Kleinste Hühnerrasse ?

Diskutiere Kleinste Hühnerrasse ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie die kleinste Hühnerrasse heißt? Würde mich auch über Züchteradressen freuen. Vielen Dank schon...
R

RHofmann

Guest
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie die kleinste
Hühnerrasse heißt?
Würde mich auch über Züchteradressen freuen.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruss,
Rainer
 
Hallo Rainer,
also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die folgenden Rassen die kleinsten sind, oder ob es noch kleinere gibt, aber die kleinsten, die ich kenne sind Bantam, Sebright und auch Chabos.
Bei Gefluegel-Online findest Du Rassebeschreibungen und auch Züchter.
 
Kleinste Hühnerrasse

Hallo Lukas,
vielen Dank für die Informationen.

Beste Grüße,
Rainer
 
hallo!
die leichteste in deutschland anerkannte rasse ist das "hölländische zwerghuhn".
sie sollen laut standart ein gewicht beim 1,0 von 500 bis 550 Gramm und bei der 0,1 von 400 bis 450 Gramm haben.
da ich diese rasse züchte, kann ich diese rasse jedem züchter nur empfehlen!
ich habe aber auch tiere die sicherlich schwerer sind.
 
Kleinste Hühnerrasse

Hallo Malte,
vielen Dank für Deinen Tipp mit dem "holländischen
Zwerghuhn".
Jetzt natürlich gleich die Frage, verkaufst Du
event. Bruteier (vielleicht auch Küken)?
Viele Grüße,
Rainer

P.S.: Du betonst in Deiner Antwort "in Deutschland
anerkannte Rasse" so, gibt's da vielleicht
noch leichtere, nicht anerkannte?
 
Thema: Kleinste Hühnerrasse ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.342
barneyg
B
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben