Kletterbaum Tipps??

Diskutiere Kletterbaum Tipps?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Möchte meinem Welli einen Kletterbaum bauen. Hab auch schon Stöcker. Habt ihr ein paar Tricks für mich und gute Ideen, damit mein Charlie sich...

  1. #1 sweetycharlie, 10. Oktober 2004
    sweetycharlie

    sweetycharlie Guest

    Möchte meinem Welli einen Kletterbaum bauen. Hab auch schon Stöcker. Habt ihr ein paar Tricks für mich und gute Ideen, damit mein Charlie sich wohl fühlen wird??
    Muss ich etwas beachten??
    Kann ich ihm normale Blumenerde geben??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe unseren kleinen Vogelbaum in einem Topf eingegipst. Darauf eine Schicht Vogelsand mit zusätzlich Grit und Mineralien. Blumenerde würde ich wegen evt. enthaltener Zusatzstoffe (Dünger und so) nicht verwenden.
    Benutze mal die Suchfunktion, da solltest Du viele Beispiele (mit Bildern!) für Vogelbäume finden. :)
     
  4. helene

    helene Guest

    Hallo !
    Ich habe meinen Vogelbaum in einen grossen Übertopf mit nur Vogelsand gegeben,sind ja keine Wurzeln dran,brauchen ja keine Erde!
    Liebe Grüsse,Heli
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    schau mal in die Bastelecke von www.Pirol.de
     
  6. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Vogelbaum

    Wir haben den Baum mit Winkeln auf einer Metallplatte befestigt. Das hält ganz gut. Bei zu heftigem Anflug schwankt er etwas, aber in freier Natur bewegen sich die Bäume ja auch.

    Rieke
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    da ich meinen Kletterbaum,fast wöchendlich austausche,was sollen sie mit dem altem Holz denn dann noch anfangen,schraube ich einfach zwei,drei Holzschrauben von unten durch ein Brett.
     

    Anhänge:

  8. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Also ich habe für meine Mohrenkopfpapageien einen Kletterbaum dirket an die Zimmerdecke über der Voliere geschraubt. Er wird auch sehr gerne angenommen, da es ja der 'höchste Punkt' im Zimmer ist.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    2 Weitere Möglichkeiten für Kletterbäume

    Habe gestern auch wieder mal was Neues zusammen gebastelt und wenn man nicht gerade 10 Daumen hat ist das alles gar nicht so schwer :p Habe mal meine Zwei Modelle angehängt :)

    Hast du mittlerweile schon einen Kletterbaum gebaut ??
     
  11. Danni*

    Danni* Guest

    Hey,

    je nach dem welche Art Baum du basteln willst, kann man ihn auch gut in einem Weihnachtsbaumständer fixieren.
     

    Anhänge:

Thema:

Kletterbaum Tipps??

Die Seite wird geladen...

Kletterbaum Tipps?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...