Kleinvögel Äthiopien

Diskutiere Kleinvögel Äthiopien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Angehängte Fotos habe ich von einer Bekannten zugeschickt bekommen, welche gerade in Äthiopien (genauer Standort ist mir nicht...
Birderswiss

Birderswiss

Hobbyornithologe
Beiträge
798
Hallo zusammen,
Angehängte Fotos habe ich von einer Bekannten zugeschickt bekommen, welche gerade in Äthiopien (genauer Standort ist mir nicht bekannt) ist.

Beim ersten Bild habe ich den vorderen Vogel als Schmetterlingsfink (Uraeginthus bengalus) bestimmt, doch da bin ich mir nicht sicher. Beim hinteren Vogel bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, da fand ich nirgends etwas auch nur annähernd passendes.
Beim zweiten Vogel glaube ich, dass es sich um einen (Senegal?)Amarant (Lagonosticta senegala) handelt, aber ich bin mir nicht sicher.

Vielleicht könnt ihr mir resp. meiner Bekannten da weiterhelfen.
Danke euch schon im Voraus!

VG Joël
 

Anhänge

  • Schmetterlingsfink und was noch.jpg
    Schmetterlingsfink und was noch.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 38
  • Senegalamarant.jpg
    Senegalamarant.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 39
Lokale Arten...Eritrea, Ethiopia,
1. Uraeginthus bengalus bengalus..Schmetterlingsastrild

2. Lagonosticta senegala rhodopsis... Senegalamarant
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Vogel auf dem ersten Bild ist unglücklich abgebildet. Ich würde ohn trotzdem für einen Graubülbül halten.
 
Pycnonotus barbatus schoanus: Eritrea, Ethiopia,
 
Danke euch!
Ich lag also doch nicht ganz falsch:zwinker:
Beim grauen Vogel hinten dachte ich mir, dass es ein Bülbül sein könnte.

VG Joël
 
Thema: Kleinvögel Äthiopien

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
2
Aufrufe
527
masaa
masaa
M
Antworten
2
Aufrufe
775
mm4882
M
Mausispatz
Antworten
68
Aufrufe
10.990
Mausispatz
Mausispatz
W
Antworten
5
Aufrufe
1.769
W
Zurück
Oben