Kleines Stockentchen gefunden

Diskutiere Kleines Stockentchen gefunden im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bitte helft mir, vorab - ich habe keine Ahnung von Ferdervieh! Gestern wurde es draussen ein wirbel im Garteneine Ente quakte laut...
S

sausebraus333

Guest
Hallo,

bitte helft mir, vorab - ich habe keine Ahnung von Ferdervieh!

Gestern wurde es draussen ein wirbel im Garteneine Ente quakte laut und die Katze schoss in der Wiese herum. Ich raus -
sah eine Entenfamilie - Mutter mit 3-4 Küken in heller aufregung.
Wir wohnen nahe einem See und die Mutter flüchtete kreu und quer mit 3 ihrer Jungen die Böschung runter - allerdings blieb eines der Kleinen zurück!

Dieses eine haben wir mal "gerettet" und mit ins Haus genommen.
Nimmt ihn die Mutter (abgesehen davon das wir sie finden da dz ca 100 enten im See Nach wuchs haben) ihn wieder auf nach dem wir ihn in der Hand gehabt habe?

Ist es möglich das daas Kleine von einer anderen Ente mit Küken aufgenommen wird?

Was sollen wir ihm Füttern?
Wie sind seine Chancen, wie sollen wir vorgehen?

zz ist es bei uns in einem Zimmer, hat Angst vor uns. wir haben ihm Brot und Salat und von Bekannten eine Babyentenfutter hingetllt. Ausserdem eine Schüssel mit viel Wasser!

Es ist ca 20 cm groß und hat noch das "Babyfederkleid-Flaum" (also so braun gescheckt)

Bitte was tun, irgendwie ist es so süß und es könnte auch bei uns bleiben aber ich denk mir das es sich unter seines gleichen viel wohler fühlen täte!
 
Wenn das grade heute passiert ist, könntet Ihr versuchen, die Mutter mit den nur noch 3 Entenküken zu finden und es dazuzusetzen. Andererseits kann es trotzdem die Falsche sein und dann ist es schwierig, das Kleine wiederzubekommen.