Kletterbaum Tipps??

Diskutiere Kletterbaum Tipps?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Möchte meinem Welli einen Kletterbaum bauen. Hab auch schon Stöcker. Habt ihr ein paar Tricks für mich und gute Ideen, damit mein Charlie sich...

1. #1 sweetycharlie, 10. Oktober 2004
    sweetycharlie

sweetycharlie Guest

Möchte meinem Welli einen Kletterbaum bauen. Hab auch schon Stöcker. Habt ihr ein paar Tricks für mich und gute Ideen, damit mein Charlie sich wohl fühlen wird??
    Muss ich etwas beachten??
    Kann ich ihm normale Blumenerde geben??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich habe unseren kleinen Vogelbaum in einem Topf eingegipst. Darauf eine Schicht Vogelsand mit zusätzlich Grit und Mineralien. Blumenerde würde ich wegen evt. enthaltener Zusatzstoffe (Dünger und so) nicht verwenden.
    Benutze mal die Suchfunktion, da solltest Du viele Beispiele (mit Bildern!) für Vogelbäume finden. :)

4. helene

helene Guest

Hallo !
    Ich habe meinen Vogelbaum in einen grossen Übertopf mit nur Vogelsand gegeben,sind ja keine Wurzeln dran,brauchen ja keine Erde!
    Liebe Grüsse,Heli

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

schau mal in die Bastelecke von www.Pirol.de

6. rieke

rieke Mitglied

Vogelbaum

Wir haben den Baum mit Winkeln auf einer Metallplatte befestigt. Das hält ganz gut. Bei zu heftigem Anflug schwankt er etwas, aber in freier Natur bewegen sich die Bäume ja auch.

Rieke

7. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    da ich meinen Kletterbaum,fast wöchendlich austausche,was sollen sie mit dem altem Holz denn dann noch anfangen,schraube ich einfach zwei,drei Holzschrauben von unten durch ein Brett.

Anhänge:

8. Brego

Brego Frodo-Fan

Also ich habe für meine Mohrenkopfpapageien einen Kletterbaum dirket an die Zimmerdecke über der Voliere geschraubt. Er wird auch sehr gerne angenommen, da es ja der 'höchste Punkt' im Zimmer ist.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cahandria

Cahandria Wellimaniac

2 Weitere Möglichkeiten für Kletterbäume

Habe gestern auch wieder mal was Neues zusammen gebastelt und wenn man nicht gerade 10 Daumen hat ist das alles gar nicht so schwer :p Habe mal meine Zwei Modelle angehängt :)

Hast du mittlerweile schon einen Kletterbaum gebaut ??

11. Danni*

Danni* Guest

Hey,

je nach dem welche Art Baum du basteln willst, kann man ihn auch gut in einem Weihnachtsbaumständer fixieren.

Anhänge:

Thema:

Kletterbaum Tipps??

Die Seite wird geladen...

Kletterbaum Tipps?? - Ähnliche Themen

1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...