kleinste Tauben

Diskutiere kleinste Tauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich wollte mal Fragen, ob Diamanttauben die kleinsten Tauben sind die es gibt? Und wenn ja, gibt es davon unterschiedliche Unterarten mit...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob Diamanttauben die kleinsten Tauben sind die es gibt? Und wenn ja, gibt es davon unterschiedliche Unterarten mit verschiedenen größen?
Danke für all Antworten.
 
Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber ist das Kaptäubchen nicht noch kleiner??:?
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Gibt es sowas wie Zwerg dias?
 
Die kleinsten Tauben sind Sperlingstäubchen ( Columbina passerina),Zwergtäubchen ( C. minuta ) und Diamanttäubchen (Geopelia cuneata ).Sie sind alle etwa gleich groß,wobei die zwei erstgenannten durch den kürzeren Schwanz gedrungener erscheinen.

Yogi
 
Thema: kleinste Tauben
Zurück
Oben