Kleo wird nicht zahm :-((

Diskutiere Kleo wird nicht zahm :-(( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Meine junge Wellidame Kleopatra, die ich seit 6 Wochen hab (war als ich sie bekam 8 Wochen alt), will einfach nicht zahm werden. Ich...
A

Anfänger

Guest
Hallo

Meine junge Wellidame Kleopatra, die ich seit 6 Wochen hab (war als ich sie bekam 8 Wochen alt), will einfach nicht zahm werden. Ich hatte sie damals meinem einsamen "Lucky" dazugesetzt, der einige Wochen allein war. Was kann ich falsch machen? :traurig:
 
Hallo Anfänger,

lass ihr Zeit. Hab' Geduld.
Manche werden schnell sehr zutraulich, andere weniger. Das liegt auch im individuellen Charakter des einzelnen Vogels. Beschäftige dich halt weiter viel mit ihr. Setze dich zu ihr und rede, rede , rede. Du hast sie ja noch nicht lange; sechs Wochen sind ja keine Zeit. Vielleicht dauert es ein paar Wochen, vielleicht ein paar Monate, vielleicht ein paar Jahre. Manche werden auch nie richtig zahm. Aber man kann ja trotzdem sehr viel Freude daranhaben, sie zu beobachten und außerdem hast du ja noch den zahmen Lucky.
Vielleicht kannst du es ja auch mal mit Clickertraining versuchen?

Gruß,
k_v
 
Anfänger schrieb:
Hallo

Meine junge Wellidame Kleopatra, die ich seit 6 Wochen hab (war als ich sie bekam 8 Wochen alt), will einfach nicht zahm werden.


Dann lass sie doch! :idee:
Am besten Du löst Dich von der Vostellung, das Wellis unbedingt zahm sein müssen, es sind nämlich keine Kuscheltiere.( von Fischen würde das ja auch keiner erwarten, oder? ;) )

erstens mal sind 6 Wochen nun wirklich kein Zeitraum(oder würdest Du jemandem vorbehaltslos vertrauen, den Du erst so lange kennst?)
zweitens, wenn Wellis uns Vertrauen schenken, dann ist es immer ein tolles Ereignis, was nicht selbstverständlich ist und nicht erzwungen werden sollte.

Also hab Geduld, beschäftige Dich sehr viel mit ihnen und wenn sie die Veranlassung sehen, Dir zu vertrauen, dann werden sie auch zahm werden. :prima:

Schau doch mal im FAQ, oder gib in der Forensuche "zähmen" ein, da gibt es viele Tips. :zustimm:
 
Hallo!
Ich kann mich nur anschliessen. Lass ihr Zeit. Ich hab meine seit 2 Jahren und beschäftige mich viel mit ihnen und sie fassen erst langsam Vertrauen. Trotzdem will ich keine Minute mit ihnen missen. Hab Geduld und sei Liebevoll. Den Rest wird dein Welli schon selbst machen.
 
Wie wär's mit Clickertraining?

Klappt doch bei Wellis auch wie bei papas oder nicht?

MfG
wh!t*ro0bs
 
hallo anfänger,
bestimmt hast du schon viele threads zum thema *zahm werden* gelesen.

Manch wellis werden nicht zahm.Es kommt halt auf den charakter.

Manchmal dauert es nur ein paar tage bis ein Welli vertrauen gewonnen hat, manchmal aber dauerts Wochen oder gar Monate.

Der mensch muss sehr viel geduld aufbringen, wellis sind halt kleine schisser.

Meine sind nicht alle zahm, und das brauchen sie auch nicht. Aber es kommen alle ausser der Bobby für hirse auf die hand.

Hab einfach geduld, und biete immer wieder KoHi an ;) es gibt wenige wellis die es wiederstehen können.

Clickertraining kannst du natürlich auch versuchen, braucht aber auch sehr viel geduld ;)
 
Thema: Kleo wird nicht zahm :-((

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
4
Aufrufe
1.732
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
A
Antworten
7
Aufrufe
919
Saskia137
Saskia137
Kiki2510
Antworten
6
Aufrufe
731
Y
Kiki2510
Antworten
9
Aufrufe
652
Kiki2510
Kiki2510
Kiki2510
Antworten
11
Aufrufe
873
Piper
P
Zurück
Oben