Kletterbaum woher?

Diskutiere Kletterbaum woher? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vor einigen Monaten sah ich bei ebay ein Kletterbaum für Papageien. Jetzt wollte ich ihn bestellen, aber...

1. Dinky

Dinky Dinky

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Vor einigen Monaten sah ich bei ebay ein Kletterbaum
    für Papageien. Jetzt wollte ich ihn bestellen, aber bei ebay leider
    nicht mehr zu haben. Habe auch schon hier in den Zoo-Geschäften
    nachgeschaut, aber dieser Kletterbaum ist nirgends zu bekommen.
    :?

Danke im Vorraus.
    ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Bande, 10. Juni 2007
    Sittich-Bande

Sittich-Bande Guest

huhu wieso bastelst du dir keinen eigenen??? macht doch spaß und man kann ihn so gestalten wie man möchte.ist nicht schwer und man kann dannach ganz stolz sein :zwinker:

4. Dinky

Dinky Dinky

Hallo!
    Bin völlig unbegabt!
    :traurig:

5. WHasse

WHasse Foren-Guru

Mein Kletterbaum ist aus dem Garten

Hallo, wir haben unseren Kletterbaum aus dem Garten. Einfach mal ein bischen rumgesucht, dann wird man fündig. Wenn Ihr keinen Garten habt, dann mal den lieben Nachbarn fragen. Die Natur gibt die Dinger meist kostenlos ab. Hier ein Bild von Hugo auf unserem Baum. Den Stamm haben wir auf eine Holzplatte (35x35 cm) geschraubt. In die Astgabel eine Querstange geschraubt und ein bischen mit Spielzeug garniert. Ein Tipp: Unter den Baum legen wir eine alte Wachstuchdecke, das schützt des Parkett vor den Klecksen. Viel Spass beim Basteln.

Anhänge:

6. Dinky

Dinky Dinky

Wie schon geschrieben bin für Basteleien unbegabt. Habe keine
    Nachbarn die einen Garten haben. Suche einfach einen baum den man kaufen kann. Trotzdem Danke.

7. #6 Naschkatzl, 10. Juni 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Hallo,

kannst Du den Kletterbaum ein bischen näher beschreiben ?

Denn sonst kann man Dir keinen Tipp geben wo Du so einen wie Du Dir vorstellst herbekommen kannst.

Grüssle
    Corinna

8. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Es gibt momentan noch soooo viele Bäume die ungenutzt im Wald oder in vielen Gärten liegen. Schließlich gab es ja anfangs des Jahres ein heftiges Unwetter!
    Wir haben uns im letzten Jahr eine sehr große Astgabel aus dem Wald geholt, diese heftig mit dem Dampfstrahler bearbeitet und dann mit dem Holzbohrer eine kleinere und größere Löcher reingemacht.
    Die Astgabel haben wir in einen großen Blumenkübel gestellt und diesen mit Kies aufgefüllt. Dann das ganze auf einen Pflanzenroller gestellt und um den einen Stamm einige Sisalseile gewickelt, damit die Grauen daran hoch und runter klettern können. An der anderen Seite habe wir eine große Sisalspirale befestigt.
    In die kleinen und großen Löcher stecken wir immer wieder frische Äste von Obstbäume und je nach Bestückung sieht der Baum richtig echt und frisch aus.
    So schwer ist das gar nicht und wir haben den Eindruck, dass die Grauen viel mehr Spaß daran haben, als an dem künstlichen Freisitz, den es davor gab. ( Dazu war es auch noch viel billiger :) )

Liebe Grüße
    Kati

9. ararudi

ararudi ararudi

Hi

was nutzt es hier ratschläge zu geben, wenn Dinky es nicht selber machen kann oder will :?
    nachbarn hat jeder ob garten oder nicht kann ich nicht wissen, aber natur gibt es auch und da gibts auch material für kletterbäume.
    aber ein gekaufter tuts halt auch. angebot ich bastel einen und bringe ihn dann. der kletterbaum ist dann aber nur aus naturmaterial, höhe ca bis 1,80 m und durchmesser bis ca 1,80 m. preis verhandelbar plus transportkosten nach km ( nicht verhandelbar ). aufgebaut wird er kostenlos.

10. heborg

heborg Guest

Kletterbaum

Hallo,

auch ich möchte Dir empfehlen einen Kletterbaum auf jeden Fall selbst zu basteln. Es macht eien Riesenspaß. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und ihn auch grössenmässig besser der Wohnung anpassen.
    Ich hänge mal ein Foto von meinem dran, wenn ich es finde :zwinker:

Vie Erfolg beim Bauen

Anhänge:

11. Dinky

Dinky Dinky

Danke für die Ratschläge
    LG
    ;)

12. Julius01

Julius01 Foren-Guru

@ ararudi
    Ich dachte vorher auch, dass ich völlig unbegabt bin und wollte daher lieber einen kaufen.
    Nachdem ich aber auch u.a. hier Tipps bekommen habe und wir selbst verschiedene Möglichkeiten durchdacht haben, war mir klar, dass ich diese vorgefertigten Kletterbäume nicht haben möchte. Den von Dir angebotenen kenne ich nicht und hätte mich seinerzeit vielleicht auch für so ein Angebot entschieden.

Aber da es doch recht einfach ist einen Kletterbaum zu bauen, finde ich es nicht so daneben hier auch mal dazu einen Ratschlag zu geben.
    Der Mensch ändert oft seine Meinung, wenn er mehr Informationen hat!
    Liebe Grüße
    Kati

13. Chrisp

Chrisp Neues Mitglied

14. pewe

pewe Stammmitglied

Hallo,

gibt es keine Kletterbäume aus gebürstetem Edelstahl von Alessi, die modernen Einrichtungen besser angepasst sind? :D

Grüße

Peter

15. #14 Naschkatzl, 11. Juni 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

also ich kann Dir wirklich empfehlen wenn 'Du irgendwie die Möglichkeit hast dann bastel einen selber.

Ich habe zwei Freisitze, der eine ist aus Edelstahl

der andere ist selbergebaut. Dafür haben wir die Spitze von ner Korkenzieherweide genommen die mit so riiiiiiiiiiesigen Schrauben auf eine alte Holzplatte festgemacht und mit Kabelbindern die ganzen Queräste festgemacht.

Und die Geier spielen lieber auf dem selber gemachten.

Grüssle
    Corinna

16. pewe

pewe Stammmitglied

Hallo Corinna,

wie lange brauchen die durchschnittlich um einen Kabelbinder durchzubeißen? :D

Grüße

Peter

17. #16 Naschkatzl, 11. Juni 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Peter des darfst du mich nicht fragen, bei mir sind es noch die ersten Kabelbinder (2 Jahre).

Meine Geier schreddern nichts.

Grüssle
    Corinna

18. pewe

pewe Stammmitglied

Könntest Du bitte die Erziehung unserer beiden Schredderweltmeister übernehmen?

:D

19. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

hallo corinna......das gleich wollte ich auch grad fragen bezüglich der kabelbinder.....also bei meinen beiden wäre das ne sache von paar minuten....:+schimpf :D

aber diese edelstahlteile find ich persönlich auch nicht so schick.....vor allem auf einem selbstgebastelten aus holf kann man ja viel schöner dran rumkauen und das sogar mit erfolg für die grauchen aber eher zum nachteil der halter....weils ja dann drunter aussieht wie schwein wenn sie fertig mit nagen sind...

und der zweite vorteil ist ja der....das man mit einem eigenen baum das platzangebot besser nutzen kann....bzw sich des platzangebotes in der wohnung anpassen kann.....was man mit den fertigen ... teils sehr platzeinnehmenden dingern nicht hat

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 papageienmama1, 11. Juni 2007
    papageienmama1

papageienmama1 Foren-Guru

hallo dinky,
    wäre so ein baum ok??

Anhänge:

• Baum1.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      94
  22. #20 Jackie und Jane, 11. Juni 2007
    Jackie und Jane

Jackie und Jane Mitglied

Thema:

Kletterbaum woher?

Die Seite wird geladen...

Kletterbaum woher? - Ähnliche Themen

1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  3. Woher bekomme ich Ringe?

Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  4. Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?

Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?: Hallo! Kann mir jemand einen deutschen Online-Shop oder Händler nennen, über den SANDY PERCH*-Produkte zu beziehen sind? Wagner's (parrotshop.de)...
  5. solider Käfig etwa 100*50*60 woher?

solider Käfig etwa 100*50*60 woher?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem soliden Käfig etwa in der Grösse 100-120 Lang, 40-60 tief, 60-80 hoch. Im Netz und diversen Zooläden...