Kleines up-date

Diskutiere Kleines up-date im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, ja mich gibt es auch noch...wir haben uns super eingelebt und sind nun mittlerweile *nur* noch zu 5...1 federloser und 4...
K

Katti

Guest
Hallo Zusammen, ja mich gibt es auch noch...wir haben uns super eingelebt und sind nun mittlerweile *nur* noch zu 5...1 federloser und 4 federviecher :D Kiri und Sitha verstehen sich einigermassen gut...Sitha ist devinitiv ein Männchen...ein frühreifes noch dazu :) Er baggert nämlich die ganze zeit maja (flo's schatz) an und sie lässt ihn auch noch...Naja, Kiri siehts gelassen und freut sich, dass Sitha wenigstens abends bei ihr kuschelt.
Maja hat sich heute irgendwo das füsschen aufgerissen...keine ahnung wo, habs erst gemerkt als überall blut war...scheint kein streit gewesen zu sein, dazu wars zu ruhig, naja ihr gehts gut und die zehe ist auch noch dran.

So, nun zum eigentlichen grund meines posts...habe endlich meine fototapete bekommen und sie auch gleich rangemacht...wird zwar nicht lange halten, da sie nur angetackert ist und überall knabberfähige stellen hat, aber noch haben die kleinen sowieso schiss davor :D

Hier mal ein paar bilder...

http://www.ricky-stopp.de/forum.jpg

http://www.ricky-stopp.de/forum2.jpg

http://www.ricky-stopp.de/forum3.jpg

Ich hoffe es klappt mit den bildern...mein pc spinnt etwas, ausserdem musste ich die img - tags aus einem anderen V-forum kopieren...hier ging der button irgendwie nicht...

LG Katti
 
Na geht doch :D ...

Der kletterbaum ist übrigens neu...schön, wenn sich die eltern entscheiden, dass man doch lieber kirschen als apfel im garten möchte :) Die kleinen haben sich jedenfalls wahnsinnig gefreut.

Also...schönen ersten Mai noch..heute abend oder morgen kommen noch ein paar neue pics...

LG Katti
 
Hi Katti
also ich glaub, selbst im Vogelparadies kann es nicht schöner sein.
Das hast Du beim bauen bestimmt ganz viel arbeit und liebe reingesteckt.
SEHR GELUNGEN.;)
:0-
 
Wow...Danke :D Freut mich wirklich, dass es euch gefällt...die racker waren erst etwas skeptisch, aber jetzt gefällts ihnen wohl ganz gut :)

Die voliere ist HxBXt 150x70x150. Ich bin schon froh, dass ich jetzt eine eigene ecke für die kleinen habe und ich denke ihnen gefällts so auch besser, abends wird der vorhang zugezogen und sie haben dann ihre ruhe....

Hier noch ein bildchen von den kleinen...so sollte es eigentlich sein, aber ich wede das gefühl nicht los, dass kiri evtl ein hähnchen ist :)

http://www.ricky-stopp.de/forum4.jpg

So siehts häufiger aus...der flotte dreier sind Sitha, Maja (schohnt ihr füsschen) und floh :)

http://www.ricky-stopp.de/forum6.jpg

LG Katti
 
WOW

ist ja wie im Dschungel bei dir :D

Werd gleich mal im Internet nach der Tapete suchen ;) Das Vogelzimmer braucht ja dann auch einen Anstrich *hihi*

Wirklich ein Paradies für deine Vögel *schwärm*

Das es mit der Verpaarung nicht so einfach ist, das wissen wir ja langsam :o aber das wird schon noch *hoff*
 
Hi Katti,

könntest Du mir bitte verraten wo die diese wunderbare Tapete herbekommen hast. Ich suche schon sehr lange so etwas. War aber bis jetzt immmer ohne Erfolg. 0l

Ich hoffe es macht Dir nichts aus;)
:0-
 
Hi Anja, nee...macht mir doch nix aus :) Die gibts bei neckermann...einfach www.neckermann.de eingeben und bei suche *fototapete* und schon wird man fündig :)

:0- Hi Mietz ...stimmt für euer vogelzimmer wäre das auch ideal und man müsste bestimmt nicht so viel schnipseln wie bei mir :D

Übrigens habe nun mal kästen reigehängt...leider weiss ich immer noch nicht ob Kiri mann oder frau ist...erst tanzt er auf dem deckel und schleppt dann nistmaterial...komischer vogel :D

Nun haben maja und flo ihr heim und die anderen beiden sitzen oben drauf und pennen *nervv* :)

Heute hatte übrigens Sitha die blutige kralle...sieht langsam aus wie ein schlachtfeld bei mir...keine ahnung wo das plötzlich herkommt... Maja hat sich wieder erholt und macht täglich eine kneipkur...sie läuft im wassernapf bis zu 5 minuten runden um ihr füsschen zu kühlen...zum totlachen, aber wenns hilft :D

LG Katti
 
Hi Katti

*grins* erstmal muss ich mir eins feixen, was du wieder schreibst... *lach*

Tanzen und Nistmaterial schleppen deutet ja eigentlich auf Henne, bin gespannt wie es weiter geht! :~

Lass ihnen doch ein wenig Zeit, sie sind halt noch nicht in Übung *hihi* Jojo hat es bei uns mittlerweile auch hingekriegt und ein hübsches Nest gebaut und schon 2 Eier *juhu* das sie befruchtet sind wage ich aber mal zu bezweifeln ;) Bei Lila sehen zwei Eier vielversprechend aus :D Oje ich schweife ab, sorry!

Wegen der blutigen Kralle würd ich mal den Volidraht kontrollieren, vielleicht ist er bisschen hochgebogen oder so :( Oder sie fetzen sich, aber das hätteste doch gemerkt, oder? Komisch!

Die Kneipkur finde ich ist der Hit :D
 
Wow Katti.
Wenn dat mal kein Agaparadies ist, kann man sich bei Dir als Aga bewerben? Dat haste echt toll hingekriegt. Echt neidischichbin.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Cat :) Tja...tanzen tut es schon...nur leider kratzt es sich dabei...eigentlich ja nur was für hähnchen :) naja...mal schauen wies weitergeht. Wenn Sitha nicht so hals über kopf in maja verknallt wäre...aber das kennen wir ja, nich??? die maja verdreht jedem kerl den kopf...

Heute gabs zum glück keine verletzungen...werde aber noch mals alles absuchen...denn streiten tun sie eigentlich kaum, würde man ja hören denke ich...na du weisst ja wie ruhig es bei mir ist :)

Freut mich, dass es bei euch so gut läuft, braucht halt alles seine zeit...hoffe es gibt dann auch bilder, wenns mit eurem russi-nachwuchs soweit ist :)

@ Guido, Danke...momentan sind alle plätze belegt :)

So, genug erzählt, bis bald :D

LG Katti:0-
 
Hi Katti,

danke für den tollen Tip.
Ich habe mir die Tapete gerade bestellt.

Sagmal Deine Maja macht wirklich Fußbäder.Da sieht man mal das sogar solch kleine Dinger wissen was ihnen gut tut.:p

:0-
 
Hi Katti,
ich Nervensäge nochmal.:p

wie bringt man die Tapete an ,mit normalen Tapetenkleister?
Oder ist sie selbstklebend?
:0-
 
Hi Anja, na da freu ich mich schon auf Deine bilder :) Haben sie dir auch gesagt, dass lieferzeit ca 6 wochen ist?? Wenn ja, mach Dir nix draus...meine kam innerhlab von ner woche :D

Ja, mit den fussbädern war ich auch erstaunt...hätte ich auch nicht gedacht, aber sie hats ganz bewusst gemacht...so mit erst auf dem rand sitzen und immer nur kurz das kranke füsschen reinstubsen und nach und nach länger drin lassen :) Heute haben es ihr dann alle 4 nachgemacht...sogar der kleine schüchterne kiri :)

LG Katti
 
Hallo Katti,

wegen den Verletzungen mußt Du echt nachsehen, es kann ja nur ein überstehender Draht sein. Im Zweifelsfalle solltest Du über jede Schnittkante eine Leiste nageln oder schrauben. Bei mir hat sich ein Wellensittich mal ein Beinchen so schwer verletzt, daß er daran verblutet ist. Ursache war das Drahtende eine Picksteins! 8(
Noch etwas: mir ist aufgefallen, daß bei Dir eine Steckdosenleiste herumliegt. Das ist bei Papageien nicht ungefährlich! Wie leicht kann einer durch die Isolation durchbeißen!?!?
 
Hi Katti,

ja die haben auch was von einer längeren Wartezeit gesagt.:(

Ist das zeug selbstklebend oder muß Tapetenkleister Drauf?

:0- schönes Wochenend
 
Hi Anja, wie gesagt...meine tapete kam trotz langer wartezeit in ca 1 woche. Sie ist leider nicht selbstkleben, ich habe meine festgetackert, da ich nicht tapezieren wollte :)

@ sittichfreund...tja ich weiss auch nicht, habe noch mal alles innen und aussen abgetastet und nix gefunden, vielleicht haben sie sich doch gekappelt, bei agas ja nicht ungewöhnlich. Offenen draht oder so habe ich nicht drin, dass kanns also nicht sein.

Meinst du die kabel am boden mit der steckdose?? Wird nur angeschlossen, wenn ich abends licht benötige und immer sommer fällt das ja weg.

LG Katti
 
Hallo Zusammen, es sind wieder einige wochen vergangen und langsam gibts gute fortschritte zu verzeichnen. Habe nach meiner tapeziererei die kästen reinhängen müssen, da die kleinen angst vor der neuen tapete hatten...naja hatte mehrere vorteile. Maja hat sich wieder an flo gehalten und pippin (hiess früher sithi, aber irgendwie ist er eher wie ein kleiner tollpatschiger hobbit, als ein eleganter elf :D ) ist eiskalt abgeblitz. Kiri stellt sich als echte henne raus...baute nest und baggert jetzt hin und wieder pip an, nur das der kleine noch bissl zu jung dafür ist...er beisst sie immer in die flügel, aber mit latschen hat ers noch nicht so. Jedenfalls schlafen die beiden nach anfänglichem zögern sogar in der selben kiste, sie sind noch etwas ruppig miteinander, aber ich denke man kann nicht alles haben :)

So...ich denke ein paar bildchen zeigen was ich so meine :)

http://www.ricky-stopp.de/foto2.jpg
 
Thema: Kleines up-date

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
610
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H
Zurück
Oben