Kleintiermarkt in Reichshof-Eckenhagen ohne Hühnervögel !!

Diskutiere Kleintiermarkt in Reichshof-Eckenhagen ohne Hühnervögel !! im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei meiner letzten Fahrt nach Reichshof - immerhin 50km - hing ein handgekrakeltes Schild am Eingang, dass aus Seuchenschutzgründen der Markt ohne...

  1. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Bei meiner letzten Fahrt nach Reichshof - immerhin 50km - hing ein handgekrakeltes Schild am Eingang, dass aus Seuchenschutzgründen der Markt ohne Hühnervögel stattfinden würde. Das war am 7. August.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Problem mindestens seit anfang Juni besteht.

    Auf der Website findet sich bis heute kein Hinweis !!

    Auf telefonische Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass auch morgen der Kleintiermarkt ohne Hühnervögel stattfindet. Man bemühe sich um eine Lösung.

    Worum es da eigentlich geht (angeblich ein Verbringungsverbot im Landkreis Gütersloh) war genau nicht zu erfahren.

    Ich weiß nicht, warum es nicht möglich ist, die Information auf die Website zu stellen.

    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Da bitte an den Veranstalter wenden.
    Danke
     
  4. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Michael, ich hatte auch nicht erwartet, dass hier jemand Abhilfe schafft. Ich wollte lediglich darüber informieren.
    Entschuldigung! Ich weiß, dass es durchaus Leute gibt, die mehr als 100km Anfahrt in Kauf nehmen. Da ist es schon von Interesse, wenn der Markt nicht wie gewohnt stattfindet.
    Horst
     
  5. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Trotz allem hatte ich mich dann doch nach Reichshof-Eckenhagen aufgemacht. Es war wie befürchtet: Auf diese Weise geht der Markt vor die Hunde.

     
  6. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo,
    traditionsgemäß beginnt am ersten Sonntag im März wieder die Saison der Kleintiermärkte beim Affen- und Vogelpark in Reichshof-Eckenhagen.
    Nachdem im letzten Jahr wegen Seuchengefahr (Die genauen Hintergründe kenne ich nicht.) keine Hühner- und Wasservögel mehr angeboten wurden, hatte ich gehofft, dies sei nun wieder der Fall.
    Anders als im letzten Jahr steht auf der Website nun tatsächlich etwas von Einschränkungen, nämlich, welche Untersuchungen Anbieter von Hühner- und Wasservögeln nachweisen müssen. Die Auflagen wurden verschärft: "Wer Wasser- und Hühnervögel anbieten möchte, braucht eine maximal 4 Tage alte Bescheinigung vom Tierarzt über eine klinische Untersuchung. Für Wasservögel benötigt man ausserdem eine maximal 4 Tage alte Bescheinigung über eine virologische Untersuchung von einer Kloaken-Tupferprobe. Nach unserer Information können die entstandenen Kosten mit der Tierseuchenkasse abgerechnet werden."
    Mein Gefühl war: Das wird sich kein Anbieter antun. Und richtig: Kaninchen, Tauben und Kleinvögel - mehr war nicht. Der Markt ist kaputt! Und auch der im Web angekündigte Trödelmarkt fand nicht wirklich statt. Schade, schade.
    Dafür findet jetzt an jedem zweiten Sonntag im Monat ein "Geflügel- und Kleintiermarkt" am Hagebau-Markt in Bergneustadt statt. Veranstalter ist ebenfalls der Affen- und Vogelpark. Offenbar ist die räumliche Nähe des bisherigen Marktes zum Affen- und Vogelpark ein Problem für die Veterinärbehörde. Auf der Website des Affen- und Vogelparks wird der neue Markt nicht erwähnt, aber es gab Plakate und Flyer auf dem Gelände.
    Ich werde auf jeden Fall nächste Woche hinfahren und hoffe, dass man dort die Probleme in den Griff bekommt. Warum nun jetzt zwei Märkte? Keine Ahnung. Und wie wird der neue Markt von Besuchen und Anbietern angenommen? Ich hoffe gut, denn wenn der Markt in Reichshof kaputtgeht, dann fehlt wirklich was in der Region.
    Horst
     
Thema: Kleintiermarkt in Reichshof-Eckenhagen ohne Hühnervögel !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleintiermarkt eckenhagen

    ,
  2. kleintiermarkt bergneustadt

    ,
  3. kleintiermarkt bergneustadt 2017

    ,
  4. kleintiermarkt eckenhagen 2017,
  5. kleintiermarkt bergneustadt termine 2017,
  6. Bergneustadt Vogelmarkt,
  7. vogelmarkt reichshof,
  8. eckenhagen tiermarkt,
  9. eckenhagen kleintiermarkt,
  10. kleintiermarkt in eckenhagen,
  11. vogelmarkt eckenhagen,
  12. tiermarkt eckenhagen termine,
  13. tiermarkt eckenhagen termine 2017,
  14. tiermarkt reichshof,
  15. tiermarkt vogelpark eckenhagen,
  16. . 2017 eckehagen Tiermarkt,
  17. eckenhagen tiermarkt 2017,
  18. vogelmarkt eckenh,
  19. Kleintiermarkt Bergneustadt2017,
  20. tiermarkt in bergneustadt termine 2017,
  21. Wann ist in bergneustadt tiermarkt,
  22. eckenhagen tir borse,
  23. vogelmarkt reichshof eckenhagen,
  24. tiermarkt eckenhagen kaufen,
  25. kleintiermarkt in bergneustadt
Die Seite wird geladen...

Kleintiermarkt in Reichshof-Eckenhagen ohne Hühnervögel !! - Ähnliche Themen

  1. Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt

    Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt am 5.11.2017 von 5.oo - 11.30 Uhr in den Ausstellungshallen , Am Hagen 75 , 94315 Straubing Info :...
  2. Vogelmarkt in Gunzenhausen?

    Vogelmarkt in Gunzenhausen?: Hallo, Ich wollte hier mal nachfragen um sicher zu gehen, da ich sonst keine Info dazu finde. In eurem Event-Kalender steht auch nichts dazu und...
  3. Vogelbörse Wolfenbüttel-Salzdahlum 7.1. freigegeben

    Vogelbörse Wolfenbüttel-Salzdahlum 7.1. freigegeben: Hallo, hab gerade erfahren, dass die Börse in Salzdahlum am 7.1.2017 wieder freigegeben wurde. Nur für Geflügel bleibt sie wegen der Vogelseuche...
  4. Bestimmung Hühnervogel Nordengland

    Bestimmung Hühnervogel Nordengland: Hallo liebe Foris, bin mir bei der Identifikation dieses Vogels aus Nordengland nicht sicher... Für nen Fasan fehlen auch beim Weibchen die...
  5. Hühnervogel

    Hühnervogel: Hallo liebe VogelfreundInnen, heute (für mich überraschend) in Umland von Göttingen/Niedersachsen und zum ersten mal gesehen: [ATTACH]...