Kleintierheu für Mönchsittiche?

Diskutiere Kleintierheu für Mönchsittiche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich hätte mal eine Frage an die Mönch-Liebhaber hier - kann man Mönchen in Wohnungshaltung dieses Wiesenheu anbieten, das es z.B. für Kaninchen zu...
Das ist ein Kasten aus Sperrholz. Die Ober - und die Vorderseite ist aus Draht. Das eine Paar baut die Kiste komplett zu und das andere Paar baut auf der Kiste. Ich habe 2 gleiche Kisten im Raum hängen aber die beiden Paare müssen sich halt eine Kiste teilen. Ich bin aber schon froh das sie die Kisten annehmen. Sonst haben sie immer an den unmöglichsten Stellen ihre Nester gebaut. Entweder haben sie das Einflugloch zugebaut oder komplett die Näpfe und das meistens innerhalb von einen Tag.

Gruß Roland
 
Thema: Kleintierheu für Mönchsittiche?
Zurück
Oben