Kletterbaum Tipps??

Diskutiere Kletterbaum Tipps?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Möchte meinem Welli einen Kletterbaum bauen. Hab auch schon Stöcker. Habt ihr ein paar Tricks für mich und gute Ideen, damit mein Charlie sich...
S

sweetycharlie

Guest
Möchte meinem Welli einen Kletterbaum bauen. Hab auch schon Stöcker. Habt ihr ein paar Tricks für mich und gute Ideen, damit mein Charlie sich wohl fühlen wird??
Muss ich etwas beachten??
Kann ich ihm normale Blumenerde geben??
 
Ich habe unseren kleinen Vogelbaum in einem Topf eingegipst. Darauf eine Schicht Vogelsand mit zusätzlich Grit und Mineralien. Blumenerde würde ich wegen evt. enthaltener Zusatzstoffe (Dünger und so) nicht verwenden.
Benutze mal die Suchfunktion, da solltest Du viele Beispiele (mit Bildern!) für Vogelbäume finden. :)
 
Hallo !
Ich habe meinen Vogelbaum in einen grossen Übertopf mit nur Vogelsand gegeben,sind ja keine Wurzeln dran,brauchen ja keine Erde!
Liebe Grüsse,Heli
 
Vogelbaum

Wir haben den Baum mit Winkeln auf einer Metallplatte befestigt. Das hält ganz gut. Bei zu heftigem Anflug schwankt er etwas, aber in freier Natur bewegen sich die Bäume ja auch.

Rieke
 
Hallo,
da ich meinen Kletterbaum,fast wöchendlich austausche,was sollen sie mit dem altem Holz denn dann noch anfangen,schraube ich einfach zwei,drei Holzschrauben von unten durch ein Brett.
 

Anhänge

  • ast.jpg
    ast.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 245
  • Hier ein Ästchen.jpg
    Hier ein Ästchen.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 242
  • astbefestigen.jpg
    astbefestigen.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 232
Also ich habe für meine Mohrenkopfpapageien einen Kletterbaum dirket an die Zimmerdecke über der Voliere geschraubt. Er wird auch sehr gerne angenommen, da es ja der 'höchste Punkt' im Zimmer ist.
 
2 Weitere Möglichkeiten für Kletterbäume

Habe gestern auch wieder mal was Neues zusammen gebastelt und wenn man nicht gerade 10 Daumen hat ist das alles gar nicht so schwer :p Habe mal meine Zwei Modelle angehängt :)

Hast du mittlerweile schon einen Kletterbaum gebaut ??
 
Hey,

je nach dem welche Art Baum du basteln willst, kann man ihn auch gut in einem Weihnachtsbaumständer fixieren.
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 131
  • Aktuelles Quartett.jpg
    Aktuelles Quartett.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 128
Thema: Kletterbaum Tipps??

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.438
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.887
doro.74
doro.74
Zurück
Oben