!!!
Einer (also ich als erstes) stellt ein bild von einem vogel, von dem er die art ganz sicher weiß, hier herein und die anderen müssen raten und was für einen vogel es sich handelt. der der es erraten hat ist dann als nächster mit einem bild dran!!
alles verstanden???
Ok, dann mach ich mal den anfang!!! (ist nicht schwer)
(ach ja wenns geht auch geschlecht erraten)

Also
 
0,1 Equador- Amazone
Liege ich richtig? Ein Zuckerschnütchen!
Ich kann es nur ganz leicht machen....
 
öhm ob nun 0,1 muss ich gestehen hab ich keine Ahnung
würde mcih da nicht festlegen, da nicht mein Vogel

deins dürfte eine gelbscheitelamazone sein ?



Und was is das ? :D
 
also, da ich den nacken nicht sehe, tippe ich jetzt einfach auf eine

Gelbnackenamazone --> Yellow Nape Amazon ...
 
Hallo Jan,
da hast Du aber ein Herzchen hervorgekramt; Kopf kratz:~
Hätte spontan gesagt: Müller-Amazone; da gibt es ja etliche Unterarten. Soldatenamazone käme auch in Betracht, wird aber wohl nicht in Europa gehalten.
Vielleicht bist Du auch ein Schlingel und zeigst eine noch nicht ausgefärbte Blaukopf- Amazone, die mein Favorit ist aufgrund des Kehlflecks.
Nu mal raus mit der Sprache!
Ich hänge brav ein Foto an. Es ist ganz leicht zu erkennen, um welchen Vogel es sich handelt. Das Bild vom Rotflügelsittich war sehr schön, vielleicht kommen mehr Halter dergleichen ins Spiel.
 
eins deiner genannten beispiele war richtig, der Vogel is ausgefärbt, aber nenne mir mal bitte Halter von Blaukopfamazonen in Europa......? Da gibts sicher weniger als von der Art


P.S ich habe Rotflügelsittiche in meinen Volieren....
 
Hallöchen

Ich bin mir mal ganz sicher das es eine Blaustirnamazone ist.

Na dann spendier ich auch mal ein Bild zum raten.
 
Katharinasittiche

Bild habe ich leider keins, ich stelle meinen Platz gerne zur Verfügung.:D
 
Hallo ihr zwei

Jepp es sind Kathis. Und Kamil Du hast nomma Recht es sind 1.1

Also auf Deinem Bild ist ein Wellensittich zu sehen.

Also dann weiter.

Bitte mir Geschlecht angeben sonst ist es zu einfach.;)
 
Ich brauch keine Bilder reinzustellen, ihr wisst ja sowieso welche Geier ich habe :D :D :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Das Tierchen von Kamil ist ein weiblicher Wellensittich mit Farbschlag: EGG2 opalin hellblau.
Das Tierchen von Katrin ein männlicher Neuginea-Edelpapagei.
Und Guido hat 4 Agas (Rosenköpfchen).

Richtig? Boa...bin ich gut...(Eigentlob stinkt).:k :D
 
Richtig...aber welches? Neuginea? Halmahera? Salomon? Ceram (oder wie sich das schimpft)?...:D
 
Thema: Kleines spielchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben