Kleintierstreu in Voliere?

Diskutiere Kleintierstreu in Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... eine Frage: Ich habe eine kleine Zimmervoliere mit 4 Wellis. Bisher habe ich unten immer Buchenholzgranulat gestreut und ein Schälchen mit...

  1. Julius

    Julius Guest

    ... eine Frage:
    Ich habe eine kleine Zimmervoliere mit 4 Wellis.
    Bisher habe ich unten immer Buchenholzgranulat gestreut und ein Schälchen mit Vogelsand und Kalk reingestellt.
    Nun habe ich gehört, dass man in die Voliere auch Kleintierstreu llgen kann.
    Wäre einfacher zu beschaffen, müsste ich nicht immer bestellen...

    Was meint ihr dazu?

    Danke für eiure Infos!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    also ich nehme u.a. auch waldbodeneinstreu und musste feststellen,das meine 5 pieper es lieben!
    also ich denke,du kannst es ohne weiteres mit dazu anbieten!
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    ich würde es einfach ausprobieren. Berichte dann doch mal, was Deine Geierchen dazu sagen. Bestelle auch immer!!! Würde mich jetzt auch interessieren.
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Das Problem bei Kleintierstreu könnte sein, dass es viel staubt....
    BHG wäre aus dem Grund eventuell besser.
    Habe es aber noch nicht ausprobiert.
    Denke mal auch, dass sonst nichts gegen Einstreu spricht.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Im Prinzip müßte Kleintierstreu in der Voliere schon gehen, aber ich kenne das von meinen Aquarien mit den Rennmäusen und es staubt doch sehr.

    Ich persönlich würde beim Buchenholzgranulat bleiben, denn sogar bei den Aquas, die ja nur oben offen ( Drahtdeckel ) sind, staubt es einem das ganze Zimmer zu.

    Allerdings ist natürlich das Kleintierstreu vom Preis her sehr interessant, das Buchenholzgranulat ist ja doch recht teuer.
     
  7. Julius

    Julius Guest

    Danke für eure Meinungen!
    Ich habe eben die Voliere mit Kleintierstreu ausgelegt und werde euch dann mal in einigen Tagen berichten.
    Mal schauen, ob das Zeug viel mehr rausfliegt als das Buchenholzgranulat!!!!;)
     
  8. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    also Kleintierstreu habe ich auch noch nie ausprobiert, aber das BHG ist gar nicht so teuer.

    Ich zahle für 20kg so 8 Euro.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    nachdem ich längere Zeit Buchenholzgranulat verwendet habe, bin ich jetzt zum Hugro-Kleintierstreu gewechselt. Dies ist kleingehäckseltes Hanfstroh. Mehr dazu hier
     
  10. #9 Suppenhuhn, 24. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest


    8o WO???
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Julius

    Julius Guest

    Kurze Bereichterstattung:

    Ich hatte am Montag die Voliere sauber gemacht. Und bis heute (Donnerstag) ist so gut wie NIX rausgeflogen....
    Wesetlich weniger als mit Buchnholzgranulat!!!
    Weiß auch nicht, woran es liegen mag, aber ich werde es mal so weitermachen....
    Vielleicht probiert es einer von euch auch mal aus und berichtet von seinen Erfahrungen.
    Lieben Gruß!:?
     
  13. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Suppi,

    hier :D :D

    Du kommst doch auch aus Essen, oder ?? Ist ca. 45km von Essen entfernt.
     
Thema:

Kleintierstreu in Voliere?

Die Seite wird geladen...

Kleintierstreu in Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...