Kletterbaum und Spielplätze ??

Diskutiere Kletterbaum und Spielplätze ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen wo man Vogelspielplätze bestellen oder anschauen kann.Habt ihr vielleicht Bilder von euren Spielplätzen...
C

Collien

Guest
Hallo zusammen,

Ich wollte euch fragen wo man Vogelspielplätze bestellen oder anschauen kann.Habt ihr vielleicht Bilder von euren Spielplätzen ???

Und dann suche ich noch ideen für einen Kletterbaum.Zeigt ihr mir was ihr habt???

Denn ich würde gerne einen oder zwei bauen, doch irgendwie fehlen mir dich richtigen einfälle und ich muss erlich sein habe noch nicht mal eine Idee.

ich danke euch schon mal. >> DANKE :0- <<
 
:D *lool*

Komme gerade von da,habe nicht gesehen das ihr dafür ein extra forum habt.

Danke dir.

:0-
 
Spielplätze!

Hallo!

Meine Wellis lieben ihren Kletterbaum.Haben wir ganz einfach selber gemacht.Auch habe ich ein großes Hanfseil über der Voliere.

Von dieses Spielplätzen,die es da so zu kaufen gibt, sind nur 3 meiner Wellis begeistert. Sie können da ewig sitzen. Allerdings halten die nicht sehr lange. Das Holz ist so weich, das innerhalb weniger Stunden,Leitersprossen durchgekabbert sind.

Obwohl sie diesen Kletterbaum alle lieben. Ich habe ihn mit einem Haken oben an die Decke gehängt.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/12.jpg


http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/8_im_kletterbaum.jpg

Dann haben wir noch den Vogelbaum,hier noch die kleinere Ausführung. Mit Hirse zum Anlocken.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/getuemmel_im_vogelbaum.jpg

Die selbstgebauten Dinge lieben sie viel mehr und es macht natürlich auch viel Spaß da selbst kreativ zu werden.

So sieht es bei mir über der Voliere aus.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/11_wellis.jpg
 
hey super danke schön, sieht toll aus.

hmm, sehe nur 11 Wellis wo hast du die anderen versteckt?? :D Und deine Wellis gefallen mir auch .

>> DANKE <<<:0-
 
Das ist Willys Baum. Den hat sie seit gut einer woche und fühlt sich auf ihm "Welliwohl". Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Habe ihr noch ein GitterKugelkletterspiel angebracht und bald kommen noch Büsche von schöner frischer Weide ran.
 

Anhänge

  • willys baum.jpg
    willys baum.jpg
    21 KB · Aufrufe: 657
Hallo Collien,

wir haben letztes Wochenende einen neuen Kletterbaum gebastelt.

Man nehme einen Blumenübertopf, einige schöne Äste, die man verschraubt und die Schraubstellen mit Bast umwickelt. Den Hauptast, an dem alle anderen befestigt sind, gipst man dann ganz einfach in den Übertopf ein.
Geht relativ zügig, hält bombig und kann man auch mal nach einiger Zeit erneuern. Am Ende kannst du ja noch einige Spielsachen dranhängen (Glöckchen, Olympiareifen, Bastquaste,....).

Hier findest du auch ein Bild von unserem neuesten Baum.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=27938

PS: Unser Kletterbaum ist übrigens gar nicht so groß. Er steht aber dafür auf einem Bord relativ weit oben. Dort fühlen sich unsere kleinen Flugbomber besonders wohl!
 
Sauber machen???
Hallo
zu dem Thema hätte ich aber glatt mal eine Frage, wie macht ihr eure Kleterbäume sauber? Ich habe in der Innenvolier einen Baum aufgehängt, Hanf oder Sisalseile gespannt und einen Baumring (ala Bendosi) aber wie reinigt ihr die teile, abspritzen (im Winter?) geht ja etwas schlecht, abbürsten? Ich bin da etwas am Überlegen wie ma Besten?

Liora
 
Hallo Liora,

ich weiß ja nicht, wie groß dein Spielplatz ist, aber wir schrubben den in der Badewanne unter heißem Wasser einfach ab.

Gruß
Susi
 
Das ist genau das Problem, wir haben keine Spielplätze, wir haben grosse naturäste, halbe Bäume in den Volieren, im Sommer draussen in der Voliere spritze ich sie gut abe und bürste sie kräftig ab, aber das geht im Winter drinnen nicht so gut.....Es ist schon eien grosse sauerei wenn ich die Futterplätze sauber machen muss, dazu brauche ich auch immer ganz viel Wasser das der Kot abgeht....

Liora
 
Hai,

hier mal ein aktuelles Foto von unserem Kletterbaum. Der ist made by Uschi, stabil eingegipst und mit einer Schicht Vogelsand und Grit im Topf. Den mögen sie mittlerweile so richtig gerne.
Schön zu erkennen ist auch das äusserst schmückende Kunststoffrohr auf der Gardine. -Ärgerlicherweise zu glatt für Wellis, durch die Anbringung habe ich mir doch einen gewissen Unmut eingehandelt. ;)
Kann man aber jederzeit ganz einfach abnehmen, wenn man die Wellis eingesperrt hat.
 

Anhänge

  • baum.jpg
    baum.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 277
Ich reinige alles mit dem Dampfgerät. Erst wird der grobe Schmutz mit trockener Bürste abgemacht und dann kommt das Dampfgerät zur Anwendung. Geht wunderbar. Den Käfig bürste ich erst mit heißem Wasser ab und dann wird auch gedampft. Der Dampf soll ja auch Hausstaubmilben usw. vernichten und ich denke, es ist auch biologisch günstig.
 
geht auch ganz einfach wenn man Sachen einfach an einem Seil festbindet
 

Anhänge

  • mirko der arbeiter.jpg
    mirko der arbeiter.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 191
hey Moni.....
die bunten Teile kenn ich doch :D :D ;)

Ja...so einfach ist es manchmal die Geier glücklich zu machen.
Ich kenne es auch, daß sie am liebsten mit Limodeckeln, Kloopapierrollen, Wattestäbchen an Bändern, deren Enden in Wasser getaucht wurden ...ect...ect.. :D
 
Frage!!! Das mit dem Dampfgerät? Da verbleibt dann doch aber viel Wasser zum Wegwischen oder? Wir sind ja auch am Überlegen, aber Innen ist ja noicht so gut wegen dem vielen Wasser oder liege ich da einem Irrtum auf?

Taugen die kl. Dampfreiniger für 50 Euro schon was? Oder muss man merh investieren?

Die Spielzeuge,Seile und kleinen teile reinmige ich auch mit heissem Wasser am becken oder in der wanne, aber der baum?

Liora
 
Ich hatte auch mal so einen kleinen Dampfer, der taugte aber nichts. War hinterher mehr alles naß. Ich habe einen von Kärcher und ich bin super zufreiden damit. Es ist nur ganz, ganz wenig feucht und es richt alles wunderbar frisch hinterher. Ich nutze den Dampfer für den gesamten Haushalt. Für Bad, Küche, Teppiche (wenn mein Hund mal erbricht, geht alles fleckenlos und geruchsfrei wieder raus). Und die Grünpflanzen bedampfe ich auch, dies spart das mühsame abwischen der Blätter.
 
Thema: Kletterbaum und Spielplätze ??

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.430
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.517
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.886
doro.74
doro.74
T
Antworten
27
Aufrufe
2.732
Ellichen
E
Zurück
Oben