Kleinvogel

Diskutiere Kleinvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen Vogel hatte ich letzte Woche in der Zentralschweiz auf nem Gebüsch. Bin irgendwie nicht ganz sicher. [IMG] Danke

1. masaa

masaa Foren-Guru

Hallo,

diesen Vogel hatte ich letzte Woche in der Zentralschweiz auf nem Gebüsch.
    Bin irgendwie nicht ganz sicher.
    Danke

Zilpzalp123 gefällt das.
  2. #2 Birderswiss, 26.09.2020
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Das ist (für mich) zweifelsohne eine Dorngrasmücke.
    Durfte ich diesen Frühling auch das erste Mal sehen, sind sehr schöne Tiere.

VG Joël

Peregrinus, Zilpzalp123 und Coelophysis gefällt das.
  3. masaa

masaa Foren-Guru

Joa der komplette Augenring spricht schon für die Dorngrasmücke, denke ich auch.
    Weil der Trauerschnäpper im Schlichtkleid auch ähnlich aussieht und junge Mönchsgrasmücken im selben Busch waren, wollte ich ne Meinung.

Danke, schöns Wochenenänd

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Kleinvogel

Die Seite wird geladen...

Kleinvogel - Ähnliche Themen

1. Kleinvogel im Busch

Kleinvogel im Busch: Hallo, gestern das neue 100-400 von Canon getestet. Leider war es regnerisch, düster, so waren wir im Donaupark (Donauturm) in Wien. Dort in...
  2. Deutsche Nachzuchten von Kleinvögeln?

Deutsche Nachzuchten von Kleinvögeln?: Hallo! Ich habe eine große Voliere gebaut und würde gerne ein paar Kleinvögel dort halten, in der Hoffnung, sie locken andere Kleinvögel an und...
  3. Accipiter nisus am Futterhaus- nach Beutegreifen " Hassen" von anderen Kleinvögeln.

Accipiter nisus am Futterhaus- nach Beutegreifen " Hassen" von anderen Kleinvögeln.: Hallo zusammen, gestern hatten wir am Futterhaus wieder regen Andrang, mehrere Tauben, Finken, Blaumeisen, ein paar Kohlmeisen aber auch Amseln...
  4. Von der Kleinvogel- zur Auswilderungsvoli

Von der Kleinvogel- zur Auswilderungsvoli: So, nun wird es endlich bald soweit sein. Mausispatz bekommt ihre eigene, richtige Auswilderungsvoliere :beifall:. Am Wochenende werde ich mal...
  5. unbekannter kleinvogel!

unbekannter kleinvogel!: Hallo, vor zwei Tagen saß ich als Beifahrer im Auto und konnte für einen kurzen Moment einen mir unbekannten Vogel beobachten. Er saß ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden