Kleinspecht

Diskutiere Kleinspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr. Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe vorhin einen Specht gesehen und auch fotografiert. Ich meine, es müsste ein Kleinspecht...

  1. #1 Geierhirte, 8. Februar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo ihr.

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe vorhin einen Specht gesehen und auch fotografiert. Ich meine, es müsste ein Kleinspecht sein. Aufgrund der Größe hatte ich ihn erst aus dem Augenwinkel für einen Kleiber gehalten...aber dann sah ich, dass er sich spechtartig verhielt und schaute genauer. Ein paar Bilder habe ich, allerdings war er ziemlich weit weg.

    Vielleicht kann jemand meinen Verdacht ja bestätigen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    nee olli,
    ein kleiber ist das nicht - ich würde auf "buntspecht" tippen.
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klar, dass ist ein Kleinspecht, klasse an der Rückenzeichnung zu erkennen.
     
  5. #4 Geierhirte, 8. Februar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hab auch nich behauptet, das es ein Kleiber ist :zwinker: Hab doch geschrieben das es vermutlich nen Kleinspecht ist.

    @Alex: Ja...so dachte ich auch

    LG, Olli
     
  6. #5 Mauer--segler, 8. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    und mit der größe etwa kleiber spricht auch für kleinspecht!

    LG
    Josef
     
  7. #6 Peregrinus, 8. Februar 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hey Olli,

    logo, ein Kleinspecht! :bier:

    VG
    Pere ;)
     
  8. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Beschreibung eines unbekannten Vogels, neulich von einem Freund geliefert: "So ein kleiner Vogel, sah aus wie ein Schachbrett!"

    Kein einfacher Fall, aber am Ende haben wir ihn als Kleinspecht-Weibchen bestimmt :)
     
  9. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo
    Wie würdet ihr diesen Specht einschätzen. Schande über mich, ich bin mir wirklich nicht sicher. Es waren 2 Ex. anwesend.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruss Michael
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Glückwunsch, ein Mittelspecht!

    VG
    Pere ;)
     
  11. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    dem ist nix hinzuzufügen :D
     
  12. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Ähhhhhhh, Mittelspecht? Das wäre ja ein Ding. Der kommt hier in Hagen Westfalen eigentlich gar nicht vor. Jedenfalls müsste ich mal alle Beobachtungslisten/Literatur durchschauen, wann hier mal ein Mittelspecht aufgetaucht wäre.
    Naja eigentlich waren sie ja auch ca. 20m außerhalb von Hagen auf Dortmunder Seite.

    Vielen Dank für die Bestimmung!!:bier:

    Gruss Michael
     
  13. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  14. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo Tobias

    Danke für den Link. Meine Beobachtung stammt, vom MTB 4510 (Hengsteysee, Seeschlößchenweg/Klusenberg).
    Der Brutnachweis von MTB 4611 stammt jedenfalls nicht aus dem Stadtgebiet Hagen. (evtl. Nachroth-Wiblingwerde).

    Gruss
    Michael
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 swift_w, 18. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Geierhirte, hallo zusammen,

    hier mal Bilder vom Kleinspecht; das ist vielleicht ein "Knilch". ;-)
    Sogar mit Stimme; Lautsprecher einschalten;
    anklicken zum Vergrößern:

    http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/denmin/

    VG
    Swift_w
     
  17. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Michael :)

    Aus dem Bereich Kreis Unna und Stadtgebiet Dortmund kann ich Dir erfreulicherweise mitteilen, dass sich der Mittelspecht in den letzten 2 Jahren geradezu explosionsartig verteilt hat.
    Vor einigen Jahren waren die Vorkommen auf ein paar wenige inselartige Brutvorkommen mit Koloniecharakter beschränkt, mittlerweile brütet er in fast allen geeigneten Habitaten, selbst in Alleen wurde er letztes Jahr nachgewiesen (Quellen: OAG Kreis Unna und NABU Dortmund, mdl. Mitteilungen).

    Eine gezielte Suche im Raum Hagen in entsprechenden Altholzöaubbeständen mit geeignetem Totholzanteil wäre evtl. recht lohnenswert?


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

Kleinspecht

Die Seite wird geladen...

Kleinspecht - Ähnliche Themen

  1. Kleinspecht?

    Kleinspecht?: Hallo Heute früh an einem großen See aufgenommen. Recht kleiner Specht (ca. Amsel Größe) der selbst keine Laute von sich gegeben hat....
  2. kleinspecht und halsbandschnäpper?

    kleinspecht und halsbandschnäpper?: zugegeben die fotos sind mies, aber es ging einfach zu schnell. kleinspecht dürfte eigtl. klar sein, benötige nur noch zustimmung. bei dem...
  3. Kleinspecht, jung. Buntspecht oder was anderes?

    Kleinspecht, jung. Buntspecht oder was anderes?: Bin mir nicht ganz sicher, was das hier für ein Specht ist: [IMG] Nach meinem Empfinden ist das ein Kleinspecht, da nur der den...
  4. Kleinspecht

    Kleinspecht: Halli hallo! Suche Kontakt zu Züchtern von Kleinspechten! Wer züchtet diese Vögel? Viele Grüße, Manuel.